Auf Mopf Rücklechten umbauen, aber welche?

  • Zitat

    Original von whity
    ebay.. made in taiwan z)


    so wie 70% der ganzen Eklasse, 90% der Boschproduktion und 100% der unterhaltungselektronik.....es muss nicht immer schelcht sein.


    Kann muss aber nicht

  • ...zu den LED Rückleuchten, vor ner Zeit kam ja mal die Frage auf, ob die nun mit E-Zeichen und Eintragungsfrei sind (also die Hauptteile mit den LEDs drinne) oder eben nicht.


    Wenn man von den Grünen angehalten wird, iss es schon gut zu wissen wo sie einen ärgern können und wo nicht.
    Der Konsens war - soweit ich mich erinnern kann - das die inneren Teile (NSL und Rückfahscheinwerfer) ein E Zeichen haben und zugelassen sind, der äußere Teil mit Brems- und Rückleuchteneinheit in LED aber net. Da bei mir jetzt bald der TÜV ansteht wollte ich mich da mal schlau machen und hab mal bei dem Verkäufer von damals nachgehört. Der meinte die haben ein E-Zeichen auf der Streuscheibe, jedoch ist dieses kaum zu sehen. Und zwar befindet sich das am unteren Rand, unterhalb des LED Panels und zwar direkt auf dem Bereich, wo der Reflektor ist. Ist irgendwie nur zu sehen, wenn man da mit ner Taschenlampe draufleuchtet.


    Also, ob man jetzt drauf pfeift oder nicht, ob einem das wichtig ist, wie auch immer, wenn man zum TÜV Onkel oder der Rennleitung muß, dann kann man zumindest jetzt die Sache damit klären...!


    Und ich finde die LEDs immer noch gut, hab sie jetzt seit nem Jahr drinne und noch keinen Tropfen Wasser im Kofferraum deswegen, bei mir halten sie dicht..!

  • Hätte da mal ne kurze Frage bezüglich der facelift-Rückleuchten.


    Hab mir welche geholt, allerdings finde ich den schwarzen Teil (Blinker+Rücklicht) noch immer etwas zu hell, vorallem in der Sonne scheint die Farbe eher grau/silber, und nicht schwarz/bzw.sehr dunkel.


    Einige Edel-Tuner hier haben ja ihre Lichter "lackiert" oder was auch immer damit angestellt, damit dieser obere Bereich so dunkel wie diese einen originalen facelift-Rückleuchten sind.


    Wie habt ihr das hinbekommen? Wo bekomm ich's her?


    :D

  • Hellooooooo


    Also in Sachen Rückleuchten:
    Ich selbst hab auf meinen zwei 210er´n einmal rot-crystal Rücklichter verbaut an der Vormopf Limo und einmal auf meinem zweiten (einem T) schwarz-rote LED Rücklichter ; Beide Tadellos in Sachen Qualität - alles dicht alles top. Die einen bereits seit mehr als nem Jahr und die anderen bereits mehr als 10.000km auf dem T.


    Aber wie das so is in Sachen E-bay - mal hat man Glück mal Pech was Passgenauigkeit angeht ;
    Auch wenn ich einmal die für den T zurückschicken hab müssen bis das sie gepasst haben, weil sie etwas "überstanden".
    Es is nich alles schlecht was aus Fernost kommt ...
    Dauert dann 3-5 Tage länger aber dann passt es auch :)


    Ach und nochwas bezüglich eintragungsfrei oder ned - auch da heißt es cool bleiben.
    Da sie E-Prüfzeichen haben sind sie eintragungsfrei laut StVo; Kommst du denen an mit "ich weiss aber das die eintragungsfrei sind" und pochst auf dein Recht werden die Beamten zickig - wie manch ne Lady nur noch in schlimmer.


    Hatte selbst für ne gewisse Zeit das "Vergnügen" auf der anderen Seite zu stehen mit der Kelle in der Hand und weiss daher, das jeder Polizist da unterschiedlich reagiert. Toleranzspielraum wird das genannt. Mal erwischst du einen der pingelig is und sagt er möchts gern eingetragen haben, dann bekommst ne Mängelkarte, etwas Zeit und gut is und mal schauen sie nach dem E Prüfzeichen das dann genügt. Andere schauen gar nich erst nach, wenn sie einen Benz sehen (meine Sorte) ;)


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lass sie eintragen und gut is - soooo teuer is des au ned und den Stress den du dir möglicherweise damit ersparst der is enorm. Wie gesagt ... die können schon zickig werden.


    Aber alles wird gut :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!