Verbrauch vom E420T olalalala:-)

  • Hallo,


    ich war heut mittag mal meinen neuen 420T tanken.....ein Durschnitt von 18,7l :kopfkratz:


    dass ein v8 einiges braucht war klar, aber sooooviel:-) der wagen ist scheckheftgepflegt, hat vor 10tsd neue zündkerzen bekommen, müsste also motormässig alles ok sein....
    ich fahre aber eine "brutale"kurzstrecke...fast jeden tag 3-5km in die firma...nach ein paar stunden mit kaltem motor wieder zurück usw....ab und zu natürlich auch mal ein paar km mehr...und bin die erste füllung sehr zart mit dem gaspedal umgegangen....trotzdem sah man richtig die nadel fallen:-)


    Ist der Verbrauch normal? Gott sei Dank kannn ich in Luxemburg tanken...die Spritpreise verrat ich euch lieber net ;)


    Gruß


    Chris

  • Mein Verbrauch beim 420 schwankt zwischen 11,5 und 26 Litern/100 km. Denke mal, bei Kurzstrecke sind 18-19 Litern/100 km normal. Wenn Du eh' in Luxemburg tankst, ist das doch locker im Budget.

  • @breit und tief...jepp richtig ausgerechnet:-) rund 61l und 328km...siehe mein link bei spritmonitor.de....


    ich beschwer mich ja auch net, aber dass der 8er so ein genießer iss überrascht mich jetzt doch....werd nun mal bissi experimentieren....klima aus und automatik auf spaßkiller W...mal sehen, ob sich was verändert:-)


    dabei iss luxemburg doch der sprit wieder teurer geworden.............öhm 1,02€/l :undweg: ;) :undweg:


    gruß


    chris

  • mein diesel nimmt 11-12 liter. drunter geht nix. wenn man ihn richtig dauervollgas jagt wird mir schlecht... von daher 18 liter bei knapp 300 ponys :kopfklopf:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • 18l find ich jetzt bisschen viel! Fahr den Tank mal mehr leer. Wenn die Reserveleuchte an geht, dann fahr ich meistens noch so gute 70-80km, und Tank dann erst, ich hab ein Durchschnitt von guten 14l und fahr auch kurzstrecke aber auch ab und zu Autobahn, is aber nich so oft...

  • Hallo!


    Ich hatte ja dieses Wochenende den S211 E500 mit 388 PS. Als ich vorhin damit heimgekommen bin: Tankanzeige genau bei 1/4 und er zeigt mir an, dass ich bei der derzeitigen Fahrweise noch genau 100 km weit komme ;) Aber ich hab ihn böse, sehr böse, getreten.


    Mein E430: Im Durchschnitt 12,9 Liter. 18 Liter hab ich noch nie damit geschafft, auch nicht, wenn ich damit fahre wie Sau.



    Grüße


    Stephan

  • Der 430er als 3 Ventiler soll ja auch sparsamer sein, so wie ich das verstanden hab...


    Kurzstrecke ist immer schlecht für den Verbrauch. So ist ein V8 in der Stadt eh ein Säufer... das kompensiert sich höchstens, wenn man ihm bißchen mehr Auslauf gibt :D

  • Zitat

    Original von chrime75
    und automatik auf spaßkiller W...mal sehen, ob sich was verändert:-)


    Also auf "W" braucht meiner mehr... ;)

  • mmmmh kann man denn am diangnose tester in der werkstatt den motor mal checken lassen, ob alles ok iss??könnt ja sein, dass hardware mässig was net ganz ok iss....oder bringt das mit dem tester nix?



    gruß


    chris

  • Zitat

    Original von megav8
    Also mein E 430 Bj. 2002 bei normaler fahrt in der Stadt Verbraucht er zwischen 11 und 12,5 Liter auf 100 Km. :winke:



    ich verstehe nicht wieso andere mit der selben motorisirung über 20 Liter brauchen,
    und einige von euch behaupten mit 11 Liter auskommen


  • Hallo Chris,


    der Verbrauch geht bei nem V8 schon in Ordnung! Meiner braucht im Winter, im reinen Stadtkurzstreckenbetrieb, bis zu 23Liter! :)
    Achso, jetzt keine falschen Schlüsse ziehen! Ich rede nicht von meinem ALFA, sondern von meinem E55T! Den ALFA bekommst im Kurzstreckenbetrieb nicht über 14Liter! Wiegt allerdings auch nur 1205Kilo, und hat auch nur 192 PS! ;)


    Viele Grüsse vom Scheich! :winke:

  • Also meiner braucht in der Stadt (auch viel Kurzstrecke, Weg zur Firma einfach = 5km) zwischen 13 und 15 Liter.
    Am WE habe ich einen neuen "Rekord" aufgestellt:
    200km durch Allgäu, Landstrasse und BAB, ganz locker zwischen 80km/h und 120km/h - Verbrauch gem. KI: 8,8 Liter

  • guten morgen,


    also diese unterscheide hier im verbrauch sind ja schon gewaltig......auf meiner überführungsfahrt von heidelberg nach trier hatte ich auf der autobahn rund 11-12l...geneuen wert hab ich net, da ich nur ein bissl getankt hab...


    gruß


    chris

  • Logisch, auf der Bahn rollt er ja auch und dreht nicht hoch. Auf Kurzstrecken wärmt er sich hingegen am Benzin, der große Klotz braucht doch schon 8 km, bis das Kühlwasser auf Betriebstemperatur ist. Wenn Du Strecken von 3-5 km fährst, brauchst Dich über den Verbrauch echt nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!