Lima defekt... wäre das wirklich nötig gewesen...

  • Hallo ihr lieben,


    jetzt hatte unser Dicker auch noch die Lima defekt, war MB in der Werkstatt...


    laut denen waren die kohlen so runter das die Regler riefen eingelaufen haben... haben jetzt die ganze Lima gewechselt...


    Kostenpunkt: 683€


    wäre es wirklich nötig gewesen da ne ganz neue Lima einzubauen...


    Grosser Schock nach der OP!!!


    Nachdem die den Unterfahrschutz abgenommen haben haben die Festgestellt das der ganze Querträger durchgerostet ist... sieht heftig aus, Foto folgt hab ich im Mom nicht zur hand, werde mich dazu nochmal melden, würde mich interessieren ob das schonmal jemand hatte, der Meister meinte er hätte das so noch nie gesehen, und will versuchen das auf Kulanz mit MB zu klären... ;(


    Lieben Gruss eure Zicke

  • Riefen sind bis zu einem gewissen Maß normal.


    Und MB wechselt (wie jede andere Vertragswerkstatt) eh nur Teile aus.


    Da wird nix an der Lima repariert! X(

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Hi


    bestell deinen Meister einen schönen gruss..der soll mal meine Page besuchen :]. Der Querträger rostet sehr gerne weg, was natürlich von MB keiner zugeben möchte...bei meinem konnte man schon durchfassen also nix wirklich ungewöhnliches.


    Die neuen Limas sind doch soviel ich weiss nicht mehr so gebaut das man einfach die kohle tauschen kann und dann gibt es auch noch welche die gekühlt werden. Vielleicht wärste beim Boschdienst günstiger weggekommen da die manchmal die Limas instandsetzen je nach schaden.

  • Zitat

    Original von Zoran


    kommt das alles noch auf mich zu?????????????'


    rost mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, will hier aber keine panik machen 8)

  • meiner steht immer in einer sehr gut belüfteten einstellhalle


    und noch was habe letzten winter das erste mal winterpneu montiert



    bin vorher nie im winter mit der E gefahren



    sind meine chancen besser?????


    sommer 05 hab eich die front neu machen lassen, war nix mit rost, nur steinschlag



    hoffe auf etwas glück

  • Nun macht euch nicht irre wegen dem rost.....entweder er kommt oder nicht...ist wie mit einer grippe. Die 210er sind anfällig dafür ja aber wenn man immer mal schaut an den typischen stellen und frühzeitig handelt passiert nix schlimmes.


    Pflegt die 210er immer gut, polieren wachsen und immer schön das Salz abwaschen...schon ist Chance das er gammelt geringer.


    Eins ist doch aber auch klar....hier stehen nur Rostberichte und keine ich habe keinen rost.


    Also von 220.000 gebauten Tee modellen sind hier..schätze ich mal 150 vorhanden...davon haben 20 massiven rostbefall.


    Wenn es da ist handeln wenn er nicht kommt sich freuen das man ein so schönes auto hat


  • da stimm ich dir voll zu, wie gesagt, wollte nich das treiben wild machen :winke:

  • Zitat

    Original von bodyrocker


    da stimm ich dir voll zu, wie gesagt, wollte nich das treiben wild machen :winke:


    Darum geht es ja nicht aber wenn ich lese bekomme angst weil irgendeinem die Lima drauf gegangen ist...dann würde ich nachts nicht mehr schöafen können weil jeden tag schreibt einer hier was was plötzlich nicht mehr geht.


    Egal was am Auto....wenn es passiert passiert es eben, kann man nix machen. Das ist bei jedem auto so von jedem hersteller.
    Also freud euch das ihr einen schicken wagen habt und wenn we krank ist macht ihn gesund 8)

  • so nun erstmal zu den guten Nachrichten, gestern haben wir den Anruf von unserem Meister erhalten, Stuttgart hat sich die Bilder angesehen und die Materialprobe vom Weggefrotteten Träger angesehen, am 02. Mai geht der Dicke in die Werkstatt für den ganzen Tag und die Tauschen auf Kulanz, wir bekommen sogar kostenlos nen Leihwagen und MB entschuldigt bei uns...


    Zitat: "Da es sich hierbei um einen Materialfehler handelt und so etwas nicht geduldet werden kann, werden Fehlerhafte Teile (... bla bla bla) auf dem Kulanzweg durch unsere Meisterwerkstatt behoben, es werden Ihnen hierdurch keinerlei kosten entstehen...(usw)"


    was das angeht sind wir da also schon mal beruhigt und es bewahrheitet sich immer wieder... sowas würde es bei den meisten anderen Autoherstellern nicht geben...


    Zum Frage beantwortetn er hat etwas über 160tkm gelaufen... es ärgert mich halt nach wie vor das wir soviel geld für die lima bezahlen mussten, aber nun gut, beim nächsten mal werd ich wohl doch eher nach bosch fahren und erstmal da nach fragen... vielleicht wirds dann günstiger...


    ich hoffe aber das das im erstmal die letzten schlechten botschaften waren, denn immerhin macht der 202 im mom auch ärger... und die autos müssen nunmal laufen...


    kurze frage noch kann mir evtl jemand sagen was es in etwas kosten wird wenn man bei unserem dicken die Bremsen bei MB direkt machen lässt.

  • Hey Zicke,


    mein Tipp wäre, dass ihr die Bremsen slebst macht oder in einer freien Werkstatt. Bei Mercedes bezahlst du ja shcon alleine, dass er die heiligen Hallen befährt.
    Darüberhinaus sind die ersatrzbremsbeläge von Namhaften Herstellern sehr gut bis sogar besser als die originalen von MC Zedes.


    Ein Bremsenwechsel ist nicht viel Arbeit, dauert nicht lange und ist auch nicht kompliziert.
    Man sollte halt nur sehr vorsichtig rangehen.
    Ich habe das letztens mal flott an der A-Klasse gemacht.


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von Zicke9485
    so nun erstmal zu den guten Nachrichten, gestern haben wir den Anruf von unserem Meister erhalten, Stuttgart hat sich die Bilder angesehen und die Materialprobe vom Weggefrotteten Träger angesehen, am 02. Mai geht der Dicke in die Werkstatt für den ganzen Tag und die Tauschen auf Kulanz, wir bekommen sogar kostenlos nen Leihwagen und MB entschuldigt bei uns...


    Zitat: "Da es sich hierbei um einen Materialfehler handelt und so etwas nicht geduldet werden kann, werden Fehlerhafte Teile (... bla bla bla) auf dem Kulanzweg durch unsere Meisterwerkstatt behoben, es werden Ihnen hierdurch keinerlei kosten entstehen...(usw)"


    was das angeht sind wir da also schon mal beruhigt und es bewahrheitet sich immer wieder... sowas würde es bei den meisten anderen Autoherstellern nicht geben...


    Es bewahrheitet sich eher, daß solche Probleme bei anderen Autos gar nicht aufkommen. Ich kenne KEIN Auto, das derart früh mit so viel Rost zu kämpfen hatte. Wir waren auch betroffen mit unserem E430 und Du darfst 3x raten, wie der Träger aussah...


    Es wurde natürlich auch auf Kulanz erledigt, da es ja ein sicherheitsrelevantes Teil ist, aber auch der neue Träger hätte garantiert bald wieder genauso vergammelt ausgesehen, wie der Alte. Das sind alles keine Dauerhaften Lösungen. Das Wasser sammelt sich konstruktionsbedingt auf dem Unterbodenschutz unter dem Träger. Zudem gibt es an einigen Stellen Reibung zwischen dem Unterbodenschutz und dem Träger. Und wenn es dann noch durch den Motor schön warm wird, dann ist der neue Rost schon vorprogrammiert, zumal der Träger nicht konserviert wird bei DC.


    Lass Dir Distanzgummistücke oder ähnliches einsetzen und bohre Löcher in den Unterbodenschutz. Dann dürfte es zumindest länger halten.


    DC hält die Kunden für dumm und das mit dem "das hatten wir noch nie" erzählen sie jedem Kunden. Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich das bei DC schon gehört habe. Ich habe den Meister sogar darauf angesprochen, daß das doch nur ein einstudierter PR-Satz ist und daraufhin hat er nur gegrinst. Das sagt doch mehr als 1000 Worte. Die kennen das Problem ganz genau, aber die dürfen es nicht zugeben. Ist halt die offensichtliche Direktive von ganz oben.


    Und wenn in der Presse nicht so viel über das Rostproblem geschrieben worden wäre, dann gäbe es auch keine Kulanz.


    Na ja, unserer Ehemaliger fährt jetzt im Ausland seine letzten Jahre, wir sind mit diesem Thema durch. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ersetzt wurde er übrigens durch einen 540er BMW - natürlich ohne derartige Rostprobleme.


    Schöne Grüße


    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!