Warnleuchte blinkt beim Beschleunigen

  • Hi zusammen!


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich etwas mehr gas gebe, die Warnleuchte aufblinkt. Im Moment sind noch Winterreifen drauf, also Grip müsste da sein. Auch hab ich jetzt nicht so den Übermotor das die Reifen durchdrehen auf Trockener Strasse wenn manns nicht drauf anlegt ;)
    Woran könnte das denn noch liegen?


    Wenn ihr mir verratet wo ich ein Videoclip hochladen kann, dann würd ich das gleich machen...


    Gruß


    Andi

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

  • Luftdruck der Reifen evtl.?
    Ausserdem ist es schon zu warm für Winterreifen, die verlieren bei höheren Temperaturen auch ihren Grip. Eigentlich sollte man meinen, dass die immer weicher werden und immer mehr Grip bekommen, ist aber anscheinend nicht so.
    Kann auch sein, dass sie zu alt sind und langsam verhärten.

    Gruß, Micha.

    Einmal editiert, zuletzt von MPL ()

  • Schick mir die Videodatei per e-Mail und ich lad se dir auf den Server hoch.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mich wundert, dass es etsz bei ca. 80 km/h anfängt zu blinken.


    Da sollten bei deinem Wagen aber nichtmehr die räder durchdrehen. Eher im unteren bereich.
    Zieh einfach mal Sommerreifen auf und schau dann mal, ob es noch kommt. wenn das der fall ist, würde ich mal zu DC fahren. Ich denke, dass es dann ein Wackler oder so sit.


    Wenn es aber dann aufhört, dann würde ich mir im Herbst neue Winterreifen holen...



    mfg


    Carsten

  • Hab jetzt das Vid gesehen. Es fängt ja erst bei höheren Geschwindigkeiten an zu blinken und nicht schon beim losfahren.
    Ich tippe auf unterschiedlichen Luftdruck in den Reifen und damit Drehzahlunterschiede der einzelnen Räder. Fällt erst bei höheren Umdrehungszahlen richtig auf und ESP bzw. ASR geht von durchdrehenden Rädern aus und blinkt. ;)
    Also: Check den Luftdruck. :D

  • kk, dann werd ich mal den luftdruck checken (schon länger nicht gemacht) und dann am besten die sommerreifen aufziehen :D sehn eh schöner aus und kalt wird es auch nicht mehr denk ich

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

  • Zitat

    Original von S210
    Kann mir einer vielleicht das Video schicken würde mich auch mal interessieren.:)


    lad es dir doch einfach hier runter!



    hier

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von S210
    jo danke aber es geht nicht mein exploer öffnet das nicht


    Ist per Mähl unterwegs zu dir

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hab einfach die sommerreifen drauf gemacht und mal getestet. war leider zu viel los, daher nicht so ausgiebig :D aber den ersten beschleunigungen kam es nicht mehr.
    der luftdruck bei den winterreifen war teilweise schon etwas niedrig und auch unterschiedlich. lag womöglich echt daran.


    ->also an alle: immer regelmäßig luftdruck checken ;)

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!