Kulanz bei Rost Bj.97???

  • Servus Jungs!
    Hab eine Frage, lese hier viel von Kulanzanträgen wegen Durchrostung.
    Ist dies eigentlich auch beim Modell von 1997 noch möglich?
    Ich habe mehrere Stellen wo es v.a. von innen nach außen rostet (Seitenblinker, Radläufe, etc...)Der Wagen hat nicht mal 93000 km runter.
    Ist dies noch möglich oder wegen des Alters eher nicht?
    Vielen Dank
    Guenni

  • Hallo!


    Habe erst am Wochenende mit einem Meister von Mercedes gesprochen. Von innen nach außen ist immer möglich. Es gab wohl eine 30Jahre-Garantie, die jetzt auf 12 reduziert wurde. Du solltest aber noch gut dabei sein ;) Von außen nach innen ist das die Frage, warum es rostet. Wichtig ist das Scheckbuch, wobei das bei mir nur nachgefragt wurde. Was der Hammer ist!!! Mercedes ist intern angewiesen, solche Mängel dem Kunden nicht mehr mitzuteilen, da die Kulanzkosten wohl insgesamt sehr hoch sind. Ich würde das vorzeigen und prüfen lassen. Wenn es nicht akzeptiert wird, hartnäckig nachfordern und ggf. nach Brüssel zum Beschwerdemanagement schreiben. Viel Erfolg... mein 98 rostet leider auch wie Sau und bisher wurde alles (wenn auch mit Druck) auf Kulanz gemacht. Viel Erfolg.



    Gruß
    CoolHour

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, dass du einen Kulanzantrag durchkriegst.


    Dein Auto ist 9 Jahre alt, bis 8 Jahre ist es kein Problem wenn er gepflegt ist.


    Wünsch dir trotzdem viel Glück. Probiers einfach.


    Bis dann

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Probier es einfach! Fragen kostet nix!!!


    Ich hab schon öfters gehört, das man einen Kulanzantrag stellen kann auch WENN der Wagen über 8 Jahre alt ist und diesen bekam man dann auch genehmigt!!!


    Also hinfahren und fragen!


    Grüße :winke:

  • Hallo!
    Bei meinem w210 Bj96 120tkm ist es unten an der Tür durchgesrostet es schlägt fast schon nach draussen kriege ich da auch noch Kulanz mein Scheckheft ist nicht ganz gepflgegt.Danke für eure Tips!

  • Hallo!


    Wie gesagt, wenn es von Innen nach Außen rostet, gibt es wohl die 30 Jahres-Garantie, bei scheckheftgepflegten Autos. Mein Tipp, Krawatte an und mit dem Anzug auftauchen, dann wird man schonmal anders behandelt und meistens wollen die kein Scheckheft sehen.


    Gruß
    CoolHour

  • Zitat

    Original von coolhour
    Mein Tipp, Krawatte an und mit dem Anzug auftauchen, dann wird man schonmal anders behandelt und meistens wollen die kein Scheckheft sehen.


    hahaha... Das stimmt sogar 8)


    Zu geil :D

  • Ahhhh, hätte ich bloß meinen Mund gehalten X(.


    Heute habe ich festgestellt, dass ich Rost unter den Zierleisten habe. Vornen frißt sich das schon hoch. Hat das mal einer reklamiert und Kulanz bekommen? Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal wieder zu MB zu gehen. Nach Motorhaube, Türen, Kofferraum, Blinker und Achsträger kotzt mich das langsam an. Hoffe die kulanzen nochmal :hm: Meiner ist jetzt Bj8/98 theoretisch auch schon drüber...


    Ich zieh mir schon mal den Anzug an :undweg:


    Gruß
    CoolHour

  • Zitat

    Original von Daytona
    Ich posts einfach mal hier rein:


    Bei ner C-Klasse W 202 / Bj. 09-1999 mit Rost an bekannter Stelle an der Türe müßte es doch Kulanz geben, oder?? (Scheckheft bei DC!)


    Gruß Heinzi


    Klar, bist ja noch inner 8-Jahres Frist... 8)

  • Tach Heinzi,
    unser ehemaliges Mitglied Polar 202 hatte doch auch Probleme mit seinem. Weiß aber sein Baujahr nicht mehr, hatte ihn aber mal persönlich getroffen und er hat mir gesagt dass er mit seinem Rostkulanzantrag bei DC in Freiburg nicht durchgekommen ist. Das war auch der Grund warum er ihn wieder verkauft hat und jetzt den Audi fährt.
    Aber ich glaube dass es immer drauf ankommt in welchem Zustand der Wagen da steht und ob schon mal was auf Kulanz gemacht wurde am Wagen.
    Wünsch dir viel Glück dazu, wir sehn uns ja nächste Woche 8)

  • Zitat

    Original von EV12


    Klar, bist ja noch inner 8-Jahres Frist... 8)


    Yiippiieh - alles wird gut ;)


    Nee, Fzg. ist top gepflegt, 1 Vorbesitzer (Rentner Bj. 1934), Scheckheft bei DC, ... aber halt minmal Rost hinterm Fahrertür-Gummi und hinten am Radlauf.

  • Hallo!
    Wusste nicht, in welchen der 100 anderen Rostthreads ichs sonst reinposten soll. Nur kurze Info:


    Bei unserem ist jetzt bei der Inspektion Rost am Vorderachsträger entdeckt worden. Kulanzanstrag gestellt und es ist stattgegeben worden. 8) Vor 1,5 Jahren wurde der Kulanzantrag wegen Türen und Heckklappe abgelehnt.


    Gekauft haben wir das Wägelchen schon 10/96 und hat mittlerweile 335.000km runter.


    Wollt euch mal informieren, da der Wagen ja nun schon recht alt ist und eine hohe Laufleistung hat.


    Ist doch auch mal was posivtives. Was DC nicht weiß: Hätten sie den Antrag abgelehnt, wäre ein neuer Wagen ins Haus gekommen. Nunja, so werden sie halt erstmal keinen los :D ;)


    LG blue

  • Ich denke mal nen Antrag kannste immer stellen. Nur der positive Ausgang wird natürlich imme runwahrscheinlicher.


    Unser Wagen hat nun wie gesagt 335.000km runter und jede Inspektion bei der NL mitbekommen. (Inzwischen neues Checkheft)


    Der Meister hat von sich aus sofort angeboten einen Kulanzantrag zu stellen. Ich hätte allerdings nciht gedacht, dass dem stattgegeben wird, nachdem wir ja vor 1,5 Jahren wegen des damals schon hohen ALters und der LAufleistung keine Kulanz bekommen hatten.


    blue 8)

  • Zitat

    Original von Andinity
    Das klingt irgendwie nach Willkür... :kopfkratz:


    HAb ich mir auch schonmal gedacht. Keine Ahnung...

    Vielleicht hängt es auch mit dem "bösen" Brief zusammen, den ich damals nach Masstricht geschrieben hatte.
    Oder aber auch, dass es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Teil (denk ich zumindest mal) handelt und es damals nur um Kosmetik an Türen und Heckklappe ging...


    Edit:
    @TcT:
    probieren geht über studieren ;) Aber ich denke mal, dass DC beim W210 eh sensibler reagiert als bei einem w124, der ja nun nicht gerade das Image so in den Keller gezogen hat.


    blue :winke:

  • Also soviele Böse briefe ich geschrieben habe bis hin zum Vorstand der DC AG aber nix... Manche NL machen das auch von sicha us wenn man guter Kunde ist damit sie nicht noch mehr verlieren.


    Aber Kulanz ist halt eine rein Freiwillige Leistung. Sie können einem Kulanz geben müssen aber nicht. Auch ohne gründe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!