S210 Mopf Heckklappe an S210 Vormopf

  • Hallo zusammen


    Ich brauche mal ein paar fotos von einer S210 Heckklappe und zwar von ausssen am bereich Heckwischer und die innenverkleidung der klappe.


    Ich bräuchte diese Fotos da ich eine Mopfklappe an einen Vormopfer bauen möchte aber bei dem ist die Rollohalterung anders an der Verkleidung ( die soll auch so in die Mopfklappe wieder rein ) und der Wischer ist ohne Bremslicht somit ohne ausbuchtung. Dieses muss ich alles anpassen und da würden die bilder Helfen.


    Also wenn einer sowas hat oder machen könnte....Danke im vorraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • So also Aussen brauche ich keins mehr nur noch von der Innenverkleidung der Heckklappe.....

  • Mopf:




    Vormopf:



    Rohbau Heckklappe Mopf:



    Vom Vormopf die Halterungen in die neue Innenverkleidung Mopf übernehmen und bestenfalls Wolf fragen... er hat das schon alles umgebaut... sollte ich meinen Dampfer behalten, baue ich auch noch um.. habe noch eine komplette Heckklappe mit allen Anbauteilen im Keller liegen :D


    :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Cool danke dür die Bilder


    Also muss ich im grossen und ganzen nur die alten rollo halterungen an die Mopfverkleidung anbringen.


    Gibt es eigentlich wegen der 3 Bremsleuchte eine Serviceklappe in der Verkleidung ?


    Die grosse ist noch...wie macht dem checksystem klar das nun LED´s dran sind und keine normale lampe

  • Ich habe den Umbau ja schon hinter mir. Also das KI meckert wegen den LEDs nicht. Ob es natürlich anzeigt, wenn die Bremsleuchte kaputt ist, weis ich nicht. Befestigt wird die 3.Bremsleuchte einfach durch einklipsen von der Außenseite befestigt. Du brauchst dann noch den passenden Stecker. Da machst du ein Kabel ran, welches du zum alten Bremslicht führst. Kannst auch gleich noch ein Kabel durch die Heckklappe ziehen für die Beleuchtung. Anschlussmöglichkeit ist das Licht in der D-Säule.

  • @ daimler7777


    Hast du deinen komplett auf Mopf umgebaut also die D säulen verkleidung und das Rollo oder hast du auch das alte behalten ?


    Die Elektrik ist nicht das grosse Problem...Der Zuzieher Wischer usw ist ja gleich zum Vormopf aber reicht ein karosserie kleber für die alten Rolloaufnahmen an der Innenverkleidung ? An der Originalen wurde so merkwürdig mit plaste verschweisst.


    Na die Klappe ist beim lacker, glaube ein paar Mopf Ava rückleuchten sollte ich noch besorgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!