Klimalüfter

  • Hallo
    weiss jemand ob die lüfter sich nach der Temperatur schneller oder Langsamerdrehen ? oder sind meine Defekt die drehen nicht wirklich schnell .


    danke schon mal für eure hilfe

  • Was haste denn, normale Klima oder automatik und meinste die Lüfter für'n Innenraum oder den vorne im Motorraum ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Wenn du die zwei Lüfter vorne im motorraum meinst, die drehen sich bei mir nach Kühlleistung. Mal schneller mal langsamer

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Wenn du die zwei Lüfter vorne im motorraum meinst, die drehen sich bei mir nach Kühlleistung. Mal schneller mal langsamer


    Ist bei mir genauso.....


    manchmal sehr langsam und manchmal so schnell das sie sich anhören wie ne Flugzeugturbine :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Die Lüfter zur Klimaregulierung sind Temperaturgesteuert und werden nach Bedarf mit mehr, sprich höhere Drehzahl, oder weniger Strom angesteuert.
    Die Lüfter für den Innenraum laufen nur bei Klimaautomatik nach den gleichen Prinzip.
    Ansonsten hat die normale Klima für den Innenraum die spanische Lösung.
    IBM Immer besser Manuel. 8)
    Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel
    Gruß Merlin z)

  • Ja danke meinte die lüfter drausen, habe ja eine Klimaautomatik die seit gestern wieder geht und da habe ich halt etwas mehr auf alle lüfter geachtet .

  • Dabei hat nur ein Lüfter einen elektrischen Antrieb, über einen Flachriemen wir der zweite Lüfter mit angetrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!