Was ist ein defekter kat noch wert ?

  • hab jetzt mein neuen kat drunter 8)


    nun hab ich mich gefragt eventuell den alten zu verkaufen :D


    was ist so ein "leicht" "defekter" kat eigentlich wert ?? :)


    hat da jemand erfahrungen damit :)


    eventuell ist es ja für solche leute interessant, die z.b. ihren kat "aufräumen" wollen :D oder halt nur die hülle brauchen :undweg:

  • Glaub kaum, dass du da noch Geld für bekommst. Nen defekten Kat wird sich keiner Einbauen. Die Gefahr von nem Motorschaden ist doch recht hoch.


    Aber stell doch mal die Hülle bei ebay rein. Da steht jeden Tag nen Dummer auf

  • Hallo,


    was ist denn an dem Kat defekt? Vielleicht gibt es Recycling Unternehmen, die Interesse daran hätten, wie z.B. kat-Rycycling



    mfg



    Carsten

  • danke für die infos 8)


    TomW
    wo kann man den sowas abgeben ? beim schrotthandel ?


    paashaas
    ich hab mittlerweile zwei kats :D


    bei beiden sind die kats äußerlich ohne schaden, nur wenn man vom stand anfahrt, dann hört man ein leises rascheln aus dem kat.


    bei dem einen etwas mehr oder bei dem anderen etwas weniger.


    in höheren drehzahlen und bei warmen motor ist das geräusch weg oder man hört es nicht...


    da ich selber ein sensibler fahrer bin :D stört mich das :undweg:


    danke für den link, ich schau mal gleich, wenn ich zeit finde 8)

  • Wieviel sind denn neue Kat's Wert?


    Habe einen für den M103 2.6er Kat, mit den 2 Vorkat's, passt sicher auch für den 3.0 und dann für den 16V und für einen 190E EVO II anscheinend... muss mal nach Teilenummer schauen.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!