Abgasanlagen Geräusch

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich an meiner Abgasanlage neue Flexrohre eingeschweisst habe, habe ich dieses geräusch zum ersten mal richtig hören können und das klingt und entsteht so:


    Beim Gas geben, egal ob im stehen oder beim fahren, kommt aus dem bereich des rechten Vorkats ein metallisches klappern. Ziehmlich hell und schrill und je mehr Gas man gibt desto lauter wird es, aber nur beim direkten gas geben sprich beschleunigen/hochdrehen. Bei erhalt der Umdrehungen ist es wieder weg und ebenfalls beim Gas wegnehmen.


    Ich habe den Krümmer und das Hosenrohr nach Lecks untersucht, keine sichtbaren Schmauchpuren an den Verbindungen und die Anlage ist auch dicht. Der Anlage ist von 2001 original Mercedes und nun die Frage, was kann das sein ?


    Laut Suche sind die Kats aus Keramik und machen ein eher dumpfes Geräusch mit evtl. Leistungsverlust aber dies ist nicht der fall.
    ich weiss Geräusche per Beschreibung zu lösen ist mehr als schwer aber vielleicht hatte das schonmal einer.


    Bin für jeden tip dankbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!