v8 Sound

  • Hallo liebes Forum,


    hat schon mal jemand für einen E430 oder E55 einen Auspuff mit ordentlich V8 Sound gebaut?


    Würde gerne einen Auspuff bauen, der etwas kräftiger klingt als ein normaler AMG Endtopf. Dennoch schrecke ich vor leergeräumten blechernd klingenden Endtöpfen zurück!


    Der Sound sollte dezent tief und "einigermaßen" langstreckentauglich sein... Im Internet (youtube.com) kann man diverse CLK V8's mit Hamann-Komplettanlagen angucken / hören, das kommt in die Richtung die mir gefällt, denn


    Falls irgendjemand, irgendwelche Tipps oder von irgendetwas abraten kann, bitte postet etwas!


    Wenn ich schon die Mörderkohle an Sprit fürn V8 raushaue sollen die anderen Verkehrsteilnehmer das auch wenigstens hören / Spaß daran haben!


    Vielen Dank im voraus.


    Beste Grüße,


    a.c.farias

  • Hallo!
    Also, da ich über 10 Jahre im Auspuff-Sektor gearbeitet habe und auch schon einige Werksbesichtigungen hinter mir habe kann ich Dir sagen, daß es sicher nicht einfach ist was selbst zu basteln.
    Optik und Sound = kein Problem.
    Den richtigen Staudruck/Gegendruck hin zu bekommen, da liegt der Hase im Pfeffer!
    Da hast Du ruckzuck mal 20 bis 30 PS weniger, und/oder ein Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich (Luftpumpeneffekt).


    Viele Grüße
    Heinzi

  • MT-Business hat nen sehr guten V8 Sound an seinem E55. YU600 hatte, so weit ich weiß. Ich glaube, er hat aus Rücksicht auf sein kleines Töchterchen zurückgerüstet. Hör dich mal erst im Forum ein bißchen um... Und überhaupt erstmal herzlich Willkommen :winke:

  • Zitat

    Original von Andinity
    MT-Business hat nen sehr guten V8 Sound an seinem E55. YU600 hatte, so weit ich weiß. Ich glaube, er hat aus Rücksicht auf sein kleines Töchterchen zurückgerüstet. Hör dich mal erst im Forum ein bißchen um... Und überhaupt erstmal herzlich Willkommen :winke:


    Also ich kann den Sound von mtbusiness nur wärmstens empfehlen, bei meinem CL kommt die gleiche anlage dran, ist ne mischung aus, wie soll ich sagen, brutalem amg Sound mit ein klein bischen Amerikan Big Block Motor, einfach geil, und am geilsten ist wenn er nur leicht das gaspedal antippt, da brüllt er echt immer böse....

  • Also ich habe schon mal angefangen die Vorkats (aufgrund eine Defekts) zu beseitigen, das ergab schonmal einen scheiß Klang, aber richtig (gefühlt - nicht gemessen) Druck von unten.


    Kats werde ich auch original drin lassen. Um den originalen Staudruck nicht zu verlieren.


    Habe jetzt geplant den MSD weg zu lassen und 2 univesal Endtöpfe zu montieren. Sind rund und sehen wie eine Motorradendschalldämpfer aus. Habe einen Bericht in TuningTV gesehen, von der Firma Magnaflow.com Die machen das auch so und haben bein einem RS4 ruckizucki mal 31PS rausgeholt.


    Wer will kann sich mal umhören unter http://www.magnaflow.com dann HEAR IT und dann viel Spaß!


    Ist MT-business ein Forum-Mitglied oder eine Firma? Hab das nicht ganz geblickt, bin doch der NEUE hier....


    Danke für Eure Beiträge!

  • Hab die Videos von MTbusiness gesehen und bin sprachlos, wie endgeil der Sound ist! So muss ein V8 klingen, mal sehen wie meiner klingt wenn ich mit der Bruzzelei fertig bin, stelle meinen E430 dann auch hier mal vor. Schlecht aussehen tut der auch nicht, ist aber ein alter Hund "Bj 98"..


  • Tach schön,


    erstmal Willkommen hier im Internetirrenhaus der E-Klasse :) :) :)
    Ist ja alles schön und gut was Magna-Flow da hat, aber eines sollte Dir klar sein:
    Ein deutscher V8 wird NIEMALS wie ein Ami klingen 8)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Bruzzelei. Hoffe nur Du weißt um Schwingungs-Resonanz, etc. Sonnst brummt Dir ganz schnell der Schädel in der Kiste. :kopfkratz:
    Bin ganz zurfrieden mit meiner Combo in meinem Hundetransporter. z)


    Bye4now Merlin 8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    Habe jetzt geplant den MSD weg zu lassen und 2 univesal Endtöpfe zu montieren.


    Danke für Eure Beiträge!


    Spar Dir die Arbeit... Schicke mal dem Andreas hier aus dem Forum alias AMG ESSEN ne mail, der hat was feines im Angebot... ;)


    Gruß Dirk... :winke:

  • Zitat

    Original von Daytona
    ... aber (noch) net für den E 430 ;)


    Oder hab ich da was versäumt, dann bitte gleich schicken 8)


    Gruß Heinzi


    Soweit ich weiß schon... Texte Ihn mal an...


    Gruß Dirk... :winke:

  • Zitat

    Original von leini


    Hatte ich auch mal gedacht:


    Langstreckentauglichkeit Nein Danke


    Sorry aber was soll daran AMI-SOUNND sein ?( ?( ?( ?( ?(
    Köln ist ja nicht soweit, solltest mal nach D'dorf fahren, dann weißt Du was ich meine 8)
    By the way, ich fahre mit meinem oft Langstrecke. Frag mal im Forum die Jungs die den Hundetransporter Orginal gehört haben. Selbst die 6000ccm reichen einfach nicht an den amerikansichen V8 ran. Liegt einfach an der unterschiedlichen Motorenkonzeption. Die große Frage ist aber: Sollen unsere V8 eigentlich so klingen?


    Gruß in die verbotene Stad, deren Namen ich nicht schreibe *lol


    Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!