Getriebeölwechsel in NRW

  • Also wenn ich mir die Wegbeschreibung anschaue und dann das ganze bei Google Earth, dann ist die Halle wohl der Tieflader auf der Verkehrsinsel :] :] :]

  • servus, da ich wohl der erste bin der zuhause ist, gebe ich mal einen ersten Bericht ab nach ca. 70 KM...


    EIN ABSOLOUTER TRAUM, mehr kann ich eigentlich nicht sagen... wie sagte leini, der wagen hat nur noch einen gang und der reicht von 0 - 250 km/h :D sanfter geht´s gar nicht mehr... ABSOLOUT DAS GELD wert gewesen (mal abgesehen von dem Filter den ich noch beim Zocker-DB holen musste wejen meinem OLDSCHOOL :D ;) )


    vor allem hat´s echt spass gemacht mit euch da "abzuhängen" :D


    also dann ich bin weg zum feuerwerk nach ddorf :winke:


    EDIT#2: packt mal die ganzen bilder rein, die ihr so geschossen habt 8)

  • Sooo, nun bin ich auch wieder zurück. Und das Gute zuerst: Die Location war nicht der Tieflader auf der Verkehrsinsel :D


    Also vom Resultat bin ich ebenfalls sehr begeistert. Das "rupfen" meines Automats hat massiv abgenommen und die Gänge werden sehr sanft durchgeschaltet - absolut Top Ergebnis 8)


    Hier mal die kleine Bildergeschichte dazu:


    Im ersten Schritt hat Tim das geheimnisvolle Spülmittel in den Einfüllstutzen für das Automatikgetriebe eingefüllt



    Dannach durfte jeder erstmal Essen unsicher machen, da auf jeden Fall mal die Gänge durchgeschaltet werden mussten. Als ich alle durch hatte (inkl. Autobahn 5. Gang) bin ich irgendwo in Bochum gelandet und konnte mal wieder mein Navi aktivieren um zurück zu finden :D


    Dann kam der Wagen auf die Bühne, wurde angeschlossen und wurde gespült:




    und zwar mit dem "roten Gold" :D



    Das dauert ein wenig also aussen noch ein paar Bilder der nächsten Patienten gemacht, die parallel ihre erste Ölung bekommen ...




    Dann mal geschaut was Tim in der Zwischezeit so macht. Aha, ist noch schwer beschäftigt



    so ungefähr sieht für mindesten 10h sein Revier aus :undweg:



    Dann Alarm: Mein Stecker war mit Öl versifft. Kein gutes Zeichen. Aber Tim war ja auf alles vorbereitet. Es gab nämlich nicht nur die Spülung sonder auch noch den Magenten und einen neuen Stecker mit neuen Dichtungen.


    Dann schnell geschaut ob am Getriebesteuergerät alles trocken ist oder ob der Saft schon oben rauskommt:
    (Bild teilweise unkenntlich gemacht wegen Spezial - Gadget, gell Tim ;)



    Puhh, alles in Ordnung!


    Dann danach nochmals Essen bzw den ganzen Pott unsicher gemacht um das Öl auf Temperatur zu bringen, um dann den korrekten Füllstand auszumachen.


    Dann kamen die anderen auch auf die Bühne und die gleiche Prozedur wurde durchexerziert:


    (Ohne Worte)







    Ich kann AMG ESSEN nur nochmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation zurufen und Tim ein Dickes Lob für sein tolles System und noch eine gute Fahrt zurück nach Benztown!


    Prima gemacht Ihr beiden und den anderen natürlich auch einen herzlichen Gruss: Jetzt weiss ich, warum das Forum auch E-Klasse-Irrenhaus heisst :undweg:


    Neee Spass - war schön und hat Spass gemacht :)


    Und nochmals wegen der Automatik: Geht wieder wie "schnuff" z)


    Bis denne :winke:


    leini

  • Beim nächsten Mal bin ich auch dabei mit beiden Mopfs.. Hoffe ich muß dann nicht wieder Samstags zu einer dienstlichen Veranstaltung :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Also, bin müde, wollt nur noch mal kurz rein schauen. Werd mich in kürze noch mal ausgiebiger auslassen, da ich Tim versprochen habe einen Erfahrungs und Meinungsbericht zu schicken, den ich auch hier veröffentlichen werde.
    Aber soviel in Kürze:
    Es ist genial!
    Macht es bei eurem auch!


    Und ich kann mich dem:
    "vor allem hat´s echt spass gemacht mit euch da "abzuhängen" großes Grinsen"
    Abolut nur anschließen! Können wir gerne mal wieder holen!


    Dieckes Danke noch mal an AMG Essen für die Organisation und an Tim! 8)


    Schöne Grüße an alle die da waren auch von meiner Frau!

  • Also leuten, gestern morgen nach essen gefahren, und gestern abend wieder zuruck:


    - Ein toller tag gehabt
    - Nette menschen kennengelernt
    - Viel gelachen
    - Ein sauberes gebtriebe
    - Ein besseres fahrverhalten
    = mehr spass beim fahren


    Also die reise hat sich definitiv gelohnt und es war jeden km wert!!


    Mann muss einfach mal was gutes tun vor sein 'schatzchen', und bin mit begeisterung wieder nach hause gefahren (wie erwartet mit mein beiden schatzchens uberigens :kopfklopf: AMG Essen und Tim wissen schon was ich meine :D


    Leute vielen dank fuer die gemutliche tag, Dank an Tim fur die Oelwechsel und AMG Essen vielen dank fuer die organisation!!


    Gruss Timo

  • Sie hat sich die schon angeschaut, ich noch nicht und dann werd ich erst einmal im Forum nachschauen müssen, wo ich das hochladen kann. Aber hat ja keine Eile. Ich beobachte noch mit argusohren mein Getriebe.


    Außerdem muß ich die sowieso erst sichten und aussortieren. Der Luxus einer Digicam. Immer rauf halten.

  • Zitat

    Original von JAK480
    Aber hat ja keine Eile.


    Wie bitte? Natürlich eilt das wb)



    Zitat

    Original von JAK480
    Außerdem muß ich die sowieso erst sichten und aussortieren. Der Luxus einer Digicam. Immer rauf halten.


    Einfach beim Beitrag schreiben 100 mal auf den Frosch klicken und die hundert bilder hochladen und verlinken


    8)

  • Folgendes habe ich gerade Tim geschickt:



    Dies ist natürlich nur meine ganz persönliche, nicht objektive und bschränkte Meinung! ;)

  • Hier ein paar Impressionen meiner Frau:












    Auf Goldsuche in meiner Getriebeölwanne


    Und noch mal ganz speziel!!!!!!


    Da geht es hin:

  • @jak


    du hast bestimmt mit deiner freundin 4millionen gb bilder gemacht .


    wo sind die denn alle????

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • 108 Bilder 420 MB
    Wo die alle sind? Auf meinem PC. ;)


    Leider sind die nicht so richtig geworden, wie man oben ja erkennen kann. Ist die Kamera meiner Frau, ich hab von dem Teil Null Ahnung und ob alle Bilder für die Leser interessant sind?


    Aber exta noch mal für dich:


    Unser AMG Essen war nämlich den Ganzen Tag extrem fleißig, das soll ja auch mal mit erwähnt werden!

  • hey euer öl sieht ja richtig gut aus


    habe heut eins gesehen das musste haha n kumpel mit den händen aus der ölwann raus kratzen


    mus mal wegen bildern nachsehen



    das öl war nicht mehr flüssig(motor öl) es war gelle artig


    naja wie der motor sich angehört hat mus ich wohl nicht erwähnen glaub der wurde mit nägeln betankt



    der halter sagte nur trocken habe den wagen seid 3jahren und wusste nicht das man das öl wechseln müsse


    es war n seat cordoba 1,6l

  • Das klingt verdammt gut.
    Mir wurde ja geraten, nach meiner Getriebeinstandsetzung auch noch mal Öl zu wechseln.
    Wenn so eine Aktion nochmal startet, dann bin ich dabei.


    Also Andreas, ich warte auf ein Angebot :kopfklopf:

  • Empfohlen wird das nach 60 tkm weil sich in den ersten 40tkm das meiste absetzt. Das gilt natürlich auch nach einer Instandsetzung. Ich kann es dir absolut und uneingeschränkt empfehlen!


    Edit: Oder du versuchst eine ähnliche Aktion zu starten. Im Raum Lüneburg hät ich schon mal Vattern und ich würde auf jeden Fall mit Werbung machen.
    Vattern wäre dafür sogar nach Essen gefahren, konnte er aber nicht, weil er im Moment an Krücken läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!