Automatikgetriebe wohl schrott

  • Moin ;( ,


    ich bin entsetzt, mein Automatikgetriebe macht im Leerlauf Klappergeräusche und ins den unteren Fahrstufen metallisch schleifende Geräusche. Ich den oberen Fahrstufen schein alles in Ordnung zu sein.


    Wie teuer ist ein neues , überholtes oder gebrauchtes Automatikgetriebe ?


    Wo kann man sowas denn herbekommen ?

  • Es gibt zur Zeit viele Firmen die ein Automatikgetriebe überholen, besonders viele für Taxen etc. Die kennen sich auch bestens aus, such einfach in den Gelben-Seiten nach einem Automatikgetriebe-Service in deiner Umgebung. ;)

  • Danke werd ich mal gucken , ob ich da was finde.


    Sind denn die 5-Gang-Automatikgetriebe bei der E-Klasse so empfindlich , daß die so häufig kaputt gehen ?

  • So ein Automatikgetriebe ist immer empfindlich.


    Da steckt halt bissle mehr Technik drin, als in nem manuellen Getriebe.


    Aber bei korrektem Umgang und regelmäßigem Ölwechsel sollte das Teil das Auto (rostbedingt) überleben. 8)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • also ich hatte noch nie probleme mit AUtomatik getrieben und fahre jahrelang nur Automatik!


    meine erfahrungen aus dem freundeskreis sind eher das Autos mit


    hoher PS Zahl und dicken Hubraum Öffters neue Getriebe brauchen,ich weis jetzt nicht ob die getriebe generell für so hohe leistungs fahrzeuge zu schwach sind oder ob sie einfach kaputt geheizt worden sind!


    aber wie gesagt,Pawel hat recht,den tip würde ich dir auch raten!


    :winke:

  • Rechne mal mit 2500-3000 Euronen, das Thema hatte ich auch schon. Bin bisher immer MB gefahren, immer Automatik. Theater machte nur der W210, einfach ein besch.... Auto, verglichen mit der alten MB-Qualität.


    Gruß


    Ingo

  • Ich hab das versucht nun anders zu lösen. Da ich den Wagen noch nicht so lange habe , sprich noch kein halbes jahr, bin ich zu meinem Händler hin und möchte ihn die Sache regeln lassen. Nun hat er denn doch schon nach ca. 3 Wochen ein Getriebe . Parameter des Getriebes 169.000 km Laufleistung. Irgendwie fühl ich mich bei dieser Sache nciht so wirklich wohl.8o

  • Weißt du denn wie alt das Getriebeöl von deinem jetzigen Getriebe ist? Vielleicht reicht es auch wenn du es wechselt, aber deiner Beschreibung zu mute hört sich das schon so an das dort ein paar Ringe kaputt sind. Könntest das ja mal bei Benz überprüfen lassen.

  • Glaub ich nicht, daß bur ein Ölwechsel hilft. nach Aussage des Getriebemenschen sei Späne im Öl. Da kommt nur ein Austausch in Frage. Alles andere wäre gelínde gesagt Käse.Nur was nützt es wenn man ein defektes Getriebe mit 177.000 km gegen ein Austauschgetriebe mit 169.000 km austauscht. Auch wenn Öl neu ist im Tauschgetriebe ein mulmiges Gefühl bleibt.

  • Servus,


    hol dir doch mal ein Angebot von nem Instandsetzer, bzw. überholtes Getriebe, dann hast du ne Verhandlungsbasis mit dem Händler.


    Vielleicht könnt ihr euch die Kosten teilen und du hast die nächsten Jahre Ruhe...


    Nur mal so ein Vorschlag ;)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ruf da mal an


    www.automatikgetriebe.de


    bisher halten alle getriebe die fuhrmann überholt hat.
    kenne mehrere leute die ihre 722.6 dort haben überarbeiten lassen haben.
    bisher nur gute erfahrungen und recht günstig.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von AMG ESSEN ()

  • Brauchst keine Angst vor nem Tauschgetriebe zu haben, wenn du es wirklich bei Benz kaufst und nicht bei Händler XY. Die Benz Tauschgetriebe sind meines Wissens überholt und voll funkitonsfähig.

  • Wenn es von Mercedes wäre hätt ich da auch nicht ganz so arge Bedenken. Nein, es ist vom Händler , der mal mein Vertrauen genossen hat bis es beim Kauf dieses Wagen zu leichten Unstimmigkeiten kam. Er kommt aber nun nicht so ganz drum herum dieses Getriebe im Rahmen der Gewährleistung zu tauschen. Das "neue" Getriebe" kommt wohl von einem Autoverwerter ein wenig nördlich von Hamburg und wird nach meinem Kenntnisstand sicherlich nicht überholt worden sein. Deswegen mein leicht mulmiges Gefühl in der Magengrube. Nun ja, aber na den neuen Gesetzten muß ja auch auf Reparaturen ein Jahr Gewähleistung gegeben werden, sagt meine Rechtschutz auf jeden Fall. Vermute mal es wird sich ähnlich verhalten wie beim Gebrauchtwagenkauf. Innerhalb des ersten halben jahres ist der Händler / Reparierende in der
    Beweispflicht. Hoffe nur, daß ich baldmöglichst meinen Wagen wiederhabe. Der derzeitige Untersatz ist denn doch kein Vergleich ( Rüsselsheimer Herstellung, ein sehr übersichtliches Modell ):rolleyes:

  • Ich würde dir empfehlen dich an unsern User TomW zu wenden.


    Er kann dir mit Sicherheit helfen.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin,


    "neues" Getriebe war inzwischen mal da. Kam aus Duisburg , sollte grundüberholt sein.


    Nach Aussage meiner Werkstatt kamm beim Ölablassen mächtig schwarze Suppe aus der Ablassöffnung. Ein wenig ungewöhnlich für ein grundüberholtes Getriebe, nicht wahr. :hm:


    Naja, wie befürchtet kams dann ja auch. Voller Freude von der Werkstatt weggefahren, endlich wieder ein Auto mit Zieleinrichtung und nach ner knappen halben Stunde wieder bei der Werkstatt auf dem Hof gewesen und den Wagen "leicht" genervt ab´gestellt - Getriebeschaden - grrrr ! X(


    Und so warte ich nun wieder auf mein Auto.


    Freude am fahren :winke:

  • So seit 28.12.2006 läuft er nun wieder. Der Getríebemensch aus Duisburg hält/hielt es nicht für nötig das Getriebe in repariertem Zustand zurückzuschicken. Immer sind natürlich die anderen Schuld, diesmal das / die transportunternehmen - haha, als wenn die sich sowas leisten könnten. Naja. Am 22.12.2006 hab ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt, Getriebe Schaltet wieder uns am 24.12.2006 wollte der Wagen nicht mehr laufen. Nach Weihnachten abholen lassen, LMM, Zünkerzen und Temp.-fühler getauscht. Kostet ja auch fast nichts X( . Nu läuft er, bis auf die BAS/ASR-Geschichte siehe anderes Posting

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!