Vordere Scheiben Tönen

  • Madmax hat Lumar Folie drin!


    Typ Titan, habe 4 gute Kumpels die Bei der Feuerwehr sind, und


    die haben gemeint, dass dieses Stück Folie im Notfall auch keine Probleme macht.


    PS: Wenn die meine Scheiben einschlagen mache ich sie kalt!!!! ;)


  • Fast wie ich, ich habe nur die Titanium Light drin rundum, is mir aber zu hell, will etwas dunkleres.


    Wie es aussieht wird es die normale Titanium von LLumar oder die von Rodion

  • DIe Light war mit schon auf dem Ständer im Laden etwas zu hell, deshalb habe ich die normale machen lassen. Ist echt OK vom Tönungsgrad her.


    Gruss Sven

  • Nabend allerseits!


    Ich werde mich mal wegen der Folie erkundigen. Werde in 1-2 Tagen mehr wissen...




    Nach meinem Kenntnisstand sind solche Folien in D in erlaubt,
    weil man den Fahrer nicht sieht und keine Kommunikation möglich ist, z.B. an einer Kreuzung.
    Oder die Polizeistreife kann nicht sehen, ob man angeschnallt ist oder nicht usw.



    Die Bruchfestigkeit wird minimal erhöht, aber halt nur unwesentlich.
    Es gibt nämlich auch extra "Panzerfolie", die ist wirklich bruchhemmend.
    Aber die gibt's meines Wissens nach nur in transparent.


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    Nach meinem Kenntnisstand sind solche Folien in D in erlaubt,
    weil man den Fahrer nicht sieht und keine Kommunikation möglich ist, z.B. an einer Kreuzung.
    Oder die Polizeistreife kann nicht sehen, ob man angeschnallt ist oder nicht usw.


    Das passt schon, was Du schreibst iRod, aber ich denke da kommt noch der Aspekt zu, dass die Polizisten nicht sehen können, wenn sie dich anhalten, ob sie gleich von dir erschossen werden. :hm:


    Zitat

    Original von rodion
    Die Bruchfestigkeit wird minimal erhöht, aber halt nur unwesentlich.
    Es gibt nämlich auch extra "Panzerfolie", die ist wirklich bruchhemmend.
    Aber die gibt's meines Wissens nach nur in transparent.


    Na, da gibts nur eine Lösung, zwei Folien... 8)

  • Sieht ja garnicht mal so schlecht aus,aber ist die den auch so von innen wie rodion seine?Die sollten mal ein Foto wie rodion machen das man auch den unterschied sehen kann!


    Mal ne andere Frage:Kennt einer on euch jemnden im Kreis Flensburg oder Ostfriesland (Aurich) der soetwas profissionel und vorallem günstig machen kann?Ich habe hier einen der der mir bis zur B-Säule für 250€ tönen würde für die vorderen will er noch mal 100€ das ist mir ährlich gesgt einbischen zu teuer!Wenn man sich im Internet umschaut kostet es im durchschnitt unter 200€ aber is ja alles so weit weg von mir!


    Na ja vielleicht kennt ja einer von euch jemanden,würde mich echt freuen!

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Was halter ihr von dieser Folie


    Modell: GSG-301


    Finde die geht zu stark ins Verspiegelte. Man sieht auf den alleresten Blick das Folie drin ist. Finde es besser, wenn man nicht sofort sieht das es Folie ist... 8)

  • Ja das meine ich ja,überall kostes das bis zu 200€ aber hier im Norden wollen die alle mehr Carglass will sogar für nur bis B-Säule 350€ :] die spinnen!!!Aber wenn ich bis nach Berlin fahren soll wird es mich das selbe kosten wie bei uns!Ganz schön traurig eigentlich,dass die uns hier so abzocken! ;(

  • Hallo,


    also ich hab mal nachgeforscht... Die Folie wird hier bei mir in D rund 40€ pro m² kosten.
    Für ne Limo braucht man etwa 3-3,5m² also im Endeffekt so 120-140Euro für nen Wagen.
    Wenn's mehrere Abnehmer werden sollten, kann ich vielleicht noch was am Preis drücken.
    Muss dann aber genauere Daten kennen.


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von mtbusiness
    120-140 Euro für Folie ? Ich bekomme LLumar Folie inkl. Einbau für 200 :D


    wo bekommste das ?(


    möchte nämlich meine Scheiben auch machen lassen.


    Gruß Peter

  • Pasha: Jo, der Preis ist heiss :] Ich hab mit Einbau 180 bezahlt, als ich drüben war.
    Aber da ist halt die Arbeit günstiger, dafür die Folie teurer :kopfkratz:
    Hinzu kommen noch die ganzen Versandkosten usw. Ist leider alles net so billish.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    Pasha: Jo, der Preis ist heiss :] Ich hab mit Einbau 180 bezahlt, als ich drüben war.
    Aber da ist halt die Arbeit günstiger, dafür die Folie teurer :kopfkratz:
    Hinzu kommen noch die ganzen Versandkosten usw. Ist leider alles net so billish.


    Fährst du mal irgentwann mal wieder rüber? Sommer?

  • Zitat

    Original von Mad-Max
    Alles schön und gut, aber die Preise möchte ich erst garnicht wissen!!!


    Gruss Sven :D


    Preis ist egal, hauptsache die Scheiben sind dunkel, und alles eingetragen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!