Klima Kältemitteldruck

  • Hallo
    weiss zufällig jemand wie och der Kältemitteldruck sein sollte .


    danke schon mal für eure hilfe

  • Oh hatte ich vergessen der druck vom Klimakältemittel also den druck den der kompressor auf bauen sollte .

  • hallo
    kurze zwischenfrage ich suche vergebens meine anschlüsse zum klimagas wechseln e 320 bj 96 kann die 2 anschlüsse niergends finden
    lg

  • Der Kompressor sollte so 12-13 bar im Betrieb haben.


    Ein Anschluß befindet sich im Motorraum auf der linke Seite, um an den anderen zu kommen musst du die Platikabdeckung (Gitter), das vor den Zusatzlüftern ist, abnehmen und dann auch wieder auf der linken Seite schauen (immer in Fahrtrichtung gesehen).

  • ähm habe bei mir mit dem geheimenü in der klimaautomatik nach dem druck geschaut und da stand 17 ist das inordnung oder ?

  • Zitat

    Original von max
    Der Kompressor sollte so 12-13 bar im Betrieb haben.


    Ein Anschluß befindet sich im Motorraum auf der linke Seite, um an den anderen zu kommen musst du die Platikabdeckung (Gitter), das vor den Zusatzlüftern ist, abnehmen und dann auch wieder auf der linken Seite schauen (immer in Fahrtrichtung gesehen).


    hmmm
    hast du ein foto davon oder irgendwer
    lg

  • Zitat

    Original von lionhh


    hmmm
    hast du ein foto davon oder irgendwer
    lg


    hat wirklich keiner ein foto von den anschlüssen
    ich kann sie beim besten willen nicht finden
    lg

  • Wenn du vor dem Auto stehst, ist ein Anschlus an der linken seite am Kondensator (Kühler). Den anderen weiss ich auch grade nciht.
    Aber wo machst du denn den Service? Die Werksatt sollte wissen wo die anschlüsse sind.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Ich hab' letzten Donnerstag auch gesucht, einer, für Niederdruck, ist vorne rechts (vorm Auto stehend) immer an der Klimaleitung langsuchen, is blanck mit einer Plastekappe drauf. Den anderen hab' ich auch net gefunden, hab' aber nen 4 Zylinder aus 96'
    Es ist zwar noch rechts unten neben dem Kühler was, aber da kommt man doof ran, ging auch mit nur dem Niederdruckteil 8)
    Achso, ich hab' manuelle Klima ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von lionhh


    hat wirklich keiner ein foto von den anschlüssen
    ich kann sie beim besten willen nicht finden
    lg


    Wenn du davor stehst rechts oben am Kühler muss eine kleine klappe sein, da ist ein anschluss und einer rechts im motorraum ca 40 cm weiter vom ersten. So ist das bei meinem

  • Zitat

    Original von Eventhorizon



    Wenn du davor stehst rechts oben am Kühler muss eine kleine klappe sein, da ist ein anschluss und einer rechts im motorraum ca 40 cm weiter vom ersten. So ist das bei meinem


    So isses. 8) Und bis zu 19 bar sind glaub ich ok. Weiß es nicht genau, meine aber das die bei Überdruck auch von alleine abschalten. :undweg:

  • Zitat

    Original von T.c.T.


    So isses. 8) Und bis zu 19 bar sind glaub ich ok. Weiß es nicht genau, meine aber das die bei Überdruck auch von alleine abschalten. :undweg:


    bei 19 Bar schaltet sich bei ganz was anderes ab als der Kompressor wb)Habe nun 15 Bar drinne und er kühlt ganz gut

  • Zitat

    Original von T.c.T.
    Die 19 bar haben nichts mit deinem scheiß Lüfter zu tun gehabt X( X( X(



    :a010:


    Gebläsregler bitte..soviel zeit muss sein :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!