fehlende Leistung / Lader platt ??


  • wurde dein krümer inkl. turbo mal auf kulanz oder GW getauscht....?


    der krümmer ist immer rot-braun(verrostet)

  • Hallo,


    meines Wissens nach, wurde an dem Fahrzeug nichts ausgetauscht. Vielleicht wurde dies beim Vorgänger durchgeführt, aber wir fahren das Fahrzeug schon seit 60.000km.


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von JAK480


    Mal kräftig daneben gekippt!?


    Nein !!

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • So, ich bin weiter :)


    Nachdem die Firma Motair nach sicht der Bilder tippt man hier auf einen Überdruck im Kurbelgehäuse..... ?(


    Dann fand ich die Firma Schlütter


    Habe mit Herrn Schlütter telefoniert, er hat sich mein Problem angehört, ein paar schlaue Fragen gestellt und sich die Bilder angeschaut.


    Er ist sicher das es sich um eine Undichtigkeit zwischen den beiden Gehäusehälften handelt und die Instandsetzung relativ günstig ist.


    Nächste Woche werde ich den Lader ausbauen und dorthin schicken.


    Ich bin so froh endlich jemanden gefunden zu haben der sich scheinbar auskennt und mir helfen kann :)


    Ich halte euch auf dem Laufenden 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hab gerade nen Anruf bekommen....


    Der Lader ist platt und nicht mehr instandzusetzen X(


    Nu geht es um die Lieferzeit für nen Neuen, bei DC 2 Tage, aber auch fast 400,-€ teurer als bei Schlütter, da dauert es 4 Tage :hm:


    Schlütter sagt aber auch das der Turbo nicht das einzige Problem ist, Krümmerdichtung ist wahrscheinlich auch defekt, der ganze Ruß kann nicht nur aus dem Lader stammen.
    Ausserdem vielleicht auch noch Abgasrückführung und/oder Einspritzsystem :hm:


    Ich werde noch wahnsinnig, bis jetzt hat keine von 3 Werkstätten den Fehler gefunden X(


    Wir werden jetzt erstmal die Krümmerdichtung begutachten und dann den Lader einbauen, mal sehen was danach so passiert :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ne, noch nicht.....


    Warte noch auf Antwort von meinem Bosch-Dienst.....


    Würde den Lader allerdings schon gern bei Schlütter kaufen, die waren halt bis jetzt sehr hilfsbereit, haben nen guten Service geboten und der Chef hat sich am Tel. ohne Ende Zeit für mich genommen.


    Sowas gehört, gerade in der heutigen Zeit, honriert.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von JAK480
    Auf was für eine Antwort wartest vom Bosch Dienst?


    Wann er den Lader zu welchem Preis hat...

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • oh mein Gott. Mein Beileid hast du...
    Das ist wirklich verdammt scheiße. Wie viel hat denn deine Mühle runter?


    Baust du den Lader selbst aus und kannst ihn dann vielleicht danach mal zerpflücken, damit man sich mal ein Bild des Schadens machen kann?


    mfg


    Carsten

  • Hab den Lader schon ausgebaut, der ist allerdings bei Schlütter und dort wird er auch bleiben, wegen Altteilepfand

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hab gerade nen Anruf bekommen, Lader kommt morgen früh :) :)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Bei Schlütter


    Bin echt beeindruckt von dem Laden, super Service, freundliche und eingehende Beratung vom Chef und dazu noch ein fairer Preis :D


    Wenn das Teil gleich da ist bringe ich ihn sofort zur Werkstatt.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ne, hab wieder das Originalteil genommen, musste jetzt halt schnell gehen.


    Wenn du da anrufst, grüß Frau Benneckenstein oder Herrn Schlütter von mir :winke:


    Der Lader wird gerade eingebaut, Krümmerdichtung auch gleich gewechselt und 2 Umlenkrollen und die Spannrolle werden auch getauscht, machen Geräusche.


    Ausserdem machen die gleich noch meine "Lüsterklemmenfreiluftverdrahtung" von den Seitenmarkierungsleuchten vernünftig.


    Morgen Früh soll das Baby wieder fit sein, ich freu mich :)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!