E55 Komp. oder V12 motor in einen S210

  • Hi,


    also das ist bestimmt ein verlockendes Angebot, wenn man so günstig an die Teile rankommt. Aber einfacher ist es wohl, einen Kompressor von z.B. Kleemann nachzurüsten.


    Dann hast du auch im E430 mit ECU update 450PS. Das sollte dann fürs erste reichen.


    Das kostet dann so 12Teuro ...


    Und wenn du ihn verkaufen willst, kannst Du das Kleemannpaket ohne probleme wieder rausnehmen.


    Alles andere halte ich für ein Geldgrab ..

  • also 12T € ist nicht wenig für einen Kompressor bausatz und dann beibt aber mein Block und Kopf immer noch der alte. Ich würde den Motor mit getriebe für fast die hälfte bekommen. Geldgrab ist es eigentlich immer wenn man Tuning macht. Das Geld bekommt man nie wraus aber ich will ihn ja nicht verkaufen.


    Tja also schwere entscheidung..Hatte mit Merlin schonmla über einen V12 6.0 gesprochen den in einen S210 einzubauen. Vorteil kein CAN BUS und einen sahne motor. Also wieder an den Planungstisch

  • ich denke de rumbau auf 211er 55k wird nicht funktionieren können, da die komplexe elektronik des 210er und des 211er völlig unterschiedlich sind.


    es gab mal in einem anderen forum jemanden der hatte vor den 55k in einen clk w208 zu implantieren und ist an der elektronischen zusammenführung gescheitert.
    werd mal ein bißchen suchen nach dem beitrag.
    wenn ich den noch finde stell ich den mal ein.


    es gibt aber auch andere seriöse firmen die einen kompi für den 430er anbieten, denke mal das es nicht nur einfacher sondern auch kostengünstiger ist diese umbauvariante zu nehmen.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • da hast du recht und das habe ich ja schon an anfang geschrieben..das grösste problem wird werden beide System vom 210/211 zu verbinden.
    Ich glaube ich werde dann evtl auf einen Kompressor ausweichen oder auf einen Nicht Can Motor wie der V12...der dürfte wesentlich einfacher sein zu verwirklichen.


    Muss mich mal schlau machen was sowas kostet

  • das can bus und das most system wirst du nie miteinander verknüpfen können.


    ich denk aber mal das so ein nachrüst kompressor wenn der 400 pferde macht auch ausreichend ist für den 210er.
    ich hab denn e55t amg mit 400 ps und bin damit absolut zufrieden.


    natürlich macht sich ein 55k besseer wenn die haube aufsteht, aber wer fährt schon mit offener haube.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • aussehen ist unrelevant weil ja die haube drauf ist :]
    Wichtiger ist technik und leistung. Na gut dann schau ich mal nach Kompressor systemen für einen 430er


    Ich danke dir 8)

  • Also ich habe mir den mal angeschaut den W208...der umbau ist zu heftig für einen S210. Was wäre denn wenn man einen S210 55er Rumpfmotor nimmt mit Köpfen und die Kompressor anlage vom 211 nimmt. Das motorsteuegerät wäre Can frei und der Grundmotor dürfte der gleiche sein. Die Anpassnung des MSG könnte sogar evtl .AMG machen da hier die anbindung can fehlt

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    da hast du recht und das habe ich ja schon an anfang geschrieben..das grösste problem wird werden beide System vom 210/211 zu verbinden.
    Ich glaube ich werde dann evtl auf einen Kompressor ausweichen oder auf einen Nicht Can Motor wie der V12...der dürfte wesentlich einfacher sein zu verwirklichen.


    Muss mich mal schlau machen was sowas kostet


    EV12 nennt der sich, ich kenne da einen, der...aber das ist ja nur ...


    Mach doch Kompressor auf deinen 430'er, dat is doch heftig Günni 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230


    EV12 nennt der sich, ich kenne da einen, der...aber das ist ja nur ...


    ähm was soll mir das sagen ?
    Das Problem ist nur das mich ein Kompressor umbau wohl teuerer kommt als evtl. ein Mischumbau. Ich werde aber trotzdem mal Preise einzuholen

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Also ich habe mir den mal angeschaut den W208...der umbau ist zu heftig für einen S210. Was wäre denn wenn man einen S210 55er Rumpfmotor nimmt mit Köpfen und die Kompressor anlage vom 211 nimmt. Das motorsteuegerät wäre Can frei und der Grundmotor dürfte der gleiche sein. Die Anpassnung des MSG könnte sogar evtl .AMG machen da hier die anbindung can fehlt


    nicht möglich... :hmm:

  • wie schon gesagt wirst du das nicht hinbekommen das sich can bus und most verstehen.
    aus erfahrung kann ich dir sagen, daß AMG das steuergerät niemals anpassen wird.
    das ist für die gefrikkel und das kommt bei denen nicht in die tüte.
    anpassung von motor und getriebesteuergerät bieten aber auch andere firmen an.
    wo ich mich daran erinnere das es mal einen väth umbau gab, der war ähnlich gestrickt.
    mußte einfach mal einige mercedes tuner anbimmeln


    der 208er umbau auf kompressor ist mit dem 210er identisch da gleicher motor und gleiches getriebe wie bei dir.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • ja was sol's dir sagen, das es jemanden gibt, der irgendwann so einen EV12 implementieren möchte


    und bei deinem wäre doch ein Kompi von der Leistung her suuuuper


    OK, Preise kenn' ich leider nicht, ist für mich auch nicht relevant ;( :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ja der selbe Motor aber 500 PS ? na holla ne zu heftig.
    Ok das Projekt ist gestorben...werde mich mal nach einem Kompressor umschauen für den 430er..das sollte dann an leistung völlig ausreichen

  • 400 pferde ziehen den s210 auch schon ganz schön nach vorne.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • naja...ich finde 55er + komp is schon was anderes als 430+komp, und wenn man sone aktion schon macht, dann auch ganz oder gar nicht wie ich finde :D


    also ich suche händeringend nach nem unfaller amg, um motor, getriebe, achsen, diffi und antriebsstrang zu übernehmen...und dann meinen kompi raufzuklatschen :D


    bisweilen hat mein 320er bald 50tkm runter...also es wird langsam zeit für den 55er motor :D

  • was würde denn ein W210er 55er mit Kompressor leisten ?
    Nein ich will kein Motorhandel aufmachen :]

  • wenn ein 430er mit nocken usw 500 bringt wirste beim 55er auch nicht viel weniger haben.
    kommt halt auch noch auf andere faktoren an.


    dann kann man wirklich eher daran denken einen absolut einmaligen komplettumbau zu starten.


    übrigens, bei mobile steht ne unfall s55 mit 5,8 brabus umbau drin.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von AMG ESSEN ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!