SRA, gibt es da einen Nachrüstsatz?

  • Hallo,


    weis jemand ob es einen Nachrüstsatz für die original Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) für den vorMopf 210er gibt?


    Wenn ja, welche Teilenummer hat der, was kostet der bzw. wo gibt es den am günstigsten und was beinhaltet er?

  • Nee, ein solcher Nachrüstsatz wurde niemals angeboten.. 8)


    Ist auch mit einigem Aufwand verbunden, da Du die SRA ja getrennt ansteuern willst- also auch wieder neues Holzteil für den Innenraum. Obwohl den Schalter müsstest Du ja im VAA haben oder???

  • Moin!


    Beim Oldschool ist es ja zum Glück etwas einfacher...


    Also du brauchst folgende Teile:


    Scheinwerferleiste links 2106041362 + Kappe (Nr???)


    Scheinwerferleiste rechts 2106041361 + Kappe (Nr.???)


    2 Spritzdüsen 210 860 1647


    Dazu dann noch eine zusätzliche Pumpe und Kabel/Schalter, falls du es getrennt ansteuern willst.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Lohnt aber net meiner Meinnung nach, ich habe in diesem Jahr die SRA noch nie benutzt :] :] :] :undweg:


    Schon richtig, aber es geht mir hier nicht um Sinn oder Unsinn, lohnt oder lohnt nicht. Mir geht es nur um originalität!


    Wie ja schon einige mitbekommen haben, habe ich aus meinem kleinen Silberpfeil das Classic Holz raus geschmissen und gegen VAA Holz aus dem Avantgarde getauscht.


    Da ich nun einen Ausschnitt zuviel drin habe, muss dieser geschlossen werden. Dieser Ausschnitt ist beim Avantgarde für die SRA vorgesehen, was für mich heißt, dass ich die SRA nachrüste. Da ich der Meinung bin, wenn ein Schalte für etwas da ist, muss dessen Funktion auch vorhanden sein! -Aktuell habe ich mir mit einem ASR-Schalter als Blindschalter geholfen, so das wenigstens das Loch zu ist.


    Daher bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der SRA.


    By the way, ich habe kürzlich folgende Teilenummer dazu gesehen, weis da evtl. jemand mehr (was beinhaltet die genau)?


    A 210 860 07 47

  • Also für die, die es interessiert.


    Es gibt einen Nachrüstsatz für die SRA, dabei ist alles was man braucht bis auf die Holzblende und die zusätzliche Pumpe am Wischwasserbehälter.


    Teilenummern:


    Nachrüstsatz SRA:
    A 210 860 07 47 Preis ohne MwSt. 227,73 €


    Pumpe:
    A 210 869 03 21 Preis ohne MwSt. 39,20 €


    Das sind die benötigten Teile für die Nachrüstung einer SRA bis Code 808, also Modelljahr 1998 bzw. bis FIN A698507 bzw. X012425. Der Satz passt auch bei Fahrzeugen mit FIN die größer als die angegebene ist, allerdngs muss Code 808 auf der Datenkarte vorhanden sein.

  • Servus,



    möchte aus aktuellem Anlass mal diesen uralten Fred wieder ausgraben. Wie der ein oder andere ja sicher mitbekommen hat, möchte ich bei mir wegen dem Xenon gerne eine Stoßstange mit SRA verbauen. Optimal wäre natürlich, wenn diese dann auch funktionieren würde.


    Der o.g. Nachrüstsatz wird bei mir nicht passen, da ich a) einen Mopf habe und b) Code 808 auf meiner Datenkarte nicht vorhanden ist.


    Also wer hat Infos, was man, ausser der Stoßstange, noch alles braucht? Eventuell hat sogar jemand Teilenummern und / oder Preise ?


    Bin für Eure Hilfe wie immer sehr dankbar 8)



    P.S.: auch bei mir geht es nicht um Sinn oder Unsinn sondern lediglich um die Machbarkeit und die Kosten. Aber für alle, die das wie und warum so brennend interessiert, denen schildere ich die Gründe gerne per PN :D

  • also es gibt momentan so ein nachrüstkit, hab ich in der VW Scene oder in der VW SPEED gelesen.
    leider habe ich diese zeitschrift gerade nich zur hand und weiß auch nicht den hersteller, aber sobald ich da etwas finde sollte gebe ich dir bescheid! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!