Seitenschweller Verkleidung, welche Möglichkeiten?

  • Hallo, bin am überlegen, ob ich an meinen VorMOPF W210 E430 Limo einen Seitenschweller verbauen sollte oder einfach den eigentlichen Schweller einfach nur in Wagenfarbe lackieren sollte?!


    Was würde eine normale MopfSchwellerverkleidung kosten? Finde die noch am schicksten, WENN man nicht komplett AMG Paket hat...


    Vielleicht könnt ihr ja mal Bilder von euren Seitenschwellerverkleidungen (wenn geht mit ungefährem Preis) hier posten, um eine kleine Übersicht zu kriegen von VorMopf, VorMopf-lackiert, Mopf, Amg, Carlsson, Brabus und was ihr sonst noch so habt?!


    Wäre cool!


    THX :D :D :D

  • Servus,


    1. Der Vormopf hat keine Seitenschweller sondern SCHWELLERHOLME.


    2. Lackieren lassen geht. Das it überhaupt kein Problem.


    Siehe hier:



    Wenn es vernünftig gemacht wird, dann hält das auch!


    Die Preise von Mopfschwellern... Naja :D Keine Ahnung, aber bei MBGTC (ERSATZTEILEHTREAD!!!) müsstest du das paar unter 200 finden können ;)


    Hier mal AMG Vormopf Seitenschweller


    Erst vor ein paar Tagen für 320 Euro verkauft :D :D


    Hier MOPF AMG Seitenschweller



    Hier LORINSER Seitenschweller



    Hier wären MOPF Seitenschweller



    Hier wären "CARLSSON" Seitenschweller...


    (Obwohl ich glaube, das die sogar Mopf Dinger sind nur die Front von Carlsson :D )


    Hmm... Ich glaube das die anderen Tuner so gar keine Seitenschweller für den 210er hergestellt haben :D Einfach Mopf oder AMG drauf und gut war :D


    :winke:



    Preis keine Ahnung. Yu600 verkauft - so glaube ich - MOPF AMG Seitenschweller für 420 Euro (?). Bei DC kosten die Dinger das DOPPELTE!

  • Dann gibts da noch Teile, die nicht richtig passen, z.B. diese von Göckel:




    Die verdecken sogar die Wagenheberaufnahme.... :kopfkratz:




    Oder du findest mit viel Glück ein Aerodynamik-Paket von Wald:


    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Hmmm... Wenn man aber einen sauberen Ausschnitt (Wagenheberaufnahme) z.b. vom Vormopf AMG hernimmt und dann die Verkleidung + dem "Draht" und dann was bastelt, dann kann man das sogar auf originale Weise lösen 8)


    Von der Optik her sind die zwar gewöhnungsbedürftigt, aber mir gefallen sie. Keine Ahnung warum :D

  • Zitat

    Original von W202Power
    Hmmm... Wenn man aber einen sauberen Ausschnitt (Wagenheberaufnahme) z.b. vom Vormopf AMG hernimmt und dann die Verkleidung + dem "Draht" und dann was bastelt, dann kann man das sogar auf originale Weise lösen 8)


    Wie jetzt? Du willst nen AMG-Schweller zerschneiden um solch komische Schweller verbauen zu können??? :hm: :hm:


    Carlsson bietet keine Seitenschweller an. ;)

  • Hey,


    danke für euren coolen Beiträge hat mir sehr weitergeholfen. Schön eine solche Übersicht zu haben!


    Bin jetzt ziemlich sicher, dass ich die "einfachen" MOPF-Seitenschweller haben möchte, da mir der Aufpreis zu AMG nicht wert ist und das auch nicht wirkt ohne die entsprechenden Stoßstangen...


    Das einfache Lackieren wirkt auch nicht optimal, da die schwarze Dichtung so raussticht. Werde mal beim MB GTC danach suchen oder hat hier irgendjemand die gesuchten Teile noch liegen?


    @ W202: Hatte deine Auktion gesehen, aber wie oben beschrieben bevorzuge ich die normalen... Fährst du noch W202? Hab noch einen Cupholder übrig, Interesse?

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    @ W202: Hatte deine Auktion gesehen, aber wie oben beschrieben bevorzuge ich die normalen... Fährst du noch W202? Hab noch einen Cupholder übrig, Interesse?


    Ja, hau her ;)


    Zitat

    Original von EV12


    Wie jetzt? Du willst nen AMG-Schweller zerschneiden um solch komische Schweller verbauen zu können??? :hm: :hm:


    Falsch... Ich würde, bei dem Göckel Seitenschweller die org. Wagenheberöffnung vom AMG Vormopf Seitenschweller hernehmen und ebenso die Abdeckungen bzw. das "Befestigungsmaterial".




    Aber nun BTT PLS :D


    edit by WannE: Auch ein Aziz aufm fliegendem Teppich sollte es schaffen, Doppelpostings zu unterlassen :rolleyes:

  • hallo
    wenn ich auf einem vormopf die schwellerleisten vom mopf montieren möchte muss ich da löcher oder so bohren?
    ich habe bei meinem etliche schrauben und gesehen und mein vormopf hat den schweller auch mit plastik vekleidet zumindest kein blech
    lg harry

  • Zitat

    Original von lionhh
    wenn ich auf einem vormopf die schwellerleisten vom mopf montieren möchte muss ich da löcher oder so bohren?
    ich habe bei meinem etliche schrauben und gesehen und mein vormopf hat den schweller auch mit plastik vekleidet zumindest kein blech
    lg harry


    1. Nein, einfach drauf.


    2. Die Schrauben können weiter verwendet werden.


    Einfach rausschrauben, Schweller montieren, Zuschrauben. Feddisch.


    Ist ne Sache von 10 min pro Seite!


    Gruß :winke:

  • danke dir
    eines noch muss das alte plastik runter?
    und brauche ich neue einstiegsleisten auch?


    jetzt muss ich nur noch welche günstig finden
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!