E200 Schiebedach

  • Hi also,
    ich hab vor kurzem ein E200 Bj.96 gekauft, leider ist das GSD defekt.


    Ich kann weder mit der Kurbel noch mit dem Knopf das SD bewegen.
    Glücklicherweise ist ja geschlossen. Ich kan das SD mit der Hand nach Oben drücken, das war es dann aber schon.
    Der Knopf reagiert überhaupt nicht Sicherung ist auch OK.
    Wenn ich mit der Kurbel drehe dann höre ich ein leichtes Geräusch. Die Kurbel lässt sich auch bis zum Anschlag drehen beidseitig.


    Ich weiß leider nicht weiter....


    THX

  • Vielen Dank für die Anleitung, ist auf jeden Fall hilfreich.


    Leider wird ich gerne erst mal feststellen, wieso der Knopf überhaupt nicht reagiert. Und wie gesagt ich kann das SD überhaupt nicht bewegen, also nicht mal mit der Kurbel es tut sich einfach nichts. Ich glaube es fehlen da zwei Bolzen die mit der Führungsschiene verbunden sind. Oder? Weiß einer von euch wie das SD verbunden ist?



    Danke

  • So ich habe jetzt das ganze SD komplett ausgebaut, ich musste feststellen, daß die Führungsblöcke/Zug fehlen. Denke ich mal. An der Schiene wo das SD montiert ist müssten doch normalerweise 2 Halterungen angebracht sein, die in die Führungsschiene im Dach passen, damit nicht nur die Schiene sondern auch das DAch zurückfährt. Die Elektronik funzt jetzt auch.


    Wisst Ihr wo ich die dinger herbekommen kann?

  • Moin, erstmal herzlich willkommen bei UNS :winke: 8)


    Noch ein Bärliner :D


    Na bei DC sicher doch, die haben auch Explosionszeichnungen, da sieht man ganz gut, was fehlt 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • wie? da fehlt was in deinem dach? ?(
    wie geht das denn? die rückführung des gshd funzt über 2 zugseile, die die schiene bewegen, an der das dach montiert ist 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ersteinmal vielen Dank für eure Tips....


    Also ich hab mich auch gewundert warum die fehlen.
    Ich werd mal bei DC nachfragen ob die auch Einzelteile vom SD verkaufen.
    Explosionszeichnung?? Kann man die irgendwo downloaden oder nur direkt bei DC.

  • Die Explosionszeichnungen findest Du im Ersatzteilprogramm(EPC) bei DC... wenn Du einen netten Teileonkel erwischst, dann gestattet der Dir einen Blick darauf zu werfen, sollte aber kein Problem sein.... und viel Glück bei der Teilesuche ;)

  • Zitat

    Original von Mad-Max
    Das mit dem Dach ist sowieso so ein Mist, habe auch nur Probleme damit. DIe Elektronik lernt sich immer aus (Endanschläge)
    X(


    Bei meinem auch... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!