Nach LMM wechsel mehr verbrauch ???

  • Seit ich den LMM gewechselt hab verbraucht mein kleiner 1 bis 1,5 liter mehr bei gleicher fahrweise!!!
    Was tun, Motor also sprich einspritzung magerer einstellen lassen, geht das mechanisch oder über die software hab da keine Ahnung?


    Gruß ausem Süden

  • Hallo,


    soetwas habe ich noch nie gehört...


    bringt denn das Auto jetzt wieder die volle Leistung? Bei mir hat das Auto immer weniger verbraucht, wenn ein neuer LMM verbaut wurde...


    Also die Spritmenge die eingespritzt wird, kannst du nur über das Steuergerät verändern...Aber ich würde erstmal noch etwas experimentieren, bis du da was verändern lässt...



    mfg


    Carsten

  • Einfach nochmal testfahrten machen und vielleicht mal wo anders tanken...


    was wurde denn sonst noch verändert??? Jede kleinigkeit zählt...andere Reifen und jede einzelne Veräderung und Reperatur...


    Ist der Spritverbrauch jetzt höher im vergleich zu der Zeit, als der LMM defekt war oder zu Zeiten von früher??



    mfg


    Carsten

  • Kann auch ein bisschen dauern bis sich die Elektronik an den neuen gewöhnt hat. Sollte sich aber nach ca einer Tankfüllung erledigt haben.

  • Hab nur den LMM gewechselt sonst nix, Verbrauch ist schon merklich gestiegen ca, 1 bis 1,5 liter... macht sich schon bemerkbar!!!
    Bei gleicher Fahrweise wie vorher wohlgemerkt.... Werde dann einfach mal ne andere Tanke versuchen.

  • Wenn Du schreibst Du hast nur den LMM gewechselt, was heißt das im Klartext?
    Sind wieder alle Verbindungen angelegt?
    Hast Du den Verbrauch errechnet oder errechnen lassen?
    Gibt der LMM die richtigen Werte weiter? sprich ist das Ding OK?
    Hast Du vollgetankt und wenn ja wo? Haustankstelle oder mal irgendwo?


    Es gibt viele Faktoren die Ihr den Mehrverbrauch verursachen können, etwas mehr Hintergrund-Infos wären toll.


    Merlin z)

  • Nach mehrmaligen tanken ists wieder in normal bereich gerückt! Verbrauch wieder wie vorher ca. 14 l!!!


    Danke für die Hilfe 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!