Sitzheizung funktioniert nicht Fahrer und Beifahrerseite

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Hallo, ja klar kein Thema wart mal such mal schnell raus... :D
    So da hab ichßs ja also Rückenlehne Fahrerseite da hast du unterm Sitz einen Stecker (der kurze mit 4 Polen) für die Rückenlehe ist es pin 2 und 3 (sprich Kabel 2 braun und kable 3 schwarz grün (die kabel sind jetzt vom Stecker zum Sitz)) da kannste ja mal auf durchgang prüfen.
    Dann kannste noch prüfen ob was ankommt da nimmste einmal pin 4 auch schwarz / grün kommt vom Steuergerät Sitzheizung und das andere an Masse dann kannst messen ob du spannung hast.
    Hoffe ich habs verständlich geschrieben... :hm:


    Wow !!!!!! Schneller geht's nimmer !!! Super !
    Bin heute Nachmittag noch bei meinen Schraubern, Winterräder aufziehen, hoffentlich kann ich einen nötigen mir das mal durchzumessen !
    Vielen Dank & viele Grüße :winke:
    T.

  • mich hats auch erwischt vor paar tagen :(
    grade jetzt bei den kalten Temperaturen.


    Fahrersitz Rücken wird warm aber sitzfläche bleibt kalt.
    war bei DC nachfragen. hat nichts mit Sicherung zu tun wenn der Rücken noch gewärmt wird. ist irgend ne Unterbrechung in der Matte und wirde nur Komplett mit Bezug getauscht Bzw. verkauft. und billig ist das nicht besonders nicht bei Designo Leder.


    Aber machen muss mann das ja irgendwie. der Winter kommt... X(


    gruss mac

  • Zitat

    Original von Theropode 430T


    ... nötigen mir das mal durchzumessen !
    Vielen Dank & viele Grüße :winke:
    T.


    Also, Winterräder drauf, aber, wie nicht anders zu erwarten, am Stecker liegt Spannung an, d.h. neuer (Leder-) Bezug für die Rückenlehne ...


    Oder, besteht die theoretische Chance, dass die Verbindung "im Gelenk" des Sitzes" hinüber ist ?


    Grüße
    T.

  • @Theropode 430T: Also ich weiß es zwar nicht aber bei mir sind die Kabel so verlegt auch die des Rückenteils das das sich nix durchscheuern kann oder dürfte...!
    Ist verdammt ärgerlich weil die Rückenlehnenheizung gibst auch nur mit dem Bezug zusammen. Was mal echt beschissen ist weil einfach sooo teuer X(...



    Bei mir ist ja die Sitzfläche O.F. und da ich ja Leder hab und mir der Sitzbezug zu teuer ist einfach mal ne Matte vom Stoffsitz (da gibst die Heizmatte extra) holen und einbauen und die Heizung im lederbezug abklemmen und die eingebaute anklemmen müsste eigentlich genauso funktionieren hoff ich mal und sehen tut´s eh keiner und erheblich billiger ist´s auch noch. :D

  • es gibt aber auch noch die variante die originalen kaputten drinzulassen und aus dem zubehör welche zu verbauen, gibt in der elektronischen bucht manchmal welche die sogar den gleichen stecker wie mercedes haben.
    wie ich mich erinner warens glaub ich knapp an die hundert euronen für die 4 vorderen.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Hallo,


    habe jetzt mal nachgefragt bei DC mit wieviel mann rechnen muss, wenn mann den ledersitzbezug incl. Heizmatte wechseln lässt.


    mann muss so mit 700 Eoro rechnen incl. sreuern und einbau.
    das ist wahnsinn, und das auch nur für die sitzfläche!


    gruss mac

  • Hallo, ich war jetzt mal beim freundlichen wegen der Sitzheizung und zwar dachte ich (habs auch hier im Forum gelesen) das es beim Stoffsitz die Heizmatten extra gibt der Teileonkel sagte aber die gibts nicht einzeln beim W210 egal ob Leder oder Stoff!
    Stimmt das??
    Jetzt hab ich mich schon gefreut das ich meine Sitzheizng günstiger wieder repariert bekomme aber nix is... X(


    Wenns beim Stoff Sitz im 210er die Heizmatten wiklich einzeln gibt dann wär ne Teilenummer nicht schlecht.


    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... :hm:

  • wenns die wirklich nich einzeln geben sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann wäre die einfachste lösung n Alter Sitz ausm Unfaller oder ausgemustert oder so.


    Da kannst du dir dann die Heizelemnete ausbauen die du benötigst! z)

  • Hallo 8)


    Hab gestern mein Auto von der Werkstatt abgeholt und jetzt funktioniert meine Sitzheizung nicht mehr! X(
    Der Schalter Leuchtet auf beiden Stufen aber der Sitz wird nicht warm (Sitzbelüftung funkt.).
    Vorher war noch alles Ok und jetzt geht auf Fahrer und Beifahrerseite auf einmal gar nichts mehr am Rücken sowie Sitz.
    Hab heute die Steckverbindung unter dem Sitz geprüft und auch die Sicherungen unter der rechten Rücksitzbank -alles Ok.
    Gibs da noch woanders einen Sicherungskasten oder Steckverbindungen die man prüfen sollte?
    Kann einfach nicht glauben das 4 Sitzmatten von heute auf morgen ausfallen?! :hm:

  • Gibt noch zwei weitere Sicherungskasten! Der eine befindet sich links vom Lichtschalter, wenn du die Tür öffnest dann kannst du da einen Deckel runter geben. Und im Motorraum gibt es auch noch einen "kleinen" Sicherungskasten!

  • Hallo 8)


    Danke IV!
    Könnt ja auch mal die Anleitung zur hand nehmen :D
    Es sind 3 Sicherungen 2 unter der Rücksitzbank Nr.17/18
    und eine im Motorraum Nr.12.

    Die Sicherung vom Motorraum war gar nicht mehr da?! :)
    Die haben sich wohl in der Werkstatt einen Scherz erlaubt :] :]
    Jetzt funzt wieder alles-bin glücklich


  • 8)


    na da muss ich morgen direkt mal nach schauen bei mir gehen beide Sitze nicht mehr

  • werde auch mal schauen, bei mir geht die Beifahrerseite nicht mehr8o

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!