Wie bekomme ich die Leisten an der Stoßstange heraus?

  • Guten Tag!
    Ich habe einen W210 Bj96 Elegance und da sind die ja ein bisschen anders als die Wagenfarbe und daher wollte ich fragen wie ich die Leisten heraus bekomme an der Stoßstange? um sie in Wagenfarbe zu Lackieren!

  • Vorne kannst Du mit einem Kunststoffkeil die Leisten jeweils an der Stoßstangenecke(äußere Rundung) abhebeln und dann abziehen.
    Hinten muss die Stoßstange runter ;)

  • hallo also wenn du einen vormopf hast muß die stoßstange vorn und hinten ab, wenn du einen mopf hast also ab99er bj, dann muß nur hinten die stoßstange ab und vorne kannst du die leisten rausnehmen von außen! ist aber eine schweine arbeit sag ich dir gleich! und lege dir schonmal 2große decken hin damit du nix zerkratzt gruß kai

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Ich dachte immer dass auch vorne die Stoßstange runter müsse, bist du Dir sicher dass dies nicht der Fall ist? Bevor wir da unsere Leisten zerstören....!


    Hab´s jetzt erst richtig registriert, dass es sich um einen VorMopf handelt, da muss auch vorne die Stoßstange runter.
    Beim Mopf geht´s vorne von außen wie beschrieben

  • hallo,
    habe ebenfalls einen vormopf, da ich aber nicht der begnadete schrauber bin wollte ich mal fragen, ob man nicht einfach die stoßstange sauber abklebt?
    ginge das evtl. auch?

  • Zitat

    Original von traumeel
    hallo,
    habe ebenfalls einen vormopf, da ich aber nicht der begnadete schrauber bin wollte ich mal fragen, ob man nicht einfach die stoßstange sauber abklebt?
    ginge das evtl. auch?



    was bezweckst du mit dem abkleben??? :hm: :hm: :hm:


    willst du nur die leisten in wagenfarben lackieren????würd vieleicht gehen



    die prallleiste ist von hinten mit klammern an der hauptstoßstange festgemacht....es geht kein weg dran vorbei die komplett auszubauen.....:D


    :winke:

  • meine stoßstange ist ja brilliantsilber und die leiste (prallleiste??) ist leider in atlasgrau, daher dachte ich die stoßstange abzukleben und nur die atlasgrauen pralleisten nachzulackieren... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!