Verbrauch vom E420T olalalala:-)

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    17 Liter schaff ick net mal bei 90 Tempomat :D


    Kann mir gar nicht vorstellen dass du schon jemals 90 mit Tempomat gefahren bist. :D :undweg:

  • Zitat

    Original von EV12


    Klar, Pasha fährt doch auch manchmal durch ne 30er- Zone.. :] :] :]


    :] :]

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Mein 500er hat auch einen M119 Motor, gut, hat zwar nur 4-Gang und paar PS mehr, aber 18 Liter hat er sich selten genommen. Hat immer zwischen 14 und 16 Liter gebraucht.


    Beim 55K sieht das ganze schon anders aus. 15-37,4 L sind Real :D

  • Also mein E55 braucht im Schnitt auf ne ganze Tankfüllung auch nur zwischen 13-16 Liter.
    Ich fahre fast nur Stadt, Gebirge, Landstraße. Viel Überholmanöver. Wenn ich mal auf der Autobahn bin, dann wird auch Gas gegeben.


    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch.


    Gruß Stefan

  • Also mein E430 braucht:


    Kurzstrecke: Ins Geschäft ca.20km so 12-14L im Schnitt


    Autobahn: Bei 80-120km/h mitm Tempom. ca.9-12L


    Autobahn: Bei 160-190km/h mitm Tempom. ca.10-13L


    Was der Tot für den Tank ist sind viele Startvorgänge. :D


    Aber ob der Bock jetzt 12 oder 15L braucht ist mir eh wurscht, dafür weiss ich was ich fahre. 8)


    Aber über 16L habe ich Ihn nie bekommen.....frage mich ehrlich gesagt wie das möglich ist. ?(



    MfG Paulo

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy



    ich verstehe nicht wieso andere mit der selben motorisirung über 20 Liter brauchen,
    und einige von euch behaupten mit 11 Liter auskommen


    Hallo Bodybeton_Boy,


    Erstens: Alle 420er,430er Vormopf haben noch die Alten Motorren, deswegen ist des auch normal mit dem Hohen Verbrauch.


    Zweitens: Ab Facelift 430er wurden die Motoren ganz neu bearbeitet und die Entwickler haben drauf geachtet was die so alles verbessern könnten.


    Ein Beispiel von mir wo ich im sommer 2006 von München nach Angona gefahren bin mit Vier Personen und Kofferaum vollbeladen hatte ich die gesamte strecke eine Höchstgeschwindiegkeit von 130 bis 150 und die ganze strecke noch mit eingeschalteten Tempomat hatte ich ein Verbrauch von 8,5 bis 9,0 Liter pro 100 Km. :winke:

  • Zitat

    Original von megav8
    Hallo Bodybeton_Boy,


    Erstens: Alle 420er,430er Vormopf haben noch die Alten Motorren, deswegen ist des auch normal mit dem Hohen Verbrauch.


    Zweitens: Ab Facelift 430er wurden die Motoren ganz neu bearbeitet und die Entwickler haben drauf geachtet was die so alles verbessern könnten.


    Was ist das für ein Märchen?
    Der 420 war ein 4-Ventiler und wurde von etwa 91 (W140/ W124) bis 3/97 (im W210) gebaut.
    Danach kam der 430er, ein 3-Ventiler, und wurde unverädert bis zum w211 gebaut.
    Im W211 wurde im 500er der gleiche Motor nur mit 5 Litern Hubraum verbaut...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von megav8


    Erstens: Alle 420er,430er Vormopf haben noch die Alten Motorren, deswegen ist des auch normal mit dem Hohen Verbrauch.


    :


    Stimmt nicht ganz... mein Vormopf hat den selben 430er wie Deiner... :winke:
    PS: fahre auch im schnitt mit 11,5 Liter... :)

  • Also echt Mädelz,


    ich kann mich nur immer wiederholen. Diese Fabelverbrauchswerte sind
    der Hammer. Freunde wenn ihr Leistung abruft kostet das Sprit, ist nun mal so. Egal wie ich mein Scheißhaus fahre, wenn es denn fährt, geht nix unter 16 Liter und Ende der Durchsage. Wer sich selbst einen Verbrauch beim V8 einreden will, Bitte schön, aber um Gotteswillen behaltet es für Euch. Entweder hab ich die Kohle so ein V8 zu unterhalten oder ich kaufe einen R4, denn da hat Axl nun mal Recht.
    Klar wenn mein Kombi mit 150km/h Tempomat hinter meinem Sprinter herrollt braucht er erst nach 530km 60 Liter Sprit. Aber Hallo meine Herren wollen wir hier einen neuen Rekord im Niedrigspritverbrauch aufstellen oder dem sonoren Donnern des Dailmer V8 lausschen?
    Finde die Aussage von Pascha zum Thema echt Klasse, aber so mancher der V8 - Fraktion sollte sich mal überlegen ob das nicht wieder der Dackel mit den Schäferhunden pinkeln gehen wollte ohne darüber nachzudenken das er das Beinchen höher heben muß als der Schäferhund. Selbst wenn er es so hinbekommt das der Strahl den selben Bogen mach, wird bestimmt der Bauch nass :)
    Also allzeit gute Fahrt und nehmt euch ne Tankstellentocher zu Freundin oder tankt in LUX. wb)


    V8-donnernden Gruß
    Merlin z)


    PS Fremdes Elend kotz mich an 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!