Gummi für Tieferlegung

  • Hallo,


    ich hab ich zufällig über die Suche was von Gummis zur Tieferlegung gelesen. Nur habe ich nicht ganz kapiert wie man nun bestimmt wo man nun welches Gummi vervendet.


    Kann ich nun einfach pauschal her gehen und sagen, ich hab nen einfach Ausgestatteten E200, also pack ich mal rundum einser Gummis rein.


    Vielleicht stelle ich mir das falsch vor, aber irgendwie denke ich das es dann ja auch sein kann das der Wagen hinten tiefer ist als vorn. Was ja etwas dumm aussehen würde.


    Also woher weis ich was da nehmen soll...

  • Na ist schon so, wie fantasiefisch schrieb, aber du mußt auf ne Bühne, um das zu sehen. An jedem "Gummiteller" ich nenn' das mal so, sind kleine Noppen :) dranne, 1 Noppen = 1'er Gummi und so weiter...


    Ich würde dann nur gleichmäßig runter gehen, sonst sieht's event. doooof aus


    Noppenzahl = x mm
    1 = 5 mm
    2 = 9 mm
    3 = 13 mm
    4 = 17 mm
    5 = 21 mm (gibts nur vorne!)


    und sonst andere Federn, da kannste aber mal die Suche benutzen...


    Kommt aber auch drauf an, ob du "glatte"Straßen hast, oder ob Er oder SIE noch alltagstauglich bleiben soll :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • wenn da noch nie gummis getauscht wurden, dann kannste mit dem fahrzeugschein zum freundlichen gehn und erfragen, welche gummis in deinem auto ab werk verbaut sind ;) 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    wenn da noch nie gummis getauscht wurden, dann kannste mit dem fahrzeugschein zum freundlichen gehn und erfragen, welche gummis in deinem auto ab werk verbaut sind ;) 8)


    Hab ich auch gedacht...
    Bei meinem wurde es beim MB Händler im System trotz VIN nicht angezeigt!


    Und die waren bisher eigentlich immer ganz fähig ...


    :hm:

  • Na nu fahr mal fix zu irgendeinem Reifenhändler, der gerade nicht andauernd Winterreifen aufzieht und lass mal den Benz auf die Bühne rauf, dann Taschenlampe und einfach die Noppen zählen

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von interceptor
    Hmm, kann ich nach der Beschreibung von kb_E230 ausgehen das Avangarde 5er Gummis hat?


    Nein!!!
    Die Anzahl der Noppen hat nichts mit der Ausstattungsvariante zu tun. Avantgarde hat erstmal andere, kürzere Federn.
    MB hat verschiedene Gummis verbaut, um alle Fahrzeuge vom Werk aus auf gleiche Höhe zu bringen. Ein nicht ausgestatteter E200 Avantgarde sollte natürlich genauso weit vom Boden weg sein wie ein vollausgestatteter E430.
    Da der 8 Zylinder schwerer ist drückt er etwas mehr auf die Federn und kommt tiefer.
    Es gibt zwar auch verschieden starke Federn, für mehr Gewicht und weniger, aber um die restliche Differenz auszugleichen, gabs die Gummis.
    Um auf mein obiges Beispiel zurück zu kommen, der 430er wird vermutlich 5er vorne und hinten 4er Gummis haben, also die dicksten und der E200 vermutlich 1er rundum, weil er leichter ist.
    Und am Ende sieht man es nicht, denn beiden sehen von der Höhe gleich aus.
    Wenn Du 3er aufwärts verbaut hast, so kannst du 1er probieren, man merkt es schon ein bißchen... und günstiger ist nur Flex-Tuning, aber, das ist ein ganz anderes Thema... :undweg:


    Capice?? ?( 8) :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von Andinity


    .
    Um auf mein obiges Beispiel zurück zu kommen, der 430er wird vermutlich 5er vorne und hinten 4er Gummis haben, also die dicksten


    Capice?? ?( 8) :kopfklopf:


    Mein 430er hatte aber ab Werk vorne 2er drin... und was jetzt... :D

  • Zitat

    Original von Dirk


    ...Mein 430er hatte aber ab Werk vorne 2er drin... und was jetzt... :D


    Schlecht reparierter Unfallschaden in einer polnischen Hinterhofwerkstatt :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Die 430'Gang unter sich :D


    Nee im Ernst, auf die Bühne und gucken, geht fix und die Maße hab' ich ja schon gepostet :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von t-modell


    Schlecht reparierter Unfallschaden in einer polnischen Hinterhofwerkstatt :D



    Dann hätte er wahrscheinlich KEINE Gummis mehr drin... :D


    t-modell - dirk 1:1 ;)

  • Zitat

    Original von Dirk
    Mein 430er hatte aber ab Werk vorne 2er drin... und was jetzt... :D


    Sehr geehrter Herr Vitt, ich bezog mich da auf mein Beispiel und da hiess es, vollausgestatteter E430!!!
    War mir schon klar, dass deine Spardose nur 2er drin hatte... :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    AndY - Dirk 1 : 0


    :winke:


  • hehe...


    okayyyyy.... der Punkt geht an Dich... :D

  • hallo
    wie ich heute meine traggelenke tauschen ließ schaute ich gleich welche gummi ich drinnen habe in meinem 96er 320er w210 vorne 5er und hinten 3er
    vorne habe ich eine ganze hand platz hinten 3 finger
    wenn ich nun vorne und hinten 1er gummis reingebe wieviel geht er dann runter


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!