Ölwechsel

  • Da mache ich lieber den Wechsel selbst... da weiß ich was ich mache und kann mich selbst in den hintern treten, wenn was schief läuft...


    Das bisschen, was das Auto dann mehr wert ist, wenn es Checkheftgepflegt ist, spare ich auf jeden Fall durch die selbst durchgeführten Reperaturen und Wartungen ein.

  • Man kann ablaufendes Öl auch auffangen, da gibts so schöne zuschraubbare Plastikbehälter mit 10 Liter Inhalt.


    Für 26,80 wechselt man den Ölinhalt eines ganzen V8.....

  • Zitat

    Original von TomW
    Für 26,80 wechselt man den Ölinhalt eines ganzen V8.....


    ... wechseln gegen was ??? Sojaöl ? :undweg:


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode 430T


    ... wechseln gegen was ??? Sojaöl ? :undweg:


    Grüße
    T.


    Bei Praktiker gibts 5 Liter Motoröl für 12, etwas Euro...
    Würd ich mir selbst nie kaufen.
    Aber wenn das wirklich so schlecht wäre, warum kaufen es trotzdem so viele Leute?

  • Zitat

    Original von E430-V8


    Bei Praktiker gibts 5 Liter Motoröl für 12, etwas Euro...
    Würd ich mir selbst nie kaufen.
    Aber wenn das wirklich so schlecht wäre, warum kaufen es trotzdem so viele Leute?


    Unwissenheit, Unbedarftheit, Blödheit, ....
    Such dir was aus. Außerdem, der Opi der dort sein Öl holt tritt sein Auto wohl eher nicht über 80 km/h.

  • Zitat

    Original von E430-V8


    Bei Praktiker gibts 5 Liter Motoröl für 12, etwas Euro...
    Würd ich mir selbst nie kaufen.
    Aber wenn das wirklich so schlecht wäre, warum kaufen es trotzdem so viele Leute?


    ... hat m. E. nicht unbedingt etwas mit schlecht im Sinne von Qualität zu tun. Ich achte auch sehr auf Preise, und habe, wenn ich beim Großhändler kaufe (für einen sehr guten Preis) eben ein besseres "Gefühl" als bei irgend einer No Name "Brühe" von sonstwo. Weiterhin hat mir mein Öl Händler auch den Nachweis über die MB Freigabe erbracht.


    Grüße
    T.

  • Also wenn ich ein versiegeltes 60 Liter oder 200 Liter Fass Vollsynthetik mit der Freigabe 229.3 kaufe, habe ich da kein schlechtes Gefühl. Und auch noch keinen Mercedesmotor damit gekillt.


    Für die meisten unserer Motoren täts freigabentechnisch auch ein teilsynthetisches 10W-40 für unter € 2,00 pro Liter. Das zitierte Praktikeröl ist auch kein Vollsynthetik, sondern ein HC-Synthese-Öl, erfüllt aber die Norm und reicht aber bei Einhaltung der Wechselintervalle völlig aus. Ähnliches Öl wird im 5-Liter-Gebinde von Markenherstellern für € 40,00 verkauft.


    Und derjenige, der einen über Jahre durch Kurzstreckenfahrten und Überziehung der Intervalle verschlammten Auto pplötzlich mit teurem dünnen Öl befüllt, kann gegebenfalls den Schuss nach hinten auslösen....


    Sorry, aber € 26,00 pro Liter sind auch für Mobil 1 schlicht Abzocke und durch nicht anderes zu erklären als durch Gewinnstreben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!