W210 E240 gekauft hurra, bin neu hier

  • Hallöchen,
    stelle mich mal kurz vor, bin 47 Jahre alt und auch im C-Klasse Forum registriert, heißt , habe einen C180 Bj. 1998 Esprit als Alltagsfahrzeug.


    Zur Sache:
    habe von einem Händler einen E240 Silber mit AHK. MAL, Klima, Freisprechanlage usw erstanden, der Wagen wurde nur von älteren Herren gefahren.
    Abgelesene 154Tkm, ein bischen Kantenrost an den Türen und Kotflügeln, nun gut, war ich vom W202 nicht gewohnt, weil immer top gepflegt,
    aber den habe ich ja auch 2005 erworben.


    Habe den Wagen für 2700euro gekauft, inkl. TÜV neu und neuen Reifen und Haubenzug, bzw. Batterie erneuert. Dies war meine Forderung gegenüber dem Händler.
    Nun habe ich festgestellt das er an der Reserveradmulde zwei Löcher, also durchgerostet ist. War verwundert das er so durch den TÜV gekommen ist.
    Achso: Der wagen ist untenrum ziemlich trocken, er stand seit Jan. 2016, wollte wohl keiner haben....
    Weiterhin hat die Klima kaum Funktion, FH hinten geht einer gar nicht (samt licht ohne Funktion).Die dritte Bremsleuchte habe ich schon repariert, war ein Kontaktblech
    gebrochen einfach nachgebogen und neue Birne rein. Funzt !!


    Händler bessert alles nach, wird die Tage passieren.
    Habe schon etliche Stunden in Rostvorsorge investiert, der Wagen hat keine Beulen, aber Rostpickel an einige Stellen, z.b. am Kotflügel.
    Mit Mike Sanders Fett ist so einiges bearbeitet worden, der Unterboden war aber sonst Rostfrei !!!!


    Fragen:
    Was für Zündkerzen bekommt der Wagen ? BJ. 7/98....170 Ps V6...........
    Hat jemand eine Idee wg. dem Fensterheber hinten links samt licht ????


    Gruß
    Turbo-E240


    PS: das alte Schätzchen hat eine AHK, abnehmbar und ich fahre ihn nur auf Saison von April bis September :streichel:

  • Willkommen :D Viel Spaß hier und natürlich mit Deinem neuen alten Auto - hoffentlich kommt da nicht noch mehr braune Pest ans Tageslicht. Aber im Fall der Fälle: Hier werden Sie geholfen, oder so ähnlich :winke:

  • Willkommen :D Viel Spaß hier und natürlich mit Deinem neuen alten Auto - hoffentlich kommt da nicht noch mehr braune Pest ans Tageslicht. Aber im Fall der Fälle: Hier werden Sie geholfen, oder so ähnlich :winke:


    Willkommen :D Viel Spaß hier und natürlich mit Deinem neuen alten Auto - hoffentlich kommt da nicht noch mehr braune Pest ans Tageslicht. Aber im Fall der Fälle: Hier werden Sie geholfen, oder so ähnlich :winke:


    Willkommen :D Viel Spaß hier und natürlich mit Deinem neuen alten Auto - hoffentlich kommt da nicht noch mehr braune Pest ans Tageslicht. Aber im Fall der Fälle: Hier werden Sie geholfen, oder so ähnlich :winke:


    Hallü :D
    ja Danke Dir, nuja hoffen wirs nicht.......

  • :welcome21:
    bei den Rostliebhabern! :winke:
    Die richtigen Kerzen wirst Du schon finden...
    Fensterheber ist ein bekanntes Problem. Kann ich nichts zu sagen, meiner geht....noch :D

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Wegen den Kerzen gib mal bei Google NGK Produktfinder ein. Da kannst du dir die Richtigen raussuchen.

  • :welcome21: :139:

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Herzlich Willkommen in der Anstalt der Rostliebhaber.... :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!