Kaltstartproblem!

  • Bei einem W210, 290TD Bj.: 1996 habe ich folgendes Problem: Wenn der Wagen bei einer Außentemperatur von weniger als 8 Grad länger gestanden hat leuchtet nicht die Vorglühlampe wenn ich den Zündschlüssel drehe. Der Motor dreht durch springt jedoch nicht an. Selbst wenn ich ihn lange durchdrehen lasse. Habe schon mehrmals das Auto mit der Fernbedienung hin- und hergeschlossen. Spiegelleuchten blinken, nichts passiert Vorglühleuchte aus. Ist die Außentemperatur höher, d.h. der Wagen ist aufgeheizt, leuchtet zuerst die Vorglühlampe und der Motor spring sofort an. Nach kurzer Zeit geht die Leuchte aus. Wie gesagt nur im Winter das Problem. Habe schon vergebens Glühkerzen und Vorglühsteuergerät gewechselt. Weiß nicht mehr weiter! ?(

  • Sorry das ich jetzt mit meinem Problem in diesem Thread schreibe, wollte nicht extra einen eröffnen. Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich den Motor starten will das Lämpchen (Vorglühen) ganz normal nach der vorglühzeit ausgeht, aber nachdem der Motor an ist wieder angeht. Die Kontrolllampe geht erst nach einiger Zeit wieder aus. Ich tippe mal darauf das eine Glühkerze defekt ist. Kann das jemand bestätigen?

  • Hallo, ziehe einfach den Stecker vom Vorglühsteuergerät ab und messe mit einem Ohmmeter durch ob du Durchgang hast. Daß Ding sitzt auf dem Dom der Fahrerseite. Schwarzes Kästchen. Ein schwarzer Stecker mit je nach Zylinderzahlen 5 oder 6 Pins. Nun Ohmmeter an einen Pin und den anderen an Masse des Motors. Hast Du Durchgang sind die Glühkerzen in Ordnung. Falls nicht ist die kerze defekt. Du brauchst dann nur noch schauen welcher Pin an welche Kerze geht. Dazu mußt du die einzelnen Glühkerzen durchmessen. Ein ausbauen der Kerzen ist nicht notwendig.

  • Auto läuft wieder! Nach einem Hinweis mit dem Steuergerät der Einspritzpumpe, habe ich heute auf der Platine eine gelöste Lötstelle gefunden. Nachgelötet und das Ding lief auf Anhieb!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!