Fehlercodehyroglyphen

  • Kann mir das einer übersetzen?


    Obermenü:
    EGS auslesen


    Untermenü EGS:


    050 Drehzahl n3 zu hoch - Außenlamellenträger


    054 Rückmeldung Getriebeschutz nicht erhalten


    055 Gangvergleich negativ Zielgang nicht erreicht


    114 Zeitweise Wählhebel unplausibel


    126 Zeitweise Höhenfaktor von Motorelektronik unplausibel


    146 Zeitweise Drehzahl n3 zu hoch Außenlamellenträger


    150 Zeitweise Rückmeldung Getriebeschutz nicht erhalten


    151 Zeitweise Gangvergleich negativ Zielgang nicht erreicht


    Was tauscht man da nun aus? Getriebe, Wandler oder nur das EGS-Steuergerät?

  • Hm :hm:


    Gerade deswegen mal mit nem Kumpel telefoniert.


    Er meinte:
    1. Wenn du die Möglichkeit hast, das Steuergerät von nem anderen mal kurz an deinen anzuschließen, dann das als erstes machen.


    2. Rückmeldung Getriebeschutz ist wohl son Sensor. Ist der im Arsch, läuft die Karre gar nicht mehr. Kostet wohl nen Fuffi.



    Aber genaures könnte er nur sagen, wenn er wüßte, wann deine Karre komisch schaltet und wie es sich halt bemerkbar macht.


    Gruß, der Torben :winke:

  • Brauch' wohl mal die Teilenummer von dem doofen Sensor.


    Am EGS-Steuergerät bin ich schon dran, Getriebe hätte ich, Wandler allerdings nicht;-(

  • Bin ja selbst schuld, was kauf' ich 'ne lückenlos scheckheftgeplagte alte Karre..... Da weiß der Verkäufer immer, warum er das Ding loswerden will.

  • Immer langsam Thomas 8) Manchmal ist es nur ne Kleinigkeit und alles is wieder fit.
    Dafür zahlt man ja auch nicht mehr so viel für die Autos. :D

  • War viel zu teuer. Werde wohl mal nachverhandeln müssen.....


    Muss jetzt zum Döner King, verhungere gleich.

  • wie schauts aus mit dem ölstand??-als erstes sehr wichtig ob er stimmt..



    sind es aktuelle felher-lassen die fehler sich löschen und kommen dan wieder z.b. nach einer probefahrt?


    spricht für sich daß das getriebe im notlauf ist.... :(


    wenn der ölstand stimmt dan weiter schauen nach der elktr.hydr.einheit,dem e-Teil mit den ventile ,dan der letungssatz vom getriebe.
    kann aber auch ein getriebe verschleiß sein...einige fehler deuten darauf...lammelen usw...



    8)

  • ATF ist im Rahmen der möglichen Wechselmenge frisch gewesen und der Stand passte. Automatic war im Notlauf nachdem ich abends vorher mal etwas zügiger gefahren bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!