Nach neue KFZ-Schein.... Eintragen ??

  • Hallo... ?
    Hab mir ne 01er E 320 zugelegt.. Und da sind AMG Styling II vorne 8/18/235 , hinten 9/18/265 drauf..Und sind nicht eingetragen.. Meine frage ist ; nach den neuen Fahrzeugpapieren muss ich die trotzdem eintragen lassen.. Oder reicht es wenn ich die ABE bei mir hab ?????? Ich bedanke mich schon im voraus.......

  • ja das blöde ist, dass mit dem neuen kfz-schein eine alternative rausfliegt!! hab das schon 2 mal erlebt, plötzlich kann man nicht mehr nachweisen, dass die räder schon eingetragen waren...
    mit bereifung ab werk gibts da keine probleme, aber am besten den alten brief oder kfz-schein vor dem erneuern mal kopieren...sonst mal bei daimler fragen, ob die räder schon drinstanden 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hab von der Zulassungsstelle erklärt bekommen, daß zwar im schein nicht mehr alles drinsteht, aber hier in der Zulassungsstelle alles im Computer ist(und auch nichts rausfliegt), einziger nachteil an der Geschichte ist, daß die Polizei diese daten nicht abfragen kann, nur während der dienstzeiten(der KFZBehörde) eben. Aber wenn deine Felgen die du montieren willstschon eingetragen sind, würde ich mal zur Zulassungsstelle gehn und dort genauer nachfragen ob da eine änderung des Scheins notwendig ist oder nicht. Falls du nicht weißt ob sie eingetragen sind oder nicht, können sie dir dort auch weiterhelfen.


    Gruß Marco


  • ... hab genau die gleiche rad-/reifenkombi auf amg styling2 ... sind natürlich auch nich eingetragen, weil ich auch nen neuen fahrzeugsschein hab, bin bisher davon ausgegangen, dass, wenn ich die abe mitführ, ich da nix zu befürchten hab? also lieg ich da jetzt völlig falsch? ich bin auch immer davon ausgegangen, weil doch amg originalausstatter ist, sollte das mitführen einer abe ausreichen??? ... also ich kapiers nich :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

  • Wenn die Räder im alten Brief stehen, würd' ich einfach den mitführen und bei Bedarf vorzeigen.


    Eine ABE hat das Auto, wo die Radgröße ggf. sogar drin enthalten ist, das ist aber unwahrscheinlich, wenn die Räder nicht schon vom Erstkäufer mitbestellt wurden. Die Räder selbst haben ein Tüv-Gutachten, keine ABE.

  • also im neuen brief stehen die radkombis aus dem alten brief auch nicht drin. am besten vor erneuerung mal den alten brief kopieren, bevor man den aus der hand gibt...

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Man kann den alten Brief auch einfach entwerten lassen...man muss diesen nicht unbedingt abgeben...dann kannst ihn immer als Nachweis über die Rechtmäßiglkeit der verbauten Teile mitführen.. 8)

  • Das Auto stehen lassen oder sicherheitshalber was vom Kaufpreis abziehen wegen der möglichen Ü's, Ö's und Y's im alten Brief. :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von TomW
    Das Auto stehen lassen oder sicherheitshalber was vom Kaufpreis abziehen wegen der möglichen Ü's, Ö's und Y's im alten Brief. :D :D :D :D :D :D


    Genau Tom, das Thema hatten wir ja am Samstag wb) wb) wb) wb) wb)

  • hier in berlin bekommt man den brief nicht ausgehändigt...zumindest nicht, wenn man es nicht anspricht 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hmmm,hatte nix gesagt und habe den alten Brief entwertet mit bekommen und bei mir stehen auch keine Eintragungen mehr drinne,nur noch eine Rad/Reifen Kombination (215er sind wohl die kleinsten die ich fahren darf) hatte darauf nachgefragt und er meinte nur das das so seine Richtigkeit hat und das,das jetzt alles unter einer Nummer gespeichert ist.


    Da kann man nur hoffen das man nicht angehalten wird :rolleyes:


    Gruß Peter

  • hmm eigenartig, ich hab schon 2 bekannte, die den alten brief nicht zurückbekommen haben :hm:
    dann kann es wohl nur noch so sein, dass es vom sachbearbeiter abhängt...also am besten immer darauf bestehn, wenn sie es nicht von sich heraus zurückgeben 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    hmm eigenartig, ich hab schon 2 bekannte, die den alten brief nicht zurückbekommen haben :hm:
    dann kann es wohl nur noch so sein, dass es vom sachbearbeiter abhängt...also am besten immer darauf bestehn, wenn sie es nicht von sich heraus zurückgeben 8)


    Wird überall anders gehandhabt. In den Berliner Zulassungsstellen wird der alte Brief nur auf ausdrückliche Nachfrage ausgehändigt. ;)

  • Zitat

    Original von Merlin
    Peter hat Recht.
    Ausserdem bekommt man den alten Brief IMMER entwertet mit.
    Zumindest hier in Düsseldorf


    Greetz
    Merlin z)


    entwerteten Brief mitnehmen kostet in Köln 12,-€, ne Kopie ( die Dame rennt einmal quer durchs Amt und ist 10 Minuten unterwegs ) gibts für umsonst....


    Ämter.... X(


    So sehen dann also Einsparungen aus......


    Oder verkaufen die die Briefe vielleicht nach Russland :hm:


    Habe aber am Schein nen Zusatzschein dran auf dem stehen alle Reifengrößen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!