Öldrucksensor defekt

  • Hallo,


    habe gestern einen bösen Fehler gemacht: der Frau mein Auto geliehen ;)


    Dann kam sie an und meinte, sie hat eine Fehlermeldung gehabt: Öldrucksensor defekt. Heute war wieder alles im Lack, keine Fehlermeldung.
    Kennt jemand diesen Fehler und tritt er häufiger auf? Kein Öldruck ist ja nicht so lustig. Wo sitzt der Sensor?


    Grüße
    ozeanriese

  • Sicher, daß der Öldrucksensor und nicht der Ölstandsensor angezeigt wurde?


    Der spinnt bei mir auch ab und zu und meckert wegen zu wenig Öl, obwohl er auf Max. ist.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Öldrucksensor? Ölstandsensor? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie sich den Unterschied merken kann, oder? :D
    Ich hab gestern noch mal gebohrt (nur mit Fragen ;)) aber "... da war ne Meldung mit dem Öl".
    Ich werd die Sache mal im Auge behalten, vielleicht war die Ursache ja nur ne weibliche Fehlbedienung ;)


    Grüße
    ozeanriese

  • Zitat

    Original von ozeanriese


    Ich hab gestern noch mal gebohrt (nur mit Fragen ;)) aber "... da war ne Meldung mit dem Öl".



    Sowas hab ich mir schon fast gedacht....

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Heute Morgen hatte ich nun auch die Fehlermeldung. Sie lautete schlicht: "Ölsensor defekt".
    Eigentlich kann es sich ja nur um den Öldrucksensor handeln oder hat der 320 V6 auch einen Sensor, der den Ölstand überwacht?
    Wo sitzt der Öldrucksensor?


    Grüße
    ozeanriese

  • der 320er V6 hat einen Ölstandsensor drin. Kann man vom KI den ölstand abfragen und er meldet sich wenn zu wenig Öl drin ist

  • Ich habe aber einen Vormopf. Solche evolutionären Komfortgimmicks traue ich meiner alter Kiste gar nicht zu.
    Trotzdem muss ich aber wissen, wo der Sensor sitzt.


    Grüße
    ozeanriese

  • Hm...da es sich um einen Ölstandssensor handelt müsste er sich im bereich der Ölwanne befinden.


    Nebenbei, auch vormopfer haben diese Technik drin

  • Zitat

    Original von ozeanriese
    Ich habe aber einen Vormopf. Solche evolutionären Komfortgimmicks traue ich meiner alter Kiste gar nicht zu.
    Trotzdem muss ich aber wissen, wo der Sensor sitzt.


    Grüße
    ozeanriese



    sitzt immer ölwanne-aber um den zuwechseln muß die kleine(unterste)ölwane ausgebaut werden.
    die ölwanne hatt natürlich keine normale dichtung sondern so schwarze klebezeugs drauf...naja fast wie der klebstoff für die windschutzscheiben..:D



    EDIT:hast du einen V6? dann stimmt meine aussage....



    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!