2.Fragen Flattern im Motorraum und Waschen der Sicherheitsgurte

  • Hallo :winke:


    Ich brauch mal wieder eure Hilfe


    1.Frage
    Bei meinem E320 R6 kommt so ein flatter Geräusch, ich glaube es kommt vom Keilriemen kann es dass sein der Wagen hat 126tkm runter ich weiß nicht ob der schonmal gewechselt wurde.


    2.Frage
    Habe meine Wagen innen schön sauber gemacht aber nur die sicherheitsgurte sind richtig schlimm habe Graue Austattung und da sieht es nicht gut aus mit fleckigen Gurten.Kann ich die Sicherheitsgurte herausnehmmen und Waschen und wenn kann man die einfachen Waschen?
    Wie kriege ich die gurte überhuapt heraus?

  • Halo


    zu frage 1. Was sagt dein Serviceheft über wartungen ? steht da was drin ?


    zu 2. Den Gurt auszubauen ist natürlich nicht einfach, agbesehen davon das er hinter den verkleidungen ist. Du kannst ihn aber mit einer leichten Seifenlauge und schwamm reingen. Brauchste auch nicht ausbauen sondern rausziehen abwaschen etwas abtrocknen fertig.


    Evtl. mit einer leicht Gallseifenlösung versuchen.
    Versuch ist es Wert bevor du alles zerlegst

  • Hallo,


    zu 1: Hat der Benziner auch nen Riemen-Schwingungsdämpfer?
    Wenn ja, dann ist dieser wohl die Schwachstelle.


    zu 2: Würde es mit Bremsenreiniger versuchen.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • zu 2:


    Nimm Rasierschaum sprüh ihn auf den Gurt reib ihn ein und warte ein bisschen dann reibe den Gurt ab -> Sauber !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin,


    das Flattern und schlagen kann auch von einem defektem Freilauf an der Lima kommen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Danke erstmal für eure Antworten werde es mal mit


    1.Es ist so ein flatta! flatta! flatta! und im Leerlauf z.B wenn man an der Ampel steht Ruckelt der auch ganz leicht hatte an Zuündkabel gedacht oder kann es auch an diesem flattern liegen.


    2.Mit Rasierschaum, Kernseife oder Polsterschaum probiere ich mal.

  • hi..nicht Kernseife....Gallseife :]
    ist dann eine lauge, damit habe ich meinen ganzen Autohimmel gereinigt und sieht aus wie neu...aber probieren geht üder studieren :]

  • Rossman, Real, also überall da wo man auch Waschmittel und fleckentferner bekommt. Sieht aus wie eine normale seife und kostet um die 1 €. Gibt es auch flüssig aber naja. Habe die seifen dann etwas geraspelt, in wasser aufgelöst und mit einem normalen schwamm die Seifenlauge aufgetragen und mit einem saugfähigem tuch abgetupft.


    hat gefunzt und ist günstig

  • Zitat

    Original von arrisun
    Moin,


    das Flattern und schlagen kann auch von einem defektem Freilauf an der Lima kommen.


    Der hat keinen Freilauf, gibts nur beim Diesel.


    Wahrscheinlich ist der Riemenspanner platt, aber wenn er sowieso unruhig läuft :hm:

  • Zitat

    Original von brauni2000


    Der hat keinen Freilauf, gibts nur beim Diesel.


    Ups.... :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von Andinity


    War das dein Ernst?? ?( :hm:


    Wollte schon was sagen aber weiss ja nicht ob dieser doch recht agressive reiniger doch funzt aber es dürfte dem Gurt der aus Kusstoff besteht evtl. nicht sonderlich förderlich sein.


    Ich würde es nicht machen !

  • Zitat

    Original von Andinity


    War das dein Ernst?? ?( :hm:


    Jap. Ich hab damit zwar keine Gurte gereinigt.
    Deshalb natürlich zuerst an unsichtbarer Stelle versuchen.


    Aber z.B. Himmel oder die Filzgummis um die Türen usw.
    An den Stellen am Griff, so sich Leute festhalten usw.
    Da ist Bremsenreiniger perfekt.


    Wenn der Himmel allerdings so ein echter Raucherhimmel ist,
    dann muss man da mit nem Waschsauger ran.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Naja, der Gurt ist ja doch bißchen empfindlicher, vor allem sicherheitsrelevanter, ich würde da nicht mit so aggressivem Zeugs ran gehen... :hm:

  • genau YU! Hab ja nicht vorgeschlagen den gurt mit Verdünnung oder mit nem Brenner zu reinigen :]

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!