Krümmer undicht

  • habe hier schon mal das Thema gehabt , mein wagen läuft im kalten zustand unruhig.


    Will was dazu sagen, also vor langer Zeit als das Problem schon vorhanden war ist mir so ein komischen pfeiffen, quitsachen aufgefallen als ob ein Lager putt wäre. Dachte mir es ist das kleine Plastik Rädchen wo drüber der Flachriemen läuft. Dachte mir eeeeegal lass es so.Dann paar Monate später als ich die Motorhaube öffnete roch ich Abgase, und das der Wagen kommisch brummt, leise aber brummt. Dachte mir heute machst du mal den gestanck mal weg kann ja nur die Dichtung sein vom Krümmer, also ich hin zu DC. Hab ihm das geschildert und er hat mir Förmlich die Worte aus dem Mund genommen. Es pfeifft und er läuft unrund wenn er kalt ist und sie dachte es wäre irgendein Rad wo drüber der Flachriemen läuft, ich ja klar, buaaahh eh dachte ich mir :)
    Er zu mir das ist nit Dichtung dat is Krümmer er hat nen weg ich wieder buaaahhh :hm: dadurch läuft der Wageb so komisch weil die Lambda falsche Werte bekommt im warmen zustand ist das wieder was anderes. Er wieder: ja wollen sie die krümmer ?? :hm: ja was würde das kosten, er: 280 EU plus 19 % Steuer , hehe :) Mir bleibt also nichts andere über als ausbauen schauen welcher das ist und schweissen lassen. Oder was meint Ihr ?????

  • hi.
    also bei mir war das so schlimm das es auch bei warmem motor nicht mehr zu ertragen war. sollte laut dc am turbo und sonst noch wo undicht sein.
    hab dann mal meinem vater die worte "da muss ich kaufen / bestellen..." in die ohren gelegt und schwups hat der nach meinem auto gegeuckt. der hats sofort gesehen.
    ich hab die schrauben am krümmer alle richtig fest gezogen, ne runde gefahren und nochmal festgezogen. jetzt ist ruhe.


    grüße michael

    W210 / E 300 TD - Avantgarde / BJ 6-98 / Rapsölbrenner...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!