Lenkung quitscht......

  • Hallo,


    seid heute quitsch meine Lenkung etwas.


    Es kommt aus dem Innenraum, weiss net genau ob vom berreich Tacho oder Berreich Pedale.


    Es hört sich wie ein Gummi an wo quitscht.



    Ist das ein bekanntes Problem?


    MfG Paulo

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hm, ja. Kommt mir bekannt vor. Zumindest von deiner Beschreibung her. Ist bei uns aber nur, wenn der Wagen kalt ist. Zumindest ist es dann auffälliger. Ist bestimmt schon 1,5 Jahre so. Damals bei DC meinten sie, dass das "irgendwann" mal gemacht werden müsse... Naja, seitdem war der Wagen bestimmt 3 mal wieder bei der Inspektion und bisher ist noch nichts gemacht worden.
    Kann dir leider nicht mehr sagen, woran das bei uns angeblich liegen soll.


    blue :winke:

  • Moin,


    bei mir hört es sichauch nach nem quietschenden Gummi an...


    Leider ist das Lenkgetriebe wohl der Übeltäter.....


    Es quietscht nur beim einlenken nach rechts.


    Qietscht es bei dir auch wenn keine Servounterstützung da ist, als wenn der Motor nicht läuft ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hatte ich auch vor nen paar Monaten, aber nur beim Rangieren, sobald man etwas schneller fuhr war das Geräusch (eklig) weg.


    Es fehlte wohl Schmiermittel im Lenkgestänge (?), jedenfalls war der "Schaden" für unter 20 Euro behoben. 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Zitat

    Original von Motorgott
    Hatte ich auch vor nen paar Monaten, aber nur beim Rangieren, sobald man etwas schneller fuhr war das Geräusch (eklig) weg.


    Es fehlte wohl Schmiermittel im Lenkgestänge (?), jedenfalls war der "Schaden" für unter 20 Euro behoben. 8)


    Hi,


    genauso ist es bei mir auch!


    Warst du dafür beim freundlichen oder kann mann das selber schnell machen?


    Ich mein der freundliche macht normalerweise nichts für 20€ :]


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von Motorgott
    Hatte ich auch vor nen paar Monaten, aber nur beim Rangieren, sobald man etwas schneller fuhr war das Geräusch (eklig) weg.


    Es fehlte wohl Schmiermittel im Lenkgestänge (?), jedenfalls war der "Schaden" für unter 20 Euro behoben. 8)


    ...mhm, dassselbe habe ich auch, allerdings tritt das bei mir nicht immer auf, z.B. nie dann wenn ich in der Werkstatt bin...! wb) X(


    Deswegen konnte ich der Sache noch nie fundiert auf den Grund gehen. Das tritt immer beim Rangieren auf, also wenn man mit wenig bis "0" Geschwindigkeit viel hin und her lenkt.


    Der "Freundliche" meinte nur "da kann Nix quitschen", als ich ihm den Fehler beschrieben hab. Schön! Blöd nur wenn das Lenkgestänge sich nicht daran hält. Werde ich bei der nächsten Geschichte dann mal überprüfen lassen...!


    PS: Hab extra schon ne Katze einbauen lassen, weil ich dachte das Quitschen kommt von ner Maus :D :)


  • Ich meine bei uns hat der Freundliche das gleiche gesagt, wie bei arrisun. Aber gemacht wurde bisher noch nichts.
    Ich glaub, das Geräusch tritt schon auf, wenn man das Lenkrad "belastet". Also wenn man garnicht lenkt (dann zwar auch), sondern nur bis zu der Grenze das Lenkrad dreht, bis die Lenkwirkung einsetzt. (Ich hoffe, man versteht, was ich meine. :D )
    Ich werd gleich nochmal drauf achten. Quietscht aber auf alle Fälle auch nur bei eigeschaltetem Motor.


    LG blue 8)


    Edit: geiles Bild Andreas :] :]


  • Ich war in der Sternwarte und war auch überrascht über den günstigen Preis.
    Die Aktion ging auch wirklich ratzfatz und man kann es wohl auch selbst machen, wenn man die Teile hat. (Klar :rolleyes: )


    Der Fehler liegt nämlich an einer porösen Dichtung, durch die dann die Schmierung entweicht. Neue Dichtung und neuer Schmier = unter 20 Taler 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorgott ()

  • Zitat

    Original von Motorgott


    Ich war in der Sternwarte und war auch überrascht über den günstigen Preis.
    Die Aktion ging auch wirklich ratzfatz und man kann es wohl auch selbst machen, wenn man die Teile hat. (Klar :rolleyes: )


    Der Fehler liegt nämlich an einer porösen Dichtung, durch die dann die Schmierung entweicht. Neue Dichtung und neuer Schmier = unter 20 Taler 8)


    Danke dir, werd dann mal meinen freundlichen Nerven gehen.....


    Muss das sofort gemacht werden?
    Also können folgeschäden entstehen oder ist das nur rein "Optisch".


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Das muß wohl nicht sofort gemacht werden (wenn es denn das selbe Problem ist!), denn der Meister meinte folgendes, als ich ihn fragte, was denn schlimmstenfalls passieren könnte:
    Also wenn die Schmierung weg ist, dann fehlt dir die Servounterstützung.
    Lenkung geht halt noch immer, aber ohne Servo.
    Fahrbar bleibt das Wägelchen also ;)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Manchmal denk ich, der Mercedes hat Ähnlichkeit mit dem G36:


    Das Gewehr ist selbstreinigend, der Mercedes selbstreparierend :D


    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Hallo Freunde,
    War oder ist es bei euch auch so dass die Lenkung irgendwie schwergängig ist? Ich habe dieses Quietschen ;( auch ab und zu und wenn es dieses Geräusch macht spüre ich auch in der Lenkung ein leichtes Vibrieren. Und außerdem kommt es mir wie gesagt so vor als ginge meine Lenkung etwas schwer. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich am Lenkgetriebe fetten muß? ?(?


    Gruß Greipe 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!