Drehzahlschwankungen im Stand

  • Guten Tag,


    habe seitdem ich meinen E220 CDI vor 2 wochen gekauft habe, immer nach dem anlassen, so ca. 5 minuten lang ein schwanken der drehzahl, im stand.
    Nichts wirklich weltbewegendes, aber man merkt es schon sehrrrrr deutlich.


    das passiert auch wenn der wagen warm ist, also nach 10- 15 minütiger pause, wenn ich dann aus dem Supermarkt wiederkomme und ihn dann wieder anlasse.


    und das bei ca.15° Aussentemp.


    ist das normal?


    Fahrzeug:


    W210 Limo
    E220 CDI
    MOPF = 10/1999
    AUTOMAT


    mfg

  • Hi,


    lass mal die Injektoren testen. Kann sein, dass einer bereits kurz vor dem Exitus ist.


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Kurztest bei DC un da den Fehlerspeicher auslesen, da biste ziehmlich sicher wat et is 8)


    Kann auch LMM sein :kopfklopf:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230
    Kurztest bei DC un da den Fehlerspeicher auslesen, da biste ziehmlich sicher wat et is 8)


    Kann auch LMM sein :kopfklopf:


    na hoffentlich nix ernstes, (oder teures) wiee Injektoren oder gar LMM....


    das wärs ja noch,


    aber ich denk ma das fällt auch unter die Garantie,,
    hab den wagen vor knapp 2 wochen aus nem toyota autohaus gekauft mit 1 jähriger garantie.


    Kortezz : danke für den tipp, ich versuch das gleich morgen ma den zuheizer auszuschalten, der bei mir ja immer an is, jetzt im frühling eigentlich unpassend... :rolleyes:


    Gruß Adi

  • Der Zuheizer läuft eigentlich nur unter +8° AT.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    Der Zuheizer läuft eigentlich nur unter +8° AT.


    trotzdem verursacht es bei mir drehzahlschwankungen, bei ausgeschaltetem zuheizer ist alles wieder ok...war ja nurn tip!

  • Bei mir übrigens auch- und der Griff zum Ausschalter ist schnell getestet!


    Könnte durchaus ein Unterspannungsproblem sein!


    Tom

  • also hab es heute ausprobiert den Zuheizer ausszuschlaten und siehe da,,


    die Drehzahl bleibt Konstant... wunderbar :rolleyes: :rolleyes:


    Kortezz: danke für den tipp ;)


    mfg

  • Nachdem die Frage jetzt beantwortet wurde


    [/B]

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!