v8 Sound

  • Zitat

    Original von Merlin


    Sorry aber was soll daran AMI-SOUNND sein ?( ?( ?( ?( ?(
    Köln ist ja nicht soweit, solltest mal nach D'dorf fahren, dann weißt Du was ich meine 8)


    Also wenn Du den Sound der 60er Jahre suchst, den gibt es natürlich nicht mehr. Und da mein Wagen leider kein Warp Antrieb hat um den komischen Planeten "D" irgendwo in der Galaxie zu erreichen wird das andere wohl nix :D


    Aber ich darf ja nix sagen - hab bei mir jetzt auch düsseldorfer Blut entdeckt - war aber zum Glück nur an der vorderen Stoßstange :a010:

  • also habe jetzt einen auspuff selber gebastelt:


    vorkats gegen rohre ersetzt, kat gelassen, dann mittelschalldämpfer durch rohre ersetzt und 2 universalschalldämpfer (rund mit 140mm durchmesser) als endschalldämpfer. als endrohre 2 edelstahlrohre 76mm durchmesser.


    von außen ein herrlicher v8 klang mit blubbern und auch nicht zu laut. ehrlich!


    @merlin: leider wusste ich nicht um die schwingungsresonanz, bitte klär mich auf... mir dröhnt der schädel zwischen 1000 und 2000 umdrehungen...


    was kann ich tun? einen mittelschalldämpfer einsetzen? oder kommen die schwingungen vom endtopf? und wird durch einen msd nicht besser?


    bringen absorberrohre etwas?


    habe von schwermatten gehört, die dämmen die unerwünschten geräusche weg, bzw. brechen die schallwellen.


    vielen dank für eure tipps im voraus.http://213.198.65.198/wbb2/zubbu_001/smilies/biggrin.gif
    großes Grinsen


  • Stell mal Fotos rein wenns fertig is ;)

  • Zitat

    Original von leini


    Also wenn Du den Sound der 60er Jahre suchst, den gibt es natürlich nicht mehr. Und da mein Wagen leider kein Warp Antrieb hat um den komischen Planeten "D" irgendwo in der Galaxie zu erreichen wird das andere wohl nix :D


    Aber ich darf ja nix sagen - hab bei mir jetzt auch düsseldorfer Blut entdeckt - war aber zum Glück nur an der vorderen Stoßstange :a010:


    Naja dann warte mal schön auf Albert Schweizer, der Euch dann vielleicht auch den WARPantrieb bei bringt. Vielleicht wird es dann was in der verbotenen Stadt. Nicht den Sound der 60iger. Laß Dir von Wanne mal die Soundfiles geben, dann hörst Du den Unterschied.
    @Fabi.
    Schick doch mal die Files vom Chevy und E60 an die Stadt die das gleiche Kennzeichen wie Krefeld hat nur haben die auch noch das "R" verloren.
    Thx.


    Bye4now Merlin :winke:


  • Hi A.C.F.


    ein MSD wird Dir nichts bringen. Das Problem hatte ich auch obwohl der MSD drin war und die Kats noch ganz. Ich hatte die Anlage ab KAT von einem Aftermarket Hersteller gekauft und anbringen lassen. War nicht so der Bringer, denn das von Dir beschriebene Problem war auch bei mir vorhanden. Ich habe dann den Mist wieder rausgeschmissen und mir einen ESD von MEINEM Hersteller gekauft. Schon war die Sache erledigt. Zum Glück ist meine Endtopf so konstruiert das selbst die fehlenden KAT's und der nichtvorhandene MSD dem ganzen Klang keinen Abbruch tut und auch keine Resonanzen entstehen. Meist liegt es aber an der gesamten Anlage. Durch den Staudruck, bzw. fehlenden Druck schaukeln sich sich die Gase durch die Anlage und fangen an in bestimmten Drehzahlbereichen an der Wandung hin und her zu springen. Oftmals sind fehlende bzw. falsche Prallbleche daran Schuld. Am besten nimmt man eine abgestimmte Anlage oder zumindest einen namhaften Hersteller von Endtöpfen für unsere Wagen.


    Viel Erfolg


    Merlin :winke:

  • Bei den Eisenmännern hast Du das lästige Dröhnen zwischen 1000 und 2000U/min auch;
    hatte den SS drin = Horror
    nun die TÜV-Version, es geht grade so
    .... Sound ist ok, finde so wie es sein muß, nicht zuuu prolo.

  • Zitat

    Original von Daytona
    Bei den Eisenmännern hast Du das lästige Dröhnen zwischen 1000 und 2000U/min auch;
    hatte den SS drin = Horror
    nun die TÜV-Version, es geht grade so
    .... Sound ist ok, finde so wie es sein muß, nicht zuuu prolo.


    :hm: :hm: Deshalb fahre ich Lorinser 8)

  • Werde mal versuchen einen Endschalldämpfer eines Markenherstellers (am liebsten AMG oder Brabus) zu ersteigern.


    Sonst hat hier keiner was brauchbares rumliegen oder?


    Hatte nicht irgendwert geschrieben, dass AMG ESSEN etwas rumliegen hat.


    Würde mich interessieren.


    Wollte noch Fotos einstellen kriege aber keine Verbindung zwischen Handy und PC hin... Spinnt irgendwie.


    http://213.198.65.198/wbb2/zubbu_001/smilies/mad.gif
    böse



    @daytona--> kannste mal nen soundfile adden?

  • Zitat

    Original von Daytona
    Hört man den überhaupt :D
    Ist doch "Made bei Sebring" ;)
    :undweg:


    Hej Daytona,


    ob das Made by Sebring ist keine Ahnung. ?(
    Spielt aber auch keine Rollen wenns paßt.
    Das tut es ja für mich.
    Kannst auch Andy, Elton oder Fabi nach dem Eindruck fragen.
    Der Sound ist für mich wie das gesamte Auto, dunkel und böse :)
    Kannst ja mal hier im Forum suchen, gibt bestimmt noch Soundfiles.
    Wenn ich Zeit habe stell ich mal neue ein und die Änderungen gerade mit dazu.


    Greetz,
    Merlin z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!