Vorderwagen evtl. zu tief?

  • Hallo,


    ich habe den Eindruck das an meinem E200 Kompressor Bj. 9/2000 Elegance vorne etwas tief liegt. Vergleichbare Fahrzeuge sind etwas höher. Weiss jemand die Maße vom Boden bis zur Mitte Kotflügel.


    Ich würde gerne mal messen.


    Vielleicht hate der Vorbesitzer falsche Federn verbaut. Die waren laut Tüv Nericht 2013 gebrochen. Wurden dann gewechselt.


    Danke.


    Peter

  • Für einen Elegance ist das tief das stimmt.

  • für die Optik und das Fahren aber noch mindestens eine Windung zu hoch!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi Peter,


    wenn die Federn vorne mal neu gekommen sind, wurden vielleicht direkt andere eingebaut, damit er vorne nicht so hoch steht. Oder es waren Gebrauchte aus einem Fahrzeug mit anderer Ausstattung. Das Problem des "zu hoch seins" haben vorne einige 210er.


    Den Abstand vom Boden zum Kotflügel zu messen, halte ich allerdings nicht zielführend. Zum einen weil es ziemlich variiert - je nach Ausstattung - und es ja auch sein kann, dass nicht mehr die originalen Federn eingebaut sind. Und davon ganz abgesehen: Was willst du mit der Info anfangen? Dass er tiefer als gewöhnlich ist, sieht man ja schon so. Würdest du extra stärkere Federn einbauen, damit er höher kommt? Sofern die Federn nicht gebrochen sind und nichts schleift, ist das doch eigentlich relativ egal. Denn total blöd sieht es ja nun nicht aus. 8)


    Gruß,
    Jan

  • Nicht Jeder steht auf Tief, es gibt durchaus Fahrer die ihr Auto original in der Höhe haben wollen. Ich finde der Wagen steht gut da, nicht zu tief, nicht zu hoch.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich mag ihn so auch. Nette Felgen wären allerdings angebracht...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!