Verkaufe W124 260 E TüV 12/2014

  • Hier mal Details zum Auto.


    260E Silbermetallic
    Erstzulassung 17.3.1987, St. Patricks Day :-))
    bis September 1988 von Werksangehörigem Direktor im Ruhestand gefahren.
    Dann hat mein Vater ihn gekauft und bis 2006 gefahren. Seit dem ich/wir.


    Bis 2001 bei MB gepflegt, danach bei freier Werkstatt.
    Ich habe alles selber gemacht, bzw. mit Kumpel gemacht.
    Zur Zeit hat der knapp 223 tkm, der Tacho wurde getauscht, gegen einen gebrauchten, der 59.803 km mehr drauf hat.
    Der Wagen hat 4 EFH, Schiebedach, keine Colorverglasung, keine Klima.
    Lederlenkrad, Lederschalthebel und Alufelgen 7 J 15 ET 41, sowie ATA, Navi und Hallgeber wurden nachgerüstet.
    In 2011 hat er neue Traggelenke vorne bekommen.
    In 2009 hat er eine gebrauchtes Automatikgetriebe aus einem Schlachter mit 66 tkm
    bekommen. Das Originale wurde nach den Ölwechsel nicht korrekt aufgefüllt und ich habe
    es nicht kontrolliert. :--(( Das ist jetzt ca. 23 tkm her.
    Ansonsten ist im Dezember 2012 durch den TÜV (12/2014) mit dem Hinweis die Wagenheberaufnahmen zu machen.
    Die Innenausstattung ist auf Leder brasil umgebaut, noch nicht komplett. Ich habe auf jeden Fall noch die Mittelkonsole in brasil und noch ein paar Kleinteile.
    Das Schiebedach läuft nur noch sehr langsam und die ATA zeigt nix an, aber da habe ich noch welche liegen.
    WIr fahren ihn kaum noch und es tut mir leid das er nur rum steht.
    Der Verbrauch über die letzten 50tkm war exakt 12 Liter im Schnitt.
    Ach ja, dann habe ich auch noch Mopf Türgriffe verbaut und eine Funkfernbedienung eingebaut, es blinkt charmanterweise nur die linke Seite zur Bestätigung.
    Ein Steuergerät für die Sitzheizung müsste ich aus einem Schlachter da haben, ebenso die Schalter, da die Ledersitze eine Sitzheizung hätten.
    Ein Tempomt liegt auch noch in einer Kiste zum Nachrüsten bereit.
    An der Karosserie hat er zwei größere Roststellen und zwei kleine, aber die sind da schon ewig und verändern sich nicht.
    Die Wagenheberaufnahmen müssen halt zu nächsten TüV gemacht werden.


    Der gute fährt prima und springt immer an, wenn auch nicht wie ein Golf nach der ersten Umdrehung.


    Ich will für den Wagen 1.200,- € Verhandlungsbasis ist 1.800,- € :-))


    Wahlweise mit Sommer oder Winterrädern, wer beides will legt 150,- € drauf.


    Standort ist Nürnberg.


    Grüßla


    CHristoph CH420@gmx.de
































    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hallo :winke:


    Interessantes Fahrzeug, wenn auch wohl eher was für Schrauber, die sich ihren 124er noch formen wollen.


    Wieso hast Du die Bestuhlung denn getauscht? Die braune Farbe sieht stark aus, aber ist das nicht MB-Tex? Meine, dass die Nähte bei echtem Leder anders aussehen - jedenfalls ab Mopf I.

  • Hallo :winke:


    Interessantes Fahrzeug, wenn auch wohl eher was für Schrauber, die sich ihren 124er noch formen wollen.


    Wieso hast Du die Bestuhlung denn getauscht? Die braune Farbe sieht stark aus, aber ist das nicht MB-Tex? Meine, dass die Nähte bei echtem Leder anders aussehen - jedenfalls ab Mopf I.


    Ja, ich fahre ihn auch wirklich gerne, aber wenn Du wie ich auch fremde Kinder zu Schule fährst, dann kommt das mit ohne Airbags nicht so gut.
    Moin, die alten grauen waren meiner Frau vor allem auf der Rückbank zu weich war, und dann gab es das für kleines Geld um die Ecke. Leider fehlte damals die Sitzfläche vom Fahrersitz, die habe ich ein Jahr lag auf eB und auch über den VDH gesucht.
    Nach dem finden musste ich dann vorne das Leder neu machen lassen, weil es einen riesen Riss hatte.
    Nein das ist echtes Leder, ich weiß nicht aus welcher Mopf, könnte aber Mopf 0 sein, da hatte ich vor längerer Zeit mal einen der das sagte.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!