Chip Tuning

  • Dat klingt irgendwie nach Motorkiller :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von Daytona
    Bissi billig oder was? ?(
    Chip mich


    na ja, an sich ist so ein Chip ja auch net teuer....


    Interessant wäre, was diese Motor-garantie für die optionalen 180 Euro beinhaltet.... :hm:


    Bei vielen ist die Garantie ja gleich mit bei und deshalb sind die teurer.. 8)



  • die Garantiebdingungen sind bestimmt so gestaltet, das der "Garantiefall" garantiert nicht eintritt :]

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


    Einmal editiert, zuletzt von arrisun ()

  • Also ich persönlich würde da die Finger von lassen.


    Von der Aufmachung der Seite her soll wohl der Anschein einer seriösen Firma vermittelt werden, allerdings ist in der ganzen Anzeige keine Firmenadresse angegeben.
    Nur Brandenburg und eine Handynummer.


    Aber wie heißt es so schön...


    Jeder is seines eigenen Unglücks Schmied, oder so ähnlich :D


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Ich würde die Finger davon lassen, bei diesem Preis is nich viel mit Garantie.


    Die Garantieren Dir sicherlich das unter Garantie Dein Motor bald keine Leistung mehr hat. :]


    Ich weis ja nich ?( :hm:

  • Die Bewertungen sind auch sehr unterschiedlich...


    Dennoch ist der Preis kein Indiz für die Qualität des angebotenen Artikels.. 8)


    Oder würdet Ihr den Chip bedenkenlos kaufen, wenn er 899 Euro kostet.. :hm:


    Ich kenne den Anbieter leider auch nicht, und wäre auch immer sehr vorsichtig bei solchen Artikeln.


    Ein Motor gehört auf dem Prüfstand abgestimmt...


    Und Mehrleistung bei weniger Verbrauch ist schon immer etwas sonderbar.. ?( ?( ;)

  • ich würde generell das geld lieber in eine kernfeld optimierung aufm prüfstand aus geben hast du mehr von weil der chip auch genau auf deinen motor abgestimmt wird

  • Ich stehe eigentlich auch nicht so auf Chiptuning, sondern eher auf das konventionelle Tuning, aber gerade bei "billig" Chips wäre ich sehr vorsichtig. Beim Tuning kann man Hubraum, Fächerkrümmer, Nockenwelle etc. verändern, man kann einen Turbo einbauen oder noch einiges Weiteres, doch beim Chiptuning veränderst du die Elektronik des Fahrzeugs und damit ist nicht zu spaßen. Läuft da was falsch kann der Wagen bzw. der Motor platt liegen und das wird dann richtig teuer.


    Also wenn schon Chip, dann einen guten seriösen mit Garantie und allem was dazu gehört. 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • ich bin trotzdem dafür das fahrzeug aufm prüfstand und abgleichen



    denke beim benziner lohnt es nicht wirklich




    nur ich habe nen diesel den ich etwas mehr leistung verpassen möchte

  • Hallo Leute, also ich hatte in meinem 270 CDI einen Chip von Carlsson drin! Carlsson C- Tronik nennt sich das gute Stück.. Ist wirklich sehr geil und kostet bei ebay kaum mehr als 300 €!! Also der Einbau ist easy und die Leistungssteigerung ist sehr angenehm. Dann macht der Wagen richtig Laune. Habe ihn im moment nicht mehr drin weil es ja ohne Eintragung nicht Erlaubt ist, naja ich werd datt Dingen dann beim nächsten TüV in die Papiere schmieren lassen und gut.
    Ich kan nur jedem empfehlen ein Markenproduckt zu kaufen, sprich Brabus oder Carlsson. Den Rest würd ich meiden.


    Gruß
    Greipe

  • Zitat

    Original von greipe
    Hallo Leute, also ich hatte in meinem 270 CDI einen Chip von Carlsson drin! Carlsson C- Tronik nennt sich das gute Stück.. Ist wirklich sehr geil und kostet bei ebay kaum mehr als 300 €!! Also der Einbau ist easy und die Leistungssteigerung ist sehr angenehm. Dann macht der Wagen richtig Laune. Habe ihn im moment nicht mehr drin weil es ja ohne Eintragung nicht Erlaubt ist, naja ich werd datt Dingen dann beim nächsten TüV in die Papiere schmieren lassen und gut.
    Ich kan nur jedem empfehlen ein Markenproduckt zu kaufen, sprich Brabus oder Carlsson. Den Rest würd ich meiden.


    Gruß
    Greipe




    gibt es sowas auch für nen kompressor ???

  • christoph: kennfeld ;)


    cihan: ja, gibt's auch für den kompressor.
    in der regel wird auch ne andere riemenscheibe für den kompi verbaut.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • hallo




    juten abend



    so hab mich mal etwas schlau gemacht bz. kennfeld optimieren


    habe die tage mit der firma telefoniert


    http://www.dkr-tuning.de/web/i…tion=com_contact&Itemid=3


    und der nette her sagte mir kosten punkt um die 400euro



    bzw hab mir sagen lassen das hier
    http://www.chip4power.de/


    die auch ne menge drauf haben sollen


    nur wenn ich so die daten beobachte was sie angeben ist doch schon n unterschied von 13 ps und bei den nm doch vorhanden
    ?( ?(
    nun meine frage kann mir jemand was zu den firmen sagen???

  • Zitat

    Original von christoph




    nun meine frage kann mir jemand was zu der firma sagen???


    Klingt ganz vernünftig. Haben zumindest einen eigenen Prüfstand vor Ort und verchecken nicht nur kopierte Kennfelder anderer Hersteller.


    Ob du deinen da modifizieren lassen willst, mußt du selbst entscheiden...

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • naja soweit ich weis kann man das steuergerät nicht per computer anpassen da hilft nur chip einlöten oder so eine chip-box.


    was die dir da anbieten wollen ist ein chip für 400Euro und der bringt laut deren tabelle nicht sehr viel ganz 45nm mehr


    das lohnt sich nicht!


    schreib mal die richtigen leute an die sich mit dem 300TD auch beschäftigt haben AMG usw wird zwar einiges teurer aber da haste dann auch die entsprechende leistung


    wie schon mal gesagt mein vorbesitzer hat nicht umsonst 8000DM für die Leistungssteigerung bezahlt was sich aber echt gelohnt hat von 330NM auf 470NM und eingetragende 218PS

  • hmm da hast du schon recht aber soviel will ich nun doch nicht wieder ausgeben


    SilverSurfer


    ich denke bei dir war es so teuer weil das getriebe der leistung angepasst werden musste denn das getriebe ist für 370nm serienmässig ausgelegt bzw bis zu dieser nm stand fest


    mir wurde nur bisher gesagt das das der 300td mit einer doch rechtschwachen
    abstimmungt aufm markt gebracht worden ist und das man angeblich nur dassteuergerät anpassen mus alles andere soll halten bzw es macht sich sehr stark bemerkbar die optimierung



    habe die tage nen 300td mit chip gefahren naja war nicht sehr von begeistert
    war in etwa genau so schnell wie meiner



    ps.bietet eigentlich jeder hersteller ein rückgabe recht??


    meine habe es von brabus oder carlsson gehört bei nicht gefallen einfach geld zurück stimmt es bei nem chip???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!