Stoßdämpfer wechseln beim Elegance

  • Hallo!
    War beim ADAC vorne sind die Stoßdämpfer nur noch zu 47% bei einer Lauflesitung von 128tkm, hinten sind sie ok.
    War bei Matthies und habe mir welche gekauft, der Hersteller ist Kayaba sind die Stoßdämpfer gut? Ich habe die günstigsten gekauft und die haben 111 € plus Mehrwertsteuer gekostet das ist ganz schön teuer gibt es wo anders billigere z.B. bei http://www.te-taxiteile.de/ kann ich da welche bestellen weil da kosten die nur 69€ das ist ein ganz schöner unterschied.
    Meine frage wäre noch kann man diese selsbt wechseln was für zubehör brauche ich noch für den Wechsel, in der Packung sind noch kleine Gummi Ringe dabei brauch ich noch irgend welche Teile zum Einbau?
    Danke im Vorraus :winke:

  • Die Marke ist OK, gut ist meiner Meinung nach Bilstein oder Koni.
    Allerdings ist dies Geschmacksache und Qualitativ sind deine Dämpfer vollkommen in Ordnung, nur das Fahrverhalten würde mir nicht ausreichen.


    Zum Einbau solltest du auf jeden Fall eine Hebebüne haben und das ganze schonmal gemacht haben.


    Grüße
    Simon

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Hallo!
    War beim ADAC vorne sind die Stoßdämpfer nur noch zu 47% bei einer Lauflesitung von 128tkm, hinten sind sie ok.
    War bei Matthies und habe mir welche gekauft, der Hersteller ist Kayaba sind die Stoßdämpfer gut? Ich habe die günstigsten gekauft und die haben 111 € plus Mehrwertsteuer gekostet das ist ganz schön teuer gibt es wo anders billigere z.B. bei http://www.te-taxiteile.de/ kann ich da welche bestellen weil da kosten die nur 69€ das ist ein ganz schöner unterschied.
    Meine frage wäre noch kann man diese selsbt wechseln was für zubehör brauche ich noch für den Wechsel, in der Packung sind noch kleine Gummi Ringe dabei brauch ich noch irgend welche Teile zum Einbau?
    Danke im Vorraus :winke:


    ohne dich zu beleidigen oder sowas ähnliches....der obige text liest sich wie einer der keine ahnung hat will es machen
    -und wie simon alias fantasiefisch schrieb "und das ganze schonmal gemacht haben."


    ansonsten las es in irgend einer werkstatt machen-es muß ja nicht die hauseigene-marken -werkstatt sein.(muß nicht sollte aber m.M.)


    :winke:

  • Danke für eure Anworten
    Mit selber machen meinte ich mit einem kollegen zusammen der auch ahnung hat, ich lasse es aber bei einer Werkstatt machen.
    Ich bleibe dann bei mienem Kayaba sind ja bestimmt nicht schlechter als die Bilstein. :winke:

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Ich bleibe dann bei mienem Kayaba sind ja bestimmt nicht schlechter als die Bilstein. :winke:


    Es kommt drauf an wie man es sieht.


    Ich hatte die Original Elegance Dämpfer bis vor kurzen drinnen.
    Bei mir waren die nicht defekt, hab sie nur wegen der Teiferlegung mit den Bilstein B8 gewechselt.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde immer wieder die Bilstein nehmen.


    Es ist natürlich auch ein preislicher Unterschied. Bei den Bilstein kosten 2 Stück für die VA 200Euro.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Nachdem die Frage ja beantwortet ist werde ich hier zumachen.


    Wenn Einer noch was zu dem Thema schreiben will, PM oder IM an mich und ich machs wieder auf.




    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!