!MOTOR STOTTERT! E320 R6 Bj.96

  • ja das ist mir auch mal passiert bei meinem R6 und ner motorwäsche...der wagen fuhr sich wie ne waschmaschine! :D


    das etwas gewechselt werden muss (wie z.b. kabelsatz, spule, etc.), glaub ich nicht, da das ganze vor dem waschen noch einwandfrei lief...


    die gewinde vom plastikdeckel sind nicht so gut und der deckel sitzt an manchen stellen nicht ganz fest, deswegen läuft wasser darunter! bei der motorwäsche kannst du alles waschen, nur nicht die umgebung des deckels, weil eben wasser darunterläuft... ;)


    also deckel ab, kerzenstecker und zündspulen eine nach der anderen abziehen und mit ner lampe reinleuchten, ob um eine der kerzen wasser ist, mit nem trockenen tuch aufsaugen, wieder zusammenbauen (reihenfolge der stecker beachten! ist auf dem deckel ersichtlich) und weg ist das motorgeschüttel! 8)


    gutes gelingen! :winke:



    PS: an dieser stelle nochmal dank an yu600, der mir den tipp gab! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!