Chip Tuning

  • Wenn ich mir Punkt 3 den Ablauf des Tunings ansehe, dann zweifel ich an einem lang anhaltenden Erfolg. Eine Optimierung erfordert einen Prüfstand und nicht nur eine Modellgestützte Berechnung der Daten. Schöne Bildchen der Kennfelder in 3D sind eben nicht alles.

  • Also ich habe nun nen Küberl Chip verbaut, ebay mit Vers. 60 Euro. Habe gute erfahrung in der Vergangenheit mit Küberl gemacht.
    Info hier:
    http://www.kueberl.com/deu/flash.html



    CHIP V-CR



    --------------------------------------------------------------------------------





    Empfohlener Verkaufspreis:
    EUR 600,- inkl. 20% MwSt.


    Spezifische Merkmale >


    Chip V-CR
    Adapter
    Formen ZW-
    Adap. UNI-
    Adap. Voreingestellt Verstellmöglichkeit CHIP-Kabelf.
    zur Schalter
    anbringung Passend zu
    KFZ-Type
    z.B. Unverbindl.
    Einbauzeit
    (Richtzeit)
    JA NEIN Poti Jumper Software
    Bosch1
    Bosch2
    Bosch3
    Siemens1
    Siemens2
    Delphi
    DENSO 1
    DENSO 2
    DENSO 6
    DENSO 7 X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    --- CDI
    JTD
    HDI
    TDCi
    Jaguar 2.7TD-V6
    HDI
    Mazda6
    Nissan2.2
    Toyota D4-D
    Toyota D4-D D-CAT ca.
    30 Min.



    Die Leistungssteigerung des Chip V-CR wird durch sehr exakt gesteuerter Veränderung des Raildrucksignals in Abhängigkeit verschiedener Originalparameter erzielt. Der benötigte Ladedruck bzw. Einspritzmenge wird dann vom Originalsteuergerät neu berechnet und durch abgespeicherte Originalkennfelder der Mehrleistung perfekt angeglichen. Dadurch ergibt sich ein sehr schonendes Motortuning.


    Dadurch, dass dieser Chip schon voreingestellt ist, ist dieses System nun das am einfachsten bzw. schnellste von Laienhand zu montierende Tuningsystem, das sich derzeit auf den Markt befindet.


    Der Chip V-CR findet bei allen Fahrzeugen Verwendung, welche mit der mittlerweile gebräuchlichsten Diesel Technologie, die Commonrail Technologie, der Hersteller Bosch, Delphi, Denso oder Siemens, von der sogenannten 1. oder 2. Generation, ausgestattet sind. Z.B: CDI, CDT, CRD, CRDI, CTDI, D-D5, DCI, TD4, TD6, DI, DI-D, DTI, HDI, HPDI, JTD, BMW d, TDCi, TID.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!