Nageln 430er V8

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Der Preis galt für alle... Die meinten dass man alle machen müsse zur Sicherheit oder so... :hm:


    So laut ist das ganze nicht, trotzdem finde ich es bei der Laufleistung nicht normal! Kulanzchancen?!


    Grüßle
    Simon


    naja so ungewöhlich ist das nicht und Kulanz keine chance.
    Klar will er alle machen....gibt gut geld aber es würde auch der eine machen der defekt ist. Also ich würde erstmal nix machen und wenn es dir keine ruhe lässt..lass den einen Hydrostössel wechseln.
    Man muss ja nicht mehr ausgeben als nötig

  • Also wie man selber rausbekommt welcher das ist ...keine ahnung weil ich diese arbeit immer machen lasse.
    Tja wie kommt sowas, mal zu wenig öl drin gehabt oder zu lange, kein gutes öl oder ist halt einfach kaputt gegangen.


    Also am öl kann es eigentlich nicht liegen da anscheinend nur ein Hydrostössel betroffen ist. Also schlichtweg einfach defekt.
    Abr wie gesagt..ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen deswegen.....fahr erstmal damit und kannst dich nebenbei um eine lösung kümmern wie z.B. wer wechselt mir den einen Hydrostössel usw usw

  • Also ich würde WENN alle Hydros tauschen, das Material ist da nicht der ausschlaggebende Punkt bei den Kosten, sondern die Arbeitszeit!


    Mein bekannter, der das gleiche Problem bei geringer Laufleistung hatte, hat nur eine Bank machen lassen, kurze Zeit später fing die andere Seite an... Also nur einen zu ersetzen sehe ich als eine Notlösung zum "Verkauf" oder so an.


    Ein andere Bekannter hatte damals bei der Sache gleich die Steuerkette mit Wechseln lassen (war 420 und somit gefährdet), hat das ganz damals für 1.400,-€ bekommen bei Benz, nach kleinerer Verhandlung...8)


    Warum passiert soetwas? Überhitzung, zu wenig Öl an den Hydro gekommen, keine Ahnung. Metall ist halt einem Alterungsprozess nicht vorenthalten...


    Manchmal kriegt man son klappernden Hydro mit Additiven oder dickeren Ölen wieder weg. Was für Öl fährst du?

  • Hi


    Das ein Hydrostößel denm Geist aufgibt liegt an der Materialermüdung...
    Wenn ein Hydro tickert liegt das daran das er das Öl zu früh bzw zu schnell ablässt...


    Für die die mal Mazda motoren gefahren sind wissen das...
    bis 100Tkm geht 5W40 , ab 100Tkm fangen die Hydros das Tickern an , da hilft nur noch dickeres öl...


    bin dann auf 10W40 umgestiegen... dann war ruhe für die nächsten 100Tkm....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hallo, gleiches problem hatte ich auch allerdings beim E420 denke mal das aber kein so grosser Unterschied ist. Bei mir waren es die oelbrücken welche das Ol von einer zu anderen Nockenwelle leiten, sind teile aus kunststoff welche an der unteren seite mit einem kunststoffdeckel verschlossen sind die ab und zu herausfallen und somit an der entsprechende Stelle von einem Hydrostössel zum anderen kein oel mehr fliesst und dadurch der Hydro anfängt zu klappern, hab es damals selber gemacht nachdem MB bei mir auch alle Stössel tauschen wollten ... Ersatzteil kostete 10,50 pro Stück.

  • Hi@all,


    habe auch ein Klackern beim nagelneuen Motor. Allerdings sind meine alten Hydros dringeblieben. Wenn er kalt ist ist es ok, aber wenn er warm wird nagelt er im Stand. Mich nervt das an wie SAU, aber da ist jeder anders. Was es bei denem Motor ist kann man ohne hören und sehen schlecht sagen. Ich tippe auch auf Hydro. Mach ein Additiv rein und fahre etwas. Kann sein das etwas Schmutz drin ist und er deshalb klackert. Sollte es nicht weg sein, raus die Dinger und gut.


    Kann Dir ja berichten wie es meinem "KLACKERN" so ergangen ist 8)

  • Das wäre super, wenn Du mir da Bescheid geben würdest!
    Mich nervt das geklacker auch mächtig, hört sich einfach irgendwie "billig" an!
    Bin nachher nochmal bei ner anderen DC Niederlassung, mal sehen was da die großen Meistros meinen...werd mich dann gegen Abend wieder melden!


    Gruß
    Simon

  • So, war nun bei einer anderen Daimlerniederlassung, der Meister dort meinte dass das Klackern auch die Ansaugbrücke sein kann und es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts schlimmes ist und ignoriert werden kann!


    Was sagt ihr dazu? Jetzt stehe ich zwischen den Aussagen :kopfkratz:



    Grüßle
    Simon


  • Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Du siehst ja wie die Gelehrten vorort schon ins schwimmen kommen.
    ich enthalte mich mal dezent 8)

  • Also wie nun einige schn sagten ist ein gewisses klappern/tackern normal. Ich würde an deiner stelle jetzt einfach mit fahren und spass haben mir nicht den kop verrückt machen.


    Es ist natürlich immer wieder schwer aus der ferne was zu geräuschen zu sagen aber ich bin der Meinung das ist das normale tackern und wenn es aus dem Ansaugbereich kommt ist es das normale tackern.

  • Zitat

    Original von YU 600
    additiv rein oder mach mal probehalber einen ölwechsel...(mit gutem öl)... ;)


    ansosnten vor ort anhören angucken...alles ander ist nix halbes und nix ganzes


    :winke:


    meine rede YU *daumen hoch 8)

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Ist das Öl welches drin ist kein gutes?


    Gruß
    Simon


    simon das wissen wir doch nicht....


    ich persönlich würd meine ölmarke bevorzugen(z.b. die marke die die immer fährst-wo du halt ne gute erfahrung damit hast)....und es einfach ausprobieren...vielleicht wird es ja besser..aber auch nur vielleicht

  • Ich denke das das 5W40 recht Dünnflüssig ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!