Getriebe 722.6 macht einen Ruck

  • hallo zusammen


    Also ich habe mal das Forum durchsucht aber leider nix passendes gefunden. Wenn ich meinen S210 beschleunige gibt es bei ca. 130/140 KM/H einen kleinen Ruck, als würde einer relativ sanft von hinten kurz drücken. nicht immer aber immer in diesem bereich.


    Dieses kommt auch nur vor wenn ich ihn etwas stärker beschleunige wie Autobahn auffahrt. Öl ist 15.000 KM alt und der Ölstand ist io.
    Das einzige was ich habe ist ein leichter Ölverlust an der Getriebeölwanne am Geber. Werde ich aber demnächst die Dichtungen tauschen. Das Steuergerät ist auch trocken.
    Nach einem Kaltstart merkt man auch deutlich vibartionen aus dem Getriebe bis er einmal in die 3 Fahrstufe geschaltet hat und weg sind sie und tauchen bis zum nächsten Morgen nicht mehr auf.


    Was kann das sein oder wer kennt das ?


    Danke im vorraus

  • Moin,


    vielleicht die WüK?
    Mal bei DC deaktivieren lassen und dann nochmal ne Probefahrt machen.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • WüK = Wandlerüberbrückungskupplung 8)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ahh danke wieder was gelernt....
    Na dann werde ich das mal machen zu DC fahren und die WüK deaktivieren lassen und mal sehen was passiert.


    Das sinnlos schalten habe ich ja beseitigen können durch löschen der Adaption.


    Danke für den Tip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!