Grill entchromen

  • Hallo,


    ich möchte über die Wintermonate meinen Grill in Wagenfarbe lackieren (violan) - sieht vielleicht ganz nett aus...


    Damit der Lack ordentlich hält, muß die Verchromung runter - wie kriege ich das am besten hin?


    Über Hinweise und Tips bin ich sehr erfreut 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Danke!


    Werde mal schauen, wer mir das Dingen sandstrahlen kann.
    Zufällig jemand aus dem Forum?


    Hatte mir überlegt, daß ne Pulverbeschichtung vielleicht besser hält als Lack (wegen der Steinschläge) - aber das geht wohl nur in RAL Tönen :hm:


    Wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit (Steinschläge, Insekten etc.)??


    Grüße - Steffen

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!


  • Hi Steffen, bin jetzt erst über Deine Frage gestolpert.. 8)


    Pulvern können manche auch in Metallicfarben- habe aber noch nie ein gutes Ergebnis gesehen..ich würde an Deiner Stelle ordentlich strahlen oder schleifen lassen, dann Grundierung und dann Lack und 2 bis 3 mal Klarlack..
    Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit spontanem Lackverlust.. (hab am 210er und 211er den Grill in Wagenfarbe)


    Gruß Peter :winke:

  • Dankääää!


    Am WE gebe ich den Grill zum Strahlen ab, mal schauen, wie er dann aussieht. Und dann wird lackiert, und im Frühjahr (wenn Split von den Straßen verschwunden ist) montiert.
    Gut Ding will Weile haben :D

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!