leck

  • hallo leute


    hoffe ihr könnt mir helfen


    Habe ein leck an der dieselpumpe zumindest glaube ich das es da ist weil es aus der richtung kommt will die Dieselpumpe mal abbauen habe ein 300d motor muß ich da irgend etwas dabei beachten und wie bekomme ich es am besten ab von oben oder von unten ?( ?( ?( ?(



    mfg


    jorty

  • Hallo,


    nun mal net so wild... Da sind wahrscheinlich nur die Dichtungen an den Druckhaltern undicht.
    Dazu muss die Pumpe net ab. Ersatzteile kosten insgesamt 2 Euro und du brauchst ne Vielzahn Nuss.
    Pumpe abbauen würde ich nicht machen, es sei denn du kannst später problemlos den Förderbeginn einstellen und hast zuviel Zeit ;)


    Oder bei dir sifft das Gardena-geraffel (Kraftstoffleitungen) oder die O-Ringe an deren Steckverbindern.


    Aber ich würde erstmal halt die Ansaugbrücke abbauen und alles begutachten.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Hallo,


    in der WIS Steht die O-Ringe der Saugleitung prüfen ggf. erneuern und mit Heißschmierpaste einsetzen.
    Die Dichtung der Ansaugbrücke sollst du neu nehmen.
    Ansonsten hab ich keine weiteren wichtigen Hnweise gesehen.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • WerkstattInformationsSystem


    ist das Werkstatthandbuch von MB auf CDs

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!