Was für 18er oder evtl 19er auf meinem Kombi

  • Hallo zusammen


    Also ich bin nun in entscheidung was für 18 zöller ich so auf meinen grünen schrauben könnte. Ich dachte da an das RH Alurad DA Sport 8J-18 Zoll mit der ET 30 und 235/40.
    So sieht die Felge aus


    Die frage ist nun bei ET30 ob die ohne Probleme unter meine Radhäuser passen. Sie sind halt gebördelt und original AVA fahrwerk mit Werksgummi. Vom Design finde ich die ganz gut oder was meint ihr ?


    Wen natürlich jemand einen Satz 18 Zöller gebraucht übrig hat mit reifen kann er sich auch gerne melden aber bitte nicht zum Preis eines Kleinwagen.


    P.S. Sollte einer nun eine bessere Design Idee haben gerne aber bitte nicht nur : boah scheisse oder geht nicht. Dann bitte mit einem Vorschlag 8)


    Danke im vorraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • gut dann weiss ich schonmal das die unters Belch passen 8)
    Vom design finde ich dich nicht schlecht....sieht ja etwas ähnlich einem AMG Rad aus aber unwesentlich günsiger :]

  • Ja, passt locker. Bei mir sind die Kanten hinten nicht mal ganz eng angelegt, denke ist so ab Werk und keine Probleme.
    Hatte dann noch zusätzlich Spurplatten von 7mm drauf, das war dann aber zuviel, schleifte minimal.
    Meiner hat H&R Federn drinne (-35mm), also net soooo tief.


    Ich habe die AA-Felgen von RH drauf, Qualität naja, ...... ist bei RH aber bekannt ;)

  • was meinst mit Qualität ? sind die nicht so doll ?
    ich meinse die kosten mit einem Conti reifen auch so um die 1500 € und wäre ja schade wenn gleich der Lack von der Felge platzt oder geht es um verabeitungsmängel ?

  • Na ja die Qualität ist natürlich nicht die der "originale".


    Warum fragste nicht den YU8 ob er keine 18" er für dich auf Lager hat (Originale) ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also das einzige was ich mir vorstellen könnte auf dem als nochmal originale sind die AMG Felgen. Vieleicht sieht er nachher das hier oder wenn er online frage ich ihn mal. habe ja jetzt auch Originale drauf und von Quali waren die sehr gut nur etwas langweilig mit der Zeit

  • Hat bzw hatte Andicar nicht die Felgen drauf? :hm:


    8 x 18 passt locker, da brauchst noch ordentlich Spurplatte, damit man die Felge überhaupt sieht! 8)


    Gefällt mir gut, und endlich malwieder was anderes als Styling II etc.. :D :D :D

  • hm aber mit ordentlich Spurplatten werde ich wohl die Radläufe etwas nachbördeln müssen da nur die Werksbördelung drauf ist und bei meinem empfindlichem T ist das so eine sache. Wobei ET30 schon ein riesen unterschied zu meinem jetzigen ist. Aber das kann man ja sehen wenn die Dinger drauf sind falls es dir werden sollten. Die gibt es noch mit einem Schwarzen stern aber das sah irgendwie komisch aus vor allem auf einem grünen

  • RH hat wohl ziemliche Festigkeitsprobleme mit Ihren Felgen, die sie natürlich nicht zugeben X(
    Die Beschädigungen die dann auftreten werden von der Reklamationsabteilung dann immer als "Überfahrschaden" abgelehnt!!
    Die Mängel äußern sich so: Es bilden sich Haarrisse im Felgenbett zwischen Klarlack und Aluminium, diese werden immer größer, nach ca. 1 Jahr platzt der Klarlack ab!
    Hatte diese Problematik schon 2x X(


    Kann man auch in diversen BMW-Foren nachlesen, scheint eine richtige Epedemie zu sein.

  • wie wäre es denn mit denen hier :


    Proline PM hss frontpoliert
    Hyper shadow silver frontpoliert
    8,00 × 18 ET35
    Felge ganz links




  • Ja, für nen Ford oder VW sofort, aber auf ner E-Klasse ?




    Niemals !!!!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Audi-Felgen sollten auf nen Audi... :kopfklopf:


    Such lieber noch etwas weiter... 8)

  • hm ja ok....habt recht ist mehr audi style.....na viele gibt es nicht die nich ganz gut aussehen und man nicht seine Organe verkaufen muss um die zu bezahlen. vielleicht hat die Bucht was nettes gebrauchtes mal weiter suchen


    turbinen? ja aber zu welchem kurs und bereift ?

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    hm ja ok....habt recht ist mehr audi style.....na viele gibt es nicht die nich ganz gut aussehen und man nicht seine Organe verkaufen muss um die zu bezahlen. vielleicht hat die Bucht was nettes gebrauchtes mal weiter suchen


    turbinen? ja aber zu welchem kurs und bereift ?


    Ohne Reifen....weil ich die auf die AMGs übernehme will


    Sag ma nen Kurs an, dann reden wa :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!