ELEGANCE-Schriftzug entfernen

  • Hallo,
    da mein 210er mal wieder ne Rosttherapie bekommt, lasse ich in dem Zug auch gleich die Zierleisten lackieren.


    Allerdings hätte ich vorher gerne die Elegance Schriftzüge an den Zierleisten am Kotflügel weg, nur wie bekomm ich den ab?


    Ist er gesteckt oder geklebt? Würde die Zierleiste gerne ohne Schriftzug belassen, was bei einer Steckverbindung natürlich schlecht wäre....


    Bitte um Hilfe!


    P.S.: Es handelt sich um einen VorMopf 210er


    Gruß
    Simon

  • Richtig, sind einfach nur geklebt...


    Am besten mit einer stabilen Schnur oder ähnlichem zwischen Schild und Kleber langziehen, den Kleber kannst du dann ganz leicht von der Zierleiste entfernen...ist dickes doppelseitiges Klebeband... 8)


    EDIT: Angelst Du oder hast Du nen Rasenkanten-trimmer????

  • Warum so kompliziert?! Ich habe dafür immer einen flachen Schraubenzieher genommen. Diesen einfach mit etwas dickerem Stoff umwickeln, vorsichtig unter den Schriftzug fahren und dann einmal kräftig hebeln.


    Dann macht es laut "raaaaatsch!" und der Schriftzug ist ab. Schließlich nur noch die ggf. vorhandenen Kleberreste abpopeln, fertig.


    Hat bei mir bis jetzt immer geklappt und ich habe das schon bei 5 MB´s so gemacht ohne je eine Beschädigung an der Zierleiste bzw. an dessen Lack zu haben.

  • Zitat

    Original von E.D.
    Warum so kompliziert?! Ich habe dafür immer einen flachen Schraubenzieher genommen. Diesen einfach mit etwas dickerem Stoff umwickeln, vorsichtig unter den Schriftzug fahren und dann einmal kräftig hebeln.


    Dann macht es laut "raaaaatsch!" und der Schriftzug ist ab. Schließlich nur noch die ggf. vorhandenen Kleberreste abpopeln, fertig.


    Hat bei mir bis jetzt immer geklappt und ich habe das schon bei 5 MB´s so gemacht ohne je eine Beschädigung an der Zierleiste bzw. an dessen Lack zu haben.


    :D :D :D


    So gehts sicherlich auch, aber mich Würde dieses "raaaaatsch!" etwas stören...
    Man muss doch sanft zu seiner Lady sein.... 8)

  • Zitat

    Original von EV12
    :D :D :D


    So gehts sicherlich auch, aber mich Würde dieses "raaaaatsch!" etwas stören...
    Man muss doch sanft zu seiner Lady sein.... 8)


    Tja, mache Lady rasiert sich halt die Beine mit Wachs. Da macht´s dann auch einmal "raaaatsch!". :) :D

  • Die an den Türen sind ja nur mit einer Schraube geschraubt... aber an den Zierleisten am Kotflügel mach ich mir etwas Sorgen, da ich mir vorstellen kann, dass beim abziehen an den Löchern im Kotflügel der Lack abblättert, was erneut ROST bedeuten würde...


    EDIT: Hat schonmal jemand die Leiste gelöst und kann was zu meiner Befürchtung sagen?

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Die an den Türen sind ja nur mit einer Schraube geschraubt... aber an den Zierleisten am Kotflügel mach ich mir etwas Sorgen, da ich mir vorstellen kann, dass beim abziehen an den Löchern im Kotflügel der Lack abblättert, was erneut ROST bedeuten würde...


    EDIT: Hat schonmal jemand die Leiste gelöst und kann was zu meiner Befürchtung sagen?


    Deine Befürchtung ist völlig unbegründet. Die kleine Zierleiste am Kotflügel ist nur geklipst. Wobei die Clipse in eine Art Hülsen greifen. Diese Kunststoffhülsen sind ziemlich fest in den Kotflügel eingelassen.


    Wenn Du also die Zierleiste abmachst verbleiben diese Hülsen i.d.R. im Kotflügel, womit dann auch der Lack unbeschädigt bleibt.

  • Hab die Schilder mit nem Fön warm gemacht, und dann lösen sie sich fast, aber auch nur fast von selbst! Klebereste kann man mit Super Plus bleifrei ;) wegmachen, und dann etwas nachpolieren 8)

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Habs mit nem Faden versucht --> gerissen...
    Zahnseide gekauft --> gerissen...


    Was habt ihr für Fäden genommen?


    Das kann garnicht sein :hm:


    Ich habe das auch schon gemacht... Einfach gut mit einem Fön länger erwärmen und dann mit etwas druck "schlachten" :D


    Nimm die Fäden von Muttis Nähkasten :D :kopfklopf:


    Danach alles machen wie es hier beschrieben wurde z)

  • Zitat

    Original von E.D.


    Deine Befürchtung ist völlig unbegründet. Die kleine Zierleiste am Kotflügel ist nur geklipst. Wobei die Clipse in eine Art Hülsen greifen. Diese Kunststoffhülsen sind ziemlich fest in den Kotflügel eingelassen.


    Wenn Du also die Zierleiste abmachst verbleiben diese Hülsen i.d.R. im Kotflügel, womit dann auch der Lack unbeschädigt bleibt.


    100 % Zustimmung! 8)


    Mad-Max: "Super Plus bleifrei" :] :] :], Normaler Türschlossenteiser geht auch prima... 8)

  • Zitat

    Original von EV12


    8)


    Jo, das hab ich schon gelesen, bin bei Aussagen wie "einfach wegziehen" immer bissl vorsichtig, ist schon so manches dabei kaputt gegangen ;)!


    Also vielen Dank erstmal, werde sobald wieder Sommer-Alus drauf sind dann mal Bilder machen!


    Grüßle
    Simon

  • Zitat

    Original von Andinity
    Äh, mal ne Frage, wo gibt es dieses Wundermittel, Super Plus bleifrei?? Hab überall im Fachhandel gefragt, keiner wußte es... :kopfklopf: :]


    Ich habs auch schon überall versucht, keiner kennt das Zeug! Komisch.... :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!