Wieviel KM haben eure 420/430er denn so drauf?

  • Hallo,


    ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem passenden 420/430er kombi....die meisten haben schon Kilometerstände von 100 bis 140tsd KM...ist das beim V8 wirklich "egal"bei scheckheftgepflegten Wagen?


    Was haben eure 8er denn schon gelaufen?


    Grüße


    chris

  • Hallo!


    Mein E 430 Mopf-Limo hat mittlerweile 32.300 km (gekauft mit 23.699).


    Mein Vorgänger E320 Vormpof mit R6ér hatte ich mit 265.000 verkauft; die Kilometer waren alle von mir. War erstes Getriebe und erster Motor verbaut! Und mit dem hab ich es ordentlich laufen lassen.


    Und mit dem E430 sollte es genauso sein.


    Der E420 scheint desöfteren Probleme mit gerissenen Steuerketten zu haben. Musst mal die Suchfunktion bemühen.


    Aber wenn schon, dann würde ich Dir eh zum E430 raten, da das der neuere Motor ist, etc.


    Grüße


    Stephan

  • Hallo!


    Ich habe zwar einen W124, aber is nen 420 und dementsprechen V8. Hat jetzt über 260.000 runter und läuft wie ne eins!


    Nen Freund von mir hat nen W210 E430 und der hat jetzt glaub ich schon über 300.000 runter.


    Man sagt, wenn ein V8 im Stand ruhig läuft, dann läuft er auch bei der Fahrt. Meiner läuft im Stand ca bei 550 Umdrehungen.


    Außerdem sagt man, wenn du ein 2 Euro-Stück hochkant auf den Block stellen kannst ohne das es umfällt, läuft er gut. (natürlich symbolisch)


    Also meiner Meinung nach kannste son Ding auch noch mit 400.000 kaufen. Kenne Leute die einen mit 500.000 gekauft haben. Lief super.


    Gruß und weiterhin viel Glück bei der Suche. :winke:

  • mein E430 er hat im Moment knapp 165.000 km und das einzige was nicht so will ist der Luftmengen Messer.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Vielen dank...na dann muss ich mich ja net abschrecken lassen vom km stand über 100.000Km...also die Suche ist echt schwer:-(


    waren am Samstag einen händler besuchen, der mobile.de inseriert HATTE:-) kann euch leider keinen link mehr einstellen...es gibt ihn net mehr, nach meiner beschwerde bei mobile.de.
    hände weg von a3-automobile in mogendorf bei koblenz.... :hmm:


    wenn ich das alles erzähle werd ich off topic;)


    grüße


    chris, der hoffentlich bald auch ne e-klasse hat ;(



  • Jetzt haste uns aber Neugierig gemacht, was da los war.... wb)


    Viel Glück weiterhin bei der Suche! Kann bei Kilometerständen leider nur für Diesel sprechen, keine V8 Benziner Efahrung.


    LG blue :winke:

  • Hallo,


    sag uns, was da bei dem Händler vorgefallen ist... Mich interessiert das irgendwie auch... Der name kommt mir auch sehr bekannt vor.


    Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, wie viel KM so ein V6 hält. Habe auch nur erfahrung mit R6 Diesel und R4 Benzinern.


    mfg


    Carsten

  • Mein 420er hat inzwischen 220000 drauf und sogut wie keine probleme außer Verschleißteile halt :winke:


    Wenn ich nochmal vor der wahl stehen würde ob 420er oder 430er dann 430er Mopf... vormopf auf Mopf Technik zu bringen is echt Geldintensiv :rolleyes:

  • mmmh na gut ich erzähls mal in kurzform.....


    der händler hatte einen 420er für schon "verdächtige" 7900 inseriert...schwarz, avantgarde, kombi, ez 97 und 89.000km, scheckheftgepflegt.
    telefonisch sicherte er nochmals scheckheft zu....


    waren dann dort und der erste eindruck war ok..das fahrzeug war sauber, alles tip top für das alter und laufleistung.....ich dachte wo ist der haken für das geld....


    ok haben dann gesehen, dass das differential undicht ist....na gut simmerring erneuern....d.h. preis runter:-)



    so dann gings an die papiere....im scheckheft war 1 stempel! ez 1997, dann 1998 eine inspektion km stand 80.000km und anno 2007 soll das auto 94.000km nur haben....(übrigens 5000 mehr als in der annonce stand)


    1.hand stimmte auch net, es gab 2 vorbesitzer....


    der verkäufer meinte leicht aggressiv, wenn er in annonce nicht schreibt scheckheft, würde sich eh keiner melden....


    usw usw usw.....also das ganze war höchst unseriös und errinerte stark an die berühmten hinterhof händler....


    soviel zum thema a3 automobile.....
    :(

  • Hallo,


    setwas kommt mir bekannt vor. Hatte soetwas mal bei einem Hänler in Düren.


    Leider ist das heute so. Das wird aber immer mehr werden.


    Da wir ja diese "geiz ist geil!" Mentalität haben und auch sehr viele leichtgläubig sind, wird sich auch daran nix ändern.


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von chrime75
    der verkäufer meinte leicht aggressiv, wenn er in annonce nicht schreibt scheckheft, würde sich eh keiner melden....


    Damit mag er auch recht haben, bei so einer hin und hergedrehten Karre... aber warum stellt er sich dann erst so einen Müll auf den Hof?! Selbst Schuld. Aber davon gehen die Händler dann aus, dass jeden Tag ein "Dummer" aufsteht. Zum Glück warst du es nicht!


    blue 8)

  • Ich kann den Händler verstehen, wenn er sagt, dann ruft ihn doch keiner an, aber wie naiv muss man eigentlich sein, wenn man ernsthaft an 10-jährige vollausgestatte Luxuskombis mit 89000 km glaubt?


    7900 sind auch schon eher verdächtig teuer, so Spritsäufer kauft keiner mehr zu diesen Preisen, Auslandsnachfrage geht auch gegen 0, wenn die Autos erst einmal über 8 Jahre alt sind.


    Da heutzutage selbst ein 1.8 Liter Golf/Passatmotor bei regelmässigen Ölwechseln im Schnitt 250000 km hält, würd ich mir beim V8 darüber echt keine Gedanken machen. Im übrigen sind regelmässig gefahrene Gebrauchtwagen vom Zustand her meist die bessere Wahl als sorgsam ausgesuchte Opafahrzeuge, und um ein paar (hundert)tausend Kilometer bescheissen und das Wartungshefte nachstempeln lassen ist auch bei Privatleuten nicht so selten.

  • Hallo Heinzi,


    geiz ist geil;)
    nein quatsch im ernst nach dieser erfahrung am samstag bin ich bedient und es kann ruhig mehr kosten, wenn ich weiss woher das fahrzeug kommt, der händler seriös ist....


    obergrenze wäre bei sagen wir 14tsd....momentan haben andere dinge priorität bei mir....man wird ja älter;) :)


    Grüße


    chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!