E 320 Benzin kein Zündfunke springt nicht an

  • Hallo,


    Ich fahre einen W210 E320 Avantgarde Bj 7/2000.


    Ich habe heute nach 2 Wochen Urlaub probiert mein Auto zu starten.


    Nachdem die Batterie fast leer war, habe ich es mit Starthilfe probiert.
    Der Starter läuft zwar aber der Wagen springt nicht an.


    Er hat keinen Zündfunken.


    Die Techniker vom ÖAMTC (= ADAC nur in Ö) hatten auch keine Ahnung und konnten auch nicht in die On-Board Diagnose, da der Benz den Zugriff verweigerte.


    Hat jemand von euch eine Ahnung, um welchen Deffekt es sich handeln könnte (Kontaktfehler irgendwo ?), da mir vor einem Werkstättenbesuch bei DB graut.


    Bin für jeden Tipp dankbar




    Christian

  • Also ich weiß ja nicht, wie du so technisch bewandert bist, aber


    wo habt ihr denn nach dem Funken geguckt? Kann es event. ein Marderbiß sein, wenn er so lange rumstand? Also mal alle Zünd und Steuerkabel durchschauen. Gab's schon 8) :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • :hm: war ja nur so ein Gedanke


    Aber wo habt ihr denn nu den Funken nicht gesehen war die Frage :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zündkabel abgezogen eine Ersatzzündkerze in den Stecker gibt und das ganze gegen Masse gehalten, da war kein Zündfunke zu sehen.


    hat die Pannehilfe gemacht.

  • Hi,
    Meine Erfahrungen sind, daß die Batterie zu wenig Saft hat. Häng diese mal ans Ladegerät über Nacht und wenn sie dann voll ist, probiere es nochmal.
    Nur Starthilfe bei einer komplett entleerten Batterie bringt nichts. Eine gewisse Grundspannung muß vorhanden sein. Sonst geht da nix...


    Hast Du alle Sicherungen mal kontrolliert.
    Und warum war die Batterie nach solch kurzer Standzeit leer??


    Grüße Micha

  • Habe die Batterie nun 24 STd. aufgeladen.


    Alle Sicherungen sind ok, Den Reserveschlüssel hab ich auch probiert,


    Der Motor springt noch immer nicht an.

  • Das ist wirklich ein Geisterauto, Als der Abschleppwagen kann ist er aufeinmal angesprungen...........


    Ich bin eine Runde gefahren (offensichtlich im Notprogramm mit max. 30 km/h) hab es dann wieder probiert und er ist wieder nicht angesprungen.


    Das Auto steht jetzt bei DB, ich bin gespannt was die sagen... und vor allem auf die Kosten ;(

  • :hm: aber die können wenigstens mal den Fehlerspeicher auslesen, laß dir den Ausdruck genau erklären und dann noch mal den YU600 konsultieren

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • es war der Kurbelwellengeber , kostet inkl. Arbeitszeit 230,- €


    Was ist YU600 ?


    Ich holle auf jeden Fall morgen das Auto ab, werde mich aber kurzfristig davon trennen, da ich einen Kombi brauche

  • Zitat

    Original von leitnech
    es war der Kurbelwellengeber , kostet inkl. Arbeitszeit 230,- €


    Was ist YU600 ?


    Ich holle auf jeden Fall morgen das Auto ab, werde mich aber kurzfristig davon trennen, da ich einen Kombi brauche


    YU600 ist einer unserer Moderatoren und ist für alle Fragen rund um die Motoren sowas wie der Papst!


    Wenn du Fragen an YU600 hast am besten per PN.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!