Mein Auto läuft noch immer nicht richtig.

  • Mein S210 430 Bj. 89 hat immer noch ein Problem.


    Der Wagen läuft wie normal sofern ich das Gaspedal nur bis etwa zur Hälfte durchtrete.
    Ab 3000 Rpm geht nicht mehr viel.
    Der Tempomat geht nicht und der Limiter zeigt beim Einschalten drei Striche und nix geht.
    Ich habe heute alle 16 Zündkerzen ausgetauscht und auch einen neuen Luftfilter verbaut.


    Das beschriebene Problem habe ich seit ca. 5000 km.


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee was ich noch versuchen kann.


    In ca. einem Monat bin ich mit dem Wagen bei DC zur komplett "Renovation" daher suche ich Tips dieses Problem selbst zu beheben, da die NL 1640 Km entfernt ist :)


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,
    könnte das vielleicht vom ESP oder ASR kommen (Stichwort Leistungsbegrenzung), vielleicht ein Radsensor? Fehlerspeicher sollte das ans Licht bringen. Oder doch der LMM?


    Gruss
    Mike

  • Die ESP Leucht zeigt keinen Fehler.


    Ich dachte immer das der LMM sich dadurch zeigt, das der Wagen nicht mehr als 120 km/h läuft. Meiner läuft 180 - danach geht leider nix mehr weil ich dann mehr als halb Gas geben muss.



    ;(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Geht der über 3000 Upm, oder bleibt der da stehen? Ansonsten fällt mir noch spontan der Kraftstoffflter, die Benzinpumpe oder der Druckregelr ein. Wurde der Speicher mal ausgelesen? Hat sich der Spritverbrauch geändert?


    Gruss

  • er geht bergab auch über 3000 Rpm ohne stehnzubleiben. Der Motor hustet aber wenn ich das Gaspedal etwas stärker durchdrücke.


    Speicher Auslesen kostet hier in Spanien 120 Teuros :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich denke mal, daß Du um das Auslesen und resetieren nicht drum herum kommen wirst.
    Denn der Fehler muß ja auch gelöscht werden.
    Ich tippe mal ganz stark auf den LMM. Das klingt alles sehr danach.
    Ich habe in E bisher noch keine schlechte Erlebnisse mit den Werkstätten gemacht. Habe bisher immer nur ein Trinkgeld gezahlt. Die wollten immer nichts


    Grüße Micha

  • Na dann werd ich Morgen oder am Montag mal zur NL fahren und fragen ob sie den Fehler auslesen können und mir den Speicher Löschen.


    Die Werkstatt schuldet mir noch einen Gefallen wegen des Unfalls im April :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ob die das noch von April wissen??? ?(


    Was ist denn da passiert?? Kläre mich als unwissenden mal auf... 8)


    Die vergessen soetwas gerne, wenn die einem etwas schulden...



    mfg


    Carsten

  • Die haben mir ne unausgewuchtete defekte Felge als Neue montiert und haben bis heute die Richtige nicht beigebracht ...



    Die erinnern sich an mich, da ich bei dem Laden als Betreuer für Deutschsprachige Kunden "Arbeite"

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von EV12
    LLM!!!


    Mach mir keine Angst ...


    den hab ich erst vor ca. 30.000 km getauscht

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Mach mir keine Angst ...


    den hab ich erst vor ca. 30.000 km getauscht


    Dann weißt Du ja wie es geht!!! :undweg:


    Aber so wie Du das alles beschrieben hast spricht das alles dafür... :kopfklopf:


    Meine Lady ist mit defektem LLM auch noch 200 km/h gelaufen... 8)


    Bei ebay bekommst günstige LLM! 8)

  • heheh 89er :D


    also pedda, wofür steht denn LLM?? klär mich mal auf?? :kopfklopf: :]



    also ich würd noch die zündspulen durchmessen lassen, eventuell liegts auch an den zündkabeln...manchmal sinds auch nur die zündkerzenstecker (kosten sehr wenig)...ich hatte auch dasselbe phänomen, wenn ich das pedal durchgetreten hab, kamen geräusche, als würd ich ne waschmaschine fahrn und der wagen zog nicht wie er sollte :D (ist das bei dir auch so?)
    hab dann den lmm gewechselt und hat nichts gebracht, danach kabelsatz (ca.40-50 euro), hat auch nichts gebracht, also kabel wieder zurückgegeben. danach die drei zündkerzenstecker und eine zündspule (testweise) gekauft und auf verdacht mit der am ramponiertsten aussehenden spule getauscht. danach ging wieder alles, ich weiss aber nicht mehr woran es lag, hatte keine lust mehr weiterzutesten 8) :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hmm Kaan, die Waschmaschinen Geräusche hab ich nicht aber wenn ich ganz durchtrete hustet der wagen und verschluckt sich.


    Am Montag geh ich mal zu den Jungs von DC und lass den Speicher auslesen vielleicht findet sich ja was.


    Was kost ne Zündspule ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • In D 142,68€. Habe bei meinem 200er beide Spulen Wechseln müssen. hat mich zusammen mit getriebeölwechsel 500€ gekostet.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Na Tol 142,68 x 8 ist 1141,44 Plus den LMM ca. 400 Teuros ...


    Nee lass gut sein ich fahr den Wagen wie er ist und lass alles in 4 Wochen auf Kosten meiner Mutter in D-Land machen (Hab ja den Gutschein für Arbeiten bei DC bis zu 7500 Euros)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Na Tol 142,68 x 8 ist 1141,44 Plus den LMM ca. 400 Teuros ...


    Nee lass gut sein ich fahr den Wagen wie er ist und lass alles in 4 Wochen auf Kosten meiner Mutter in D-Land machen (Hab ja den Gutschein für Arbeiten bei DC bis zu 7500 Euros)



    wie gutschein für arbeiten bis 7500,-??
    na dann lass es doch einfach machen, wenn du sowieso nur material bezahlen musst, ist doch in ordnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!